RAIHANPAHIMI

publish your book for free?AFF=9142

Sunday, 9 July 2017

Warum hat Muhammad Ali zum Islam?


Warum hat Muhammad Ali zum Islam? Der Glaube der Legendary Boxer waren ihm wichtig

Quelle: WALTER DHLADHLA / AFP / Getty Images
Verheerende Nachrichten später Freitagabend. Muhammad Ali, geboren Cassius Clay, Jr., ging in den späten Stunden des Freitagabend im Alter von 74, in einem Krankenhaus in Phoenix, Arizona, aufgrund einer Erkrankung der Atemwege entfernt. Alis Leben war bekannt für seinen Reichtum: Ali im Ring kämpfen Schlachten nicht nur haben, sondern auch in der Öffentlichkeit. Deutlich, weigerte er sich im Jahr 1967 in den Vietnam - Krieg zu kämpfen, seine religiösen Überzeugungen den Grund dafür unter Berufung auf - er an die Nation des Islam in den 1960er Jahren und später als sunnitische Islam identifiziert. Aber warum hat Muhammad Ali zum Islam ? Alis religiöse Reise war so nuanciert und kompliziert , wie sein Leben selbst.

Ali wurde ursprünglich an Religion interessiert , nachdem er einen Eid auf die verpfändeten Nation of Islam im Jahr 1964, ein ganz anderes Tier zum Islam und eine religiöse Organisation , die nach Ali Biographen Jack Cashill predigt „Segregation [fantasieren] über Völkermord und [erschreckend] die ernsten Bürgerrechtler Liberale jener Zeit, schwarz und weiß.“ Es war eine lebensverändernde Entscheidung: Der Boxer, der dann als Cassius Clay bekannt war, wurde einen neuen Namen gegeben. Ali sagte zu der Zeit, nach The Independent : „Ich bin Muhammad Ali, um ein freier Name - es bedeutet , von Gott geliebt, und ich bestehen darauf , die Leute es verwenden , wenn die Leute mit mir reden“; Er verwies auch auf seinen alten Spitznamen als „Slave Namen.“ Erst 1975 , dass Ali auf die viel mehr Mainstream sunnitischen Islam konvertiert. Ali sagte zu der Zeit, nach The Independent : „Ich bin Muhammad Ali, um ein freier Name - es bedeutet , von Gott geliebt, und ich bestehen darauf , die Leute es verwenden , wenn die Leute mit mir reden“; Er verwies auch auf seinen alten Spitznamen als „Slave Namen.“ Erst 1975 , dass Ali auf die viel mehr Mainstream sunnitischen Islam konvertiert. Ali sagte zu der Zeit, nach The Independent : „Ich bin Muhammad Ali, um ein freier Name - es bedeutet , von Gott geliebt, und ich bestehen darauf , die Leute es verwenden , wenn die Leute mit mir reden“; Er verwies auch auf seinen alten Spitznamen als „Slave Namen.“ Erst 1975 , dass Ali auf die viel mehr Mainstream sunnitischen Islam konvertiert.
Quelle: Stephen Cohen / Getty Images Entertainment / Getty Images
Die Nation of Islam umstritten war während seiner Zeit, gelinde gesagt, und nahm oft radikale Positionen zu verschiedenen Themen . Aber natürlich, schien Alis Version von Nation of Islam viel mehr Mitgefühl: Seine anti-Kriegshaltung führte zu ihm ins Gefängnis geschickt wurde nach seiner Weigerung zu gewinnen, als er seine religiösen Überzeugungen als Grund dafür an, warum er nicht kämpfen konnte in dem Vietnamkrieg. Aber Alis Politik und religiöse Überzeugungen oft haben schienen miteinander verflochten. In dem Video unten skizziert er seine Gründe für die nicht in dem folgenden kämpfen:
Mein Gewissen wird mir meinen Bruder nicht gehen schießen, oder einige dunklere Menschen, oder ein paar armen hungrige Menschen im Schlamm für großes mächtiges Amerika. Und für das, was schießen? Sie nannten mich nie Nigger, sie mich nie gelyncht, sie nicht keine Hunde auf mich haben, haben sie nicht rauben mir meine Nationalität, Vergewaltigung und töten meine Mutter und Vater ... Erschießen für was? ... Wie kann ich sie arme Leute schießen, nimm mich einfach ins Gefängnis.
Es ist wahrscheinlich kein Zufall, dass 1975 zwei Ereignisse geprägt: der Tod von Elijah Muhammad, der die Nation of Islam geführt hatte, während Ali ein Anhänger, und Alis Umwandlung war.
Muhammad wurde von seinem Sohn, Warith Deen Mohammad gelungen, die nach der Encyclopedia Britannica „reformiert und bewegt“ , um die Nation of Islam „gegen die Aufnahme in den weltweiten islamischen Gemeinschaft.“ Vielleicht ist dieser Gezeitenwechsel in der Haltung innerhalb der Nation of Islam , die Anhänger mehr im Einklang mit traditionellem muslimischen Glauben gemacht verursachte Ali seine eigenen religiösen Überzeugungen zu hinterfragen und die Art , wie sie auf der Welt in seine größeren politischen Ansicht gebunden und macht ihn zu mehr offen die Mainstream - Religion umarmen , dass die Nation of Islam jetzt mit im Einklang zu sein begann.
Nach einem VOA News Artikel , schrieb Ali zu dieser Zeit in einer 2004 Biographie. „Die Nation of Islam gelehrt , dass weißen Menschen waren Teufel ich glaube nicht , dass jetzt,. In der Tat, Ich glaubte nie wirklich. Aber als ich jung war, hatte ich gesehen und gehört so viele schreckliche Geschichten über den weißen Mann, der das machte mich zu stoppen und hören.“
Quelle: WALTER DHLADHLA / AFP / Getty Images
Aber diese Umwandlung implizieren keinerlei Nachlassen in Alis Bekenntnis zu seinem Gott. A 2005 Belief Net Interview mit seiner Tochter Hana Ali zeigt, wie intensiv religiöse er sein ganzes Leben lang geblieben:
Mein Vater fühlt sich schuldig, wenn er nicht fünf Mal am Tag zu beten bekommt. Manchmal ist es schwieriger für ihn tatsächlich bekommen nach unten und beten. Wenn die Parkinson-beschleunigte, blieb er um 5 Uhr morgens aufstehen, um zu beten.
Hana erklärte auch die Ursachen für seine endgültige Umwandlung in seinem Leben zu Sufi Islam im Jahr 2005:
Mein Vater hat eine Sammlung von Büchern von einem Mann namens Hazrat Inayat Khan. Sie sind Sufi Lehren. Er las sie Front zu decken. Sie sind alt und gelb und die Seiten sind zerrissen. Sie sind großartig. Er sagt immer , sie sind die besten Bücher der Welt.
Mein Vater ist sehr geistig-spirituelle jetzt als er religiös ist. Es war wichtig für ihn sehr religiös zu sein und die Stände nimmt er in früheren Jahren. Es war eine andere Zeit. Er versucht immer noch Menschen zum Islam zu konvertieren, aber es ist nicht das gleiche. Seine Gesundheit und seine Spiritualität haben sich geändert, und es ist nicht so sehr um religiös zu sein, sondern darum , Ausgehen und die Menschen glücklich, wohltätige Zwecke zu tun, und die Menschen und die Ursachen zu unterstützen.
Vielleicht ist einer der inspirierendsten Dinge über Ali war seine Fähigkeit , sich selbst zu konfrontieren und seinen eigenen Glauben in Frage stellen: Seine spirituelle Reise ist nur Beweis dafür , dass er nie eine Herausforderung selbst gestoppt und neu zu formulieren , was er glaubte , in seinem Wachstum zu reflektieren. Egal welchen Glauben oder deren Fehlen wir besitzen, ist es inspirierend eines Mannes zu denken, der seinen Glauben an eine externe gut für die Welt kanalisiert: Liebe und Glück für diejenigen , die ihn umgeben.

 Quelle: BUSTLE



Jerman

No comments:

Post a Comment

Thanks for your comments, I will reply soon.