RAIHANPAHIMI

publish your book for free?AFF=9142

Friday 26 February 2016

Vorteile des Lesens Al-Quran für Gesundheit



Vorteile des Lesens Al-Quran für geistige und körperliche Gesundheit 
"Das Beste von euch sind diejenigen, die den Koran lernen und es zu lehren." (Berichtet von Bukhari)
"Es ist ein Volk in einem Haus (Moschee) Allah versammelt, sie den Koran lesen und zu studieren, fiel aber auf ihren Frieden, werden sie durch die Gnade bedeckt, Engel überschattete sie, und Allah erwähnt sie zu denen , die in ihm sind. "
(Berichtet von Muslim).
Shaikh Ibrahim bin Ismail, in seinem Buch al Muta'alim Ta'lim 41 Seiten, ein Buch , das die Art und Weise , die das Wissen sagen , erforscht : "Es gibt einige Dinge , die ein starkes Gedächtnis verursachen können Unter ihnen:. 1. Reduse Essen, 2. führen Sie immer  Mitte Nachtgebet;. 3. RECITE Koran zu Mushaf suchen "Dann sagte er : " Keine andere Lektüre  des Buches um den Speicher zu erhöhen und bieten den Frieden zu einer Person außer den Koran zu lesen ". Dr. Al Qadhi, durch eine lange und ernsthafte Forschung auf dem Great Clinic Florida USA, schaffte es gerade noch zu beweisen , indem sie auf das Lesen von Passagen aus dem Koran zu hören, ein Muslim, sowohl diejenigen , die Arabisch oder nicht, sprechen kann eine große physiologische Veränderungen spüren . Der Rückgang Depression, Trauer, Ruhe gewinnen, verschiedene Erkrankungen sind häufige Nebenwirkungen spürte durch diejenigen abzuwehren , die sich


Die Ergebnisse vom Arzt der Seele als eine Überraschung. Die Untersuchungen werden mit Hilfe der neuesten elektronischen Geräten unterstützt das zu messen  Blutdruck, Herzschlag, Muskelausdauer und Hautwiderstand an einen elektrischen Stromfluss. Die Ergebnisse dieser Experimente, schloss er, den Koran zu lesen  hat einen großen Einfluss bis zu 97% bei der Herstellung von inneren Frieden und Heilung.

Forschung Dr. Al-Qadi wird auch durch eine andere Studie von Doktor belainan gestärkt.
In einem Bericht über die Studie in der Studie der islamischen Medizin Nordamerika im Jahr 1984 vorgelegt, es erwähnt wurde, der Koran die Fähigkeit bewiesen Ruhe zu 97% für die Männer zu bringen hörte es. Schlussfolgerungen Die Ergebnisse ujikaji von Muhammad Salim Forschung verstärkt , die an der Boston University veröffentlicht wurde.
Die Probe Studie von fünf Freiwilligen, bestehend aus drei Männern und zwei Frauen. Die fünf Freiwilligen völlig wurden nicht verstehen, Arabisch, und sie sind nicht gesagt, dass das wird den Koran äußern.

Die Forschungsarbeiten insgesamt 210 mal out ist in zwei Sitzungen aufgeteilt, wie zu lesen und rezitieren den Koran mit arabischen tartil nicht aus dem Koran. Abschließend erhalten die Befragten Frieden von bis zu 65%, wenn zum Lesen des Koran und bekommen Frieden nur 35% hören, wenn sie die arabische Sprache zu hören, die nicht aus dem Koran ist.

Al Quran gibt einen großen Einfluss , wenn für das Kind gespielt. Das von Dr. Nurhayati von Malaysia in der angegebenen wurde   Beratung und Psychotherapie Seminar im Islam in Malaysia im Jahr 1997. Nach seiner Forschung, 48-Stunden alter Säugling, der die Verse des Koran von einem Tonbandgerät ihm präsentiert antwortete lächelnd und werden ruhiger.
Was für eine Freude und eine große Freude, wir haben den Koran. Außerdem Gottesdienst im Lesen zu sein, eine große Wirkung für unsere körperliche und geistige Leben zu lesen. Wenn die klassische Musik hören kann Intelligenzquotient (IQ) beeinflussen und emotionale Quotient (EQ), um eine Person, mehr als die Rezitation des Qur'an. Neben IQ und EQ zu beeinflussen, Rezitation des Qur'an beeinflussen spirituelle Intelligenz (SQ).
Islamic News: Ergebnisse von Studien an der Al-Azhar-Universität, dass der Koran lesen kann, die Hirnleistung verbessern und Gedächtnis steigern bis zu 80%, da gibt es 3 gut für die Gehirnaktivität, die angezeigt wird, zu hören und zu lesen. eine gute Zeit, den Koran zu lesen, ist nach dem Gebet, vor allem Fajr und Maghrib. das zweite Mal, das Gehirn in einem Zustand erfrischen, weil die Zeitumstellung von hell bis dunkel und von dunkel zu hell.

 
Tatsächlich  Gott, der sagte : " Und wenn der Koran verlesen wird, sehen gut und leise sein , dass Sie Barmherzigkeit empfangen" (QSAl 'Araf / 7: 204).
Oder auch : " Und Wir haben unten des Korans, aa geschickt Bieter (ein Medikament) und eine Barmherzigkeit für jene , die glauben und den Koran nicht zu erhöhen , die Unrecht tun , außer im Verlust " (QS17: 82).
Oder " denken Sie daran, nur die Dhikr Allahs tun Herzen Frieden finden "

(QS Ar-Ra'd / 13. 28) Unnötig zu sagen, ist der Islam eines der Wunder in Bezug auf die Lehre, Anbetung, Verbot, Befehl, schrift Koran und andere , dass diese wissenschaftliche Tatsache, die neuen- erst vor kurzem entdeckt durch Wissenschaftler, hat im Koran erwähnt. " ? Haben sie den Koran nicht als Hätte der Koran nicht von Allah, würden sie viele Widersprüche darin gefunden zu haben ." (QS 4 An-Nisa ':. 82) "Und wer versucht , eine andere Religion als den Islam, nie es wird von ihm angenommen werden, und er nachher von denen , die " zu Grunde gehen (Qs.3 Ali Imran: 85.) sind wir lesen den Koran noch faul , nachdem wir die Vorteile kennen in der Welt zu sein , erhalten und belohnen auch von unschätzbarem Wert das Jenseits? die persönliche Erfahrung des Autors, im Jahr 1989 wurde von der Krankheit "Panikstörung" angegriffen. Verursachung von Angst und glauben nicht , für eine lebendige (Angst vor dem Tod) kam zu plötzlich. Doktor hat Sedativa zanex (Alprazolam) gegeben hatte ich Medikamente nehmen, sobald Angriff von " Panikstörung" Situation mehr als 20 Jahren auftritt.

  
Mit der Erlaubnis von Allah, wurde ich eines Tages von einem genähert  Ustaz Freunde. Als ich ihn über die Probleme erzählen , riet er mir folgendes zu üben:
1) Halten Sie eine Erinnerung an das 10.000-fache (Laillahaillah).
2) Lesen Sie immer den Koran in jeden Tag (lesen mit tartil und zu verstehen und zu schätzen bedeutet in der Praxis im Alltag)
Gott sei Dank , ich bin in dieser Angelegenheit nach Panikattacke Rechtsinstrumente genommen hat langsam reduziert. Nach fast 10 Jahren und bis zum heutigen Tag, ich nehme keine Medikamente mehr Stress abzubauen -  zannex. Dies beweist , dass die Praxis , den Koran zu rezitieren Frieden des Geistes und der depressiven Erkrankung geben kann (Depression) heilen kann und heilen.
Wallahu'alam.


Jerman

No comments:

Post a Comment

Thanks for your comments, I will reply soon.