In den letzten zehn Tagen des Ramadan
Wie alle Vorteile und Nutzen aus dem letzten Teil des Ramadan zu nehmen?
Obwohl alle Teile des Ramadan voller Segen und Belohnungen sind, seine
letzten 10 Tage halten einen besonderen Status in den Empfehlungen
reflektiert und Praktiken des Gesandten Allahs, salla Allahu alaihi wa
sallam und seine Gefährten. Ich werde hier konzentrieren
sich auf drei Haupt Praktiken des Propheten salla Allahu alaihi wa
sallam und seine Gefährten in diesen Tagen.
Al-Bukhari und Muslim Rekord von 'Aischa, dass in den letzten zehn Tagen
des Ramadan, der Gesandte Allahs seine Frauen während der Nacht
aufwachen würde und bleiben dann abgesehen von ihnen (das heißt, die
besetzt in Handlungen der Anbetung). Eine Erzählung in
Muslim heißt es: "Er würde sich bemühen, in den letzten zehn Tagen des
Ramadan [Handlungen der Anbetung zu tun], als er zu einem anderen
Zeitpunkt tun würde."
Aisha berichtet, dass mit dem Beginn der letzten zehn Tagen des Ramadan,
der Prophet benutzte seinen Gürtel zu ziehen (dh hart arbeiten) und
verwendet die ganze Nacht, um zu beten, und nutzte seine Familie wach
für die Gebete zu halten. [Bukhari]
Bevor wir auf das Wesentliche dieses letzten Abschnitt, lassen Sie uns
durch eine der großen Imam von ahl Assunnah wal jama`ah, einer der
größten Erneuerer des Da`wah und die Methodik der Salaf, Shaikhul-Islam
Shamsuddeen Ibn Qayyim stoppen al-Jawziyyah, der uns ein Gehirn
Erstürmung Ermahnung geben wird.
Er sagt (rahimahu Allah) in Zaad al Ma`aad fi hadyi Khairi al `ibaab:
"Da die Herzen der Rechtschaffenheit und Festigkeit auf dem Weg zu Allah
der Erhabene, ruht auf sie allein auf Allah leitet und dass es zu
drehen und geben all ihre Aufmerksamkeit auf Allah der Erhabene. Da die
Störung des Herzens kann nur behoben werden durch Drehen der Erhabene,
und seine Störung wird mit den Menschen zu sprechen übermäßig,
überschwänglich, indem sie essen und trinken zu viel, Mischen erhöht
werden und schlafen zu viel zu Allah. Dies wird dazu führen, in jedem
Tal zu wandern und sie abgeschnitten von seinem Weg zu Allah, zu
schwächen, ablenken es oder einen Stopp zu setzen.
Von der Gnade des barmherzigen Mighty und Most ist, dass er für sie das
Fasten vorgeschrieben hat, was die Auswüchse des Essens und Trinkens
wird abgeschnitten und leert den hören seiner Wünsche, die er auf seiner
Reise zu Allah der Erhabene abzulenken. Er hat es in einem
angemessenen Verhältnis vorgeschrieben, wie angemessen sein wird und
die Diener, in Bezug auf diese Welt und das Jenseits zugute kommen, und
ihn nicht schaden, noch beschädigt werden, was für ihn von Vorteil ist.
Er verordnete auch i`tikaf für sie, von denen ist beabsichtigt, dass das
Herz voll mit Allah besetzt ist, dem Höchsten, konzentriert auf ihn
allein, und aus Beschäftigung mit der Schaffung abgeschnitten.
Vielmehr ist es allein mit ihm in Anspruch genommen, die eine frei von
allen Mängeln, so dass ihm die Erinnerung, ihn zu lieben und wandte sich
an ihn an die Stelle aller Ängste des Herzens und seine Vorschläge
nimmt, so dass er in der Lage ist, sie zu überwinden. So sind alle seine Sorgen sind für ihn. Seine Gedanken sind alle Erinnerung an ihn, und daran, wie seine Freude zu erreichen, und was wird Nähe zu Ihm führen. Dies
führt ihn mit Allah statt der Menschen zufrieden zu fühlen, so dass
bereitet ihn in das Grab mit ihm allein am Tag der Einsamkeit in Frieden
zu sein, wenn niemand da ist, sonst Komfort zu geben, noch irgend
jemand Trost außer Ihm zu gewähren . Das ist also das größere Ziel von I'tikaf "
Das Buch Zaad al Ma`aad sowie alle anderen Bücher von Ibn al-Qayyim sind nur peaces der Kunst, die jeder Muslim lesen sollte. Al-hamdu
Lillah gibt es eine große Anstrengung unter den Anhängern und Erneuerer
der Methodik der Salaf in diese Bücher ins Englische zu übersetzen. Einige von ihnen oder ein Teil von ihnen sind bereits verfügbar. Sie
können die Buchhandlung von al-Qur'an zu kontaktieren war Sunnah
Society of North America [USA] oder al-Hidaya Publishing in
Großbritannien.
I`tikaf ist die Abgeschiedenheit und der Aufenthalt in der Moschee in der Absicht, näher zu Allah werden. Dies war die Praxis des Propheten salla Allahu alaihi wa salam, in den letzten zehn Tagen des Ramadan besonders. Er würde genauso gut in anderen Monaten zu tun.
"Aisha berichtete, dass der Gesandte Allahs, salla Allahu alaihi wa
salam, verwendet I`tikaf in den letzten zehn Nächte des Ramadan zu üben
und zu sagen pflegte:" Achten Sie auf die Nacht von Qadr in den letzten
zehn Nächte des Monats Ramadan "[Bukhari]
Abu Hurairah, Radiyallahu 'anhu sagte: "Der Gesandte Allahs, salla
Allahu alaihi wa salam, verwendet i`tikaf jeden Ramadan für zehn Tage
durchzuführen, dann, wenn es das Jahr war, in dem er genommen wurde
(gestorben), führte er I`tikaf für 20 Tage. [Bukhari]
"Aisha berichtet, dass der Prophet, salla Allahu alaihi wa salam,
verwendet I`tikaf in den letzten zehn Tagen des Ramadan zu üben, bis er
starb, und dann verwendet, seine Frauen I`tikaf nach ihm zu üben. [Bukhari]
`Aischa radhiya Allahu` anha auch berichtet, dass der Prophet, salla
Allahu alaihi wa salam ", gebraucht I'tikaf in den letzten zehn Tagen
des Ramadan, bis Allah dem Allmächtigen und Majestic auszuführen, ihn
nahm. [Bukhari und Muslim]
Al-Bukhari Aufzeichnungen von Abu Said, dass der Prophet (S) sagte: "Wer
macht I`tikaf bei mir ist I'tikaf in den letzten zehn [Nächte] zu
machen."
Diese Sunna des Propheten, salla Allahu alaihi wa salam, wurde von
vielen Muslimen aufgegeben und es lohnt sich, in dieser Zeit wieder
auf.
Sayyid Sabiq sagt in Fiqhus-Sunnah:
Die Sunna oder bevorzugt i`tikaf hat keine bestimmte Frist. Es kann mit der Absicht, i`tikaf für eine lange oder kurze Zeit nach dem Aufenthalt in der Moschee erfüllt werden. Die Belohnung wird nach wie lange man bleibt in der Moschee. Wenn man die Moschee und kehrt dann verlässt, sollte er seine Absicht erneuern zu I'tikāf auszuführen.
Ya'la ibn Umayyah sagte: "Ich abgelegen mich in der Moschee seit einiger Zeit für I`tikaf." 'Ata sagte zu ihm: "Das ist I`tikaf, solange man sich dort ruhig."
Einer, der ausführt Sunnah (wie im Ramadan) I'tikaf (also nicht die
obligatorische ein, die nach einem Gelübde gemacht wird) kann seine
i`tikaf jederzeit beenden, auch wenn es vor der Zeit ist er beabsichtigt
zu bleiben.
Aischa erzählt, daß, wenn der Prophet I'tikāf machen wollte, er das Morgengebet beten würde und es beginnen. Einmal wollte er in den letzten zehn Nächte des Ramadan zu machen i`tikaf, und er befahl seinem Zelt eingerichtet werden. Aischa
berichtete: "Als ich das sah, bestellte ich mein Zelt aufgestellt
werden, und einige der Frauen des Propheten folgten Wenn er [der
Prophet], um das Morgengebet gebetet, er all die Zelte sah, und sagte:".
Was ist dies "Sie sagten:". Wir Gehorsam suchen [zu Allah und seinem
Gesandten] "
Dann befahl er sein Zelt und die seiner Ehefrauen abgehängt zu werden,
und er verzögert seine i`tikaf zu den ersten zehn Tagen [von Shawwal].
"[Bukhari]
Die Tatsache, dass der Gesandte Allahs bestellt [seine] Und seine Frauen
Zelte werden niedergeschlagen und [er sich nach links und] bat sie, den
i`tikaf zu verlassen, nachdem sie die Absicht gemacht haben, denn es
zeigt, dass sie die I` verworfen tikaf, nachdem sie begonnen, es hatte.
Es ist für einen bevorzugten die I`tikaf macht viele supererogatory
gottesdienstlichen Handlungen auszuführen und sich mit Gebeten zu
besetzen, den Koran zu rezitieren, priesen und lobten Gott, pries Seine
Einheit und seine Größe, seine Vergebung zu bitten, das Senden von
Begrüßungen auf den Propheten, auf den Frieden und flehend Allah sein -,
dass alle Aktionen, die man näher zu Allah bringen. Eingeschlossen
unter diesen Aktionen studiert und Bücher von tafsir und Hadithen
lesen, Bücher über das Leben der Propheten, auf den Frieden, Bücher des
Fiqh sein, und so weiter. Es ist auch ein kleines Zelt im Hof der Moschee zu errichten bevorzugt, da der Prophet tat.
Zulässige Acts für die Mu`takif (die Person mit I`tikaf)
Die folgenden Handlungen sind zulässig, für einen, der I'tikaf macht
(1) Die Person kann seinen Platz von I`tikaf verlassen Abschied von
seiner Frau zu bieten und kann eine Frau ihren Mann besuchen, der in
I`tikaf ist}
Safiyyah, radhiya Allahu `anha, sagte: Der Prophet salla Allahu alaihi
wa salam, i`tikaf machte [in den letzten zehn Nächte des Ramadan], so
kam ich ihn in der Nacht zu besuchen [und seine Frauen bei ihm waren,
und ging dann] . Ich mit ihm für eine Weile gesprochen,
dann stand ich, zu überlassen, [so sagte er: "Beeilen Sie sich nicht,
denn ich Sie begleiten" ,. Er stand mit mir zusammen zu
begleiten mich zurück -und ihre Wohnung war im Haus von Usaamah Ibn Zayd
[bis, als er kam an die Tür der Moschee in der Nähe der Tür von Umm
Salama], zwei Männer der Ansaar wurden vorbei, wenn sie sahen, den
Propheten, salla Allahu alaihi wa salam, eilten sie durch, so dass der
Prophet, salla Allahu alaihi wa salam, sagte: ". an der Bequemlichkeit
sein, denn sie Safiyyah Bintu Huyayy ist" Und sie sagte: " 'Subhanallah, O Gesandter Allahs [wir haben keinen Zweifel über Sie]!". Er
sagte: "In der Tat Shaytan zirkuliert im Sohn Adams wie Blut
zirkuliert, und ich fürchtete, dass er einen bösen Gedanken würde
einfügen" -oder er sagte: "etwas - in eure Herzen" [Bukhari und Muslim,
in [] zusätzlich sind Narrationen von Abu Dawud]
(2) Kämmen und einem die Haare schneiden, seine Nägel Ausschnitt, den
Körper reinigen, tragen schöne Kleider oder das Tragen von Parfüm sind
zulässig. Aischa berichtete: "Der Prophet wurde Performing
I'tikāf und er würde seinen Kopf durch die Öffnung in mein Zimmer und
ich würde reinigen [oder Kamm in einer Erzählung] seine Haare, die ich
zu der Zeit menstruierte.." [Al-Bukhari, Muslim und Abu Dawud].
(3) Die Person kann für einige Notwendigkeit ausgehen, dass er durchführen muss. Aischa
berichtete: "Als der Prophet I`tikaf Performed, brachte er seinen Kopf
zu mir nahe, so konnte ich seine Haare kämmen, und er würde das Haus
nicht betreten, außer auf die Bedürfnisse einer Person zu erfüllen hat."
[Al-Bukhari und Muslim].
Ibn al-Mundhir sagt: "Die Wissenschaftler sind sich einig, dass
derjenige, der I'tikāf führt kann die Moschee verlassen, um dem Ruf der
Natur zu beantworten, denn das ist etwas, das er persönlich durchführen
müssen, und er sie nicht in der Moschee tun können, auch. wenn er essen
muss oder zu trinken und es ist niemand ihm sein Essen zu bringen, kann
er verlassen, um es zu bekommen. wenn man sich zu erbrechen muss, er die
Moschee verlassen kann, dies zu tun. Für alles, was er tun muss, aber
nicht tun kann in die Moschee, kann er sie verlassen, und solche
Handlungen nicht sein I'tikāf nichtig, auch wenn sie eine lange Zeit in
Anspruch nehmen. Beispiele für diese Arten von Handlungen, sich selbst
von der sexuellen Befleckung Waschen umfassen würde, und sein Körper
oder Kleidung von Verunreinigungen zu reinigen. "
(4) Die Person kann essen, trinken und schlafen in der Moschee, und er sollte es auch sauber zu halten.
Aktionen, die die I`tikaf werden aufgehoben
Wenn eine Person eine der folgenden Handlungen durchführt, seine I`tikaf wird zunichte gemacht:
(1) verlassen Absichtlich die Moschee, ohne dass dies zu tun, auch wenn es nur für eine kurze Zeit. In einem solchen Fall würde man nicht in der Moschee aufhalten, die eine der Prinzipien der I`tikaf ist.
(2) Der Verzicht auf den Glauben an den Islam, wie dies alle Handlungen der Anbetung zunichte machen würde. Wenn Sie einen Partner zu Allah zuschreiben, wird Ihre Arbeit nicht, und Sie werden zu den Verlierern gehören.
(3) Der Verlust seiner Vernunft wegen Wahnsinn oder Trunkenheit oder dem
Einsetzen der Menstruation oder nach der Geburt Blutungen, die alle für
I'tikāf eine Person disqualifiziert.
(4) Der Geschlechtsverkehr. Allah sagt [in der Bedeutung]:
"Aber nicht mit euren Frauen assoziieren, während Sie in der
Abgeschiedenheit sind (I`tikaf) in den Moscheen Das sind Grenzen (durch)
Allah nähert euch ihnen nicht Also macht Allah klar Seine Zeichen zu
machen... zu den Menschen: dass sie Selbstbeherrschung lernen können
[al-Baqara, 2: 187].
I`tikaf ist nicht nur auf Männer beschränkt, auch Frauen können es tun:
"Aisha (die Frau des Propheten) berichtete, dass der Prophet, salla
Allahu alaihi wa salam, verwendet I`tikaf in den letzten zehn Tagen des
Ramadan zu üben, bis er starb, und dann verwendet, seine Frauen I`tikaf
nach ihm zu üben. [ Bukhari]
Liebe Schwester! Beim Lesen dieses nicht zu vergessen die
Bescheidenheit und die Hijab der Frau des Propheten (S), die Sie
beachten sollten, wenn Sie beabsichtigen, I`tikaf auszuführen.
Es ist die größte Nacht des Jahres wie der Tag von `Arafa der größte Tag des Jahres ist. Es
ist eine Nacht, über die Allah eine vollständige Sura schwelgte,
Suratul-Qadr [97: 1-5] und die 3. bis 6. Verse der Sure ad-Dukhan [44:
3-6]
Es ist die Nacht, als der Koran geschwelgt wurde.
Es ist die Nacht, wenn die Nachricht (das Finale und Siegel aller
Nachrichten) an Mohammad gesendet, salla Allahu alaihi wa salam,
gestartet
Es ist die Nacht, wenn das Licht, dass die Menschheit bis zum Ende des Lebens beleuchten würde, begann
Es ist die Nacht, in jeder Angelegenheit von ordainment verordnet wird
Allah sagt in dem, was übersetzt werden:
"Wahrlich, Wir haben es (das Qur'aan) nach unten in der Nacht der
Bestimmung (Lailatul-Qadr) gesendet. Und was werden Sie wissen, was der
Nacht der Bestimmung ist? Die Nacht der Bestimmung ist besser als
tausend Monate. Darin steigen die Engel und die Rooh (dh. Jibreel
[Gabriel]) durch Allahs Erlaubnis mit allen Dekreten, Frieden! bis zum
Erscheinen der Morgenröte. " [97: 1-5]
und in Surat ad-Dukhan:
"Wir haben es (das Qur'aan) nach unten in einer gesegneten Nacht.
Wahrlich, Wir sind immer Warnung (die Menschheit unserer Torment). Darin
(in dieser Nacht) beschlossen ist jede Frage der ordainment. Amran (dh
einen Befehl oder dieses Qur ' ...! aan oder Sein Dekret jeder
Angelegenheit) von uns Wahrlich, Wir sind immer zu senden (der Bote)
(As) eine Barmherzigkeit von deinem Herrn Wahrlich Er ist der
Allhörende, der Allwissende [. 44: 3- 6]
Eine Person, die Laylatul-Qadr vermisst ist wirklich eine beraubtem Person!
Abu Hurairah berichtete, dass der Prophet, salla Allahu alaihi wa salam,
sagte: "Der gesegnete Monat zu euch gekommen ist. Allah das Fasten
während es Pflicht für Sie gemacht hat. Während es die Tore zum Paradies
geöffnet und die Tore der Hölle sind gesperrt, und die Teufel verkettet
sind. Es gibt eine Nacht [in diesem Monat] ist, die besser ist als
tausend Monate. Wer seiner guten beraubt wird, ist wirklich beraubt [von
etwas Großem]. [Ahmad, ein-Nisa'i und al-Bayhaqi]
Einer, der diese gesegnete Nacht vermisst dann hat er viel Gutes
verpasst für niemand außer einer, vor dem vermisst es vorenthalten wird.
Deshalb ist es empfehlenswert, dass der Muslim, der
gehorsam zu sein begierig ist zu Allah im Gebet während dieser Nacht aus
Iman und der Hoffnung für die große Belohnung stehen sollte, denn wenn
er dies tut, wird Allah seine vorherigen Sünden vergeben (1).
Was passiert mit der Person, die Zeugen Laylatul-Qadr? und was soll man tun?
Abu Hurairah Radhiya Allahu `anhu berichtet, dass der Gesandte Allahs,
salla Allahu alaihi wa salam, sagte:" Wer steht (im Gebet) in
Lailatul-Qadr aus Iman (Glauben und Aufrichtigkeit) und die Suche nach
Belohnung dann seine früheren Sünden vergeben " . [Bukhari]
Es wird empfohlen, eine Menge in dieser Nacht zu flehen, es aus unserer
Mutter Aischa radhiya Allahu `anha berichtet wird, dass sie sagte:" O
Gesandter Allahs Was ist, wenn ich wusste, dass die Nacht Lailatul-Qadr
wurde, dann, was soll ich sagen, drin?" Er said.- "Say.- (Allahumma innaka 'affuwwun tuhibbul' AFWA fa'fu 'annee.)
"O Allah Sie sind derjenige, der stark verzeiht, und liebt es zu verzeihen, so verzeiht mir.". [At-Tirmidhi und Ibn Majah mit einem Sahih Isnad]
Wann ist Laylatul-Qadr?
Es ist bevorzugt, in den letzten zehn ungeraden Nächten des Ramadan in
dieser Nacht zu suchen, wie der Prophet salla Allahu alaihi wa salam ,,
bemühte sich, seine besten darin während dieser Zeit zu suchen. Wir
haben bereits erwähnt, dass der Prophet in den letzten zehn Nächte
bleiben würde, würde seine Frauen wecken, und dann abgesehen von ihnen
bleiben würde zu verehren.
Ibn Abbas berichtete, dass der Prophet, salla Allahu alaihi wa salam,
sagte: "Achten Sie auf die Nacht von Qadr in den letzten zehn Nächte des
Ramadan", in der Nacht, wenn neun oder sieben oder fünf Nächte bleiben
aus den letzten zehn Nächte des Ramadan (dh 21, 23, 25,
beziehungsweise). " [Bukhari]
`Aischa radhiya Allahu` anha, sagte: "Der Gesandte Allahs verwendet
I`itikaf in den letzten zehn Nächte zu üben und zu sagen:". Sucht
Lailatul-Qadr in den (ungerade Nächte) der letzten zehn Ramadan " [Bukhari und Muslim]
Allerdings, wenn der Diener zu schwach oder nicht in der Lage ist, dann
sollte er zumindest nicht die letzten sieben ließ ihn vorbei, wegen dem,
was von Ibn 'Umar berichtet, der sagte: Der Gesandte Allahs sagte:
"Sucht sie in den letzten zehn, und wenn einer von euch zu schwach oder
nicht in der Lage ist, dann lassen Sie ihn nicht zulassen, dass ihm die
letzten sieben machen verpassen. " [Bukhari und Muslim]
Dies erklärt, sein Wort: "Ich sehe, dass Ihre Träume einverstanden sind
(dass es in den letzten sieben ist), so dass er, der wünscht, es zu
suchen, dann soll er es in den letzten sieben suchen". [Bukhari und Muslim]
Es ist aus der Sunna bekannt, dass das Wissen über die genaue Nacht auf
dem Lailatul-Qadr wurde genommen fällt auf, weil die Leute argumentiert,
'Ubaadah ibn AS- Saamit, radiyalloahu' anhu, sagte: Der Prophet kam der
Absicht, um uns über Lailatul zu sagen, -Qadr jedoch zwei Männer
stritten sich, und er sagte: "ich komme aus Sie Lailatul-Qadr zu
informieren, aber so und so und so und so stritten, so dass es angehoben
wurde, und das ist vielleicht besser für Sie, so suchen sie auf dem
(zwanzig) neunte und der (zwanzig) siebten und (zwanzig) fünfter.
"[Bukhari]
Einige der Ahadith zeigen, dass Lailatul-Qadr in den letzten zehn
Nächte, während andere zeigen, dass es in den ungeraden Nächten der
letzten zehn ist, so dass das sind erste allgemeine und die zweite
speziellere und der besonderen Vorrang gegeben werden über den General. Andere
Ahadith Zustand, dass es in den letzten sieben ist - und diese werden
durch Erwähnung eines beschränkt, die zu schwach oder nicht in der Lage
ist. So gibt es keine Verwirrung, alle Ahadith zustimmen und widersprechen sich nicht.
Fazit: Der Muslim sollte in den ungeraden Nächten der letzten zehn
Lailatui-Qadr suchen: in der Nacht des einundzwanzigsten, der
dreiundzwanzigsten, der fünfundzwanzigste, der siebenundzwanzigsten und
der neunundzwanzigste. Wenn er zu schwach oder nicht in der
Lage ist es in allen ungeraden Nächten zu suchen, dann lassen Sie ihn
in den ungeraden Nächten des von sieben suchen: in der Nacht des
fünfundzwanzigsten, der siebenundzwanzigsten und der neunundzwanzigste
Und Allah weiß es am besten. (1)
Was sind die Anzeichen von Laylatul-Qadr?
Gesandten Allahs, salla Allahu alaihi wa salam, beschrieb am Morgen nach
Lailatul-Qadr, so dass der Muslim wissen, welcher Tag es ist. Von
Ubayy, radhiya Allahu 'anhu, der gesagt hat: dass er, salla Allahu
alaihi wa salam, sagte: "Am Morgen nach Lailatui-Qadr die Sonne alle
Strahlen nicht mit steigt, als ob es sich um eine Messingschale waren,
bis er steigt hoch . "[Muslim, Abu Dawud, Tirmidhi und Ibn Majah]
Abu Hurairah, radhiya Allahu 'anhu, sagte: "Wir sprachen über
Lailatul-Qadr in Gegenwart des Gesandten Allahs, so sagte er:» Wer von
euch erinnert sich [die Nacht], wenn der Mond entstanden ist und war wie
eine halbe Platte ... [Muslim]
Ibn 'Abbas, radhiya Allahu' anhuma, sagte: Allahs Gesandter, salla
Allahu alaihi wa salam, sagte: ". Lailatul-Qadr ist ruhig und angenehm,
weder heiß noch kalt, die Sonne entsteht, auf dem Morgen schwach und rot
sein" [At-Tayaalisee, Ibn Khuzaimah und al-Bazzaar mit Hasan Isnad]
Wir beten alle Mighty Barmherzigen Allah uns dieses Ramadan zu segnen durch Laylatul-Qadr Zeugen
Wallahhualam