RAIHANPAHIMI

publish your book for free?AFF=9142

Tuesday 28 June 2016

Nachtgebet



Nachtgebet
Alles Lob gebührt Allah, Wer Salah eine Entspannung für den Gläubigen gemacht hat, eine Zuflucht für die Furchtsamen und eine Führung für die Wilden. Der Friede und Segen Allahs kann von der Anführer derer, die Salah durchführen, führen tahajjud und machen Ruku 'und sujud. Und auch auf seine Familie, Gefährten, und diejenigen, die sie in der richtigen Art und Weise, bis zum Tag des Gerichts folgen.
Als für das, was folgt:
Nachtgebet ist die Sorgfalt der Gerechten, die Transaktion der Gläubigen, und die Wirkung des siegreichen. In der Nacht die Gläubigen allein mit ihrem Herrn sind - wenden sie sich gegen ihren Schöpfer beschweren sich über ihre Situation und fragen Seiner Bounties. Sie stehen vor ihrem Herrn, widmet sich dem vertraulichen Gespräch mit ihrem Shaper, sanft die Düfte atmen, nehmen von den Lichtern der guten Taten, und die Suche nach und bat um die größte der Geschenke.
Nachtgebet im Koran
Allah, der Erhabene, sagte:
"Sie entstehen aus [ihre] Betten" [Qur'an 32:16]
Mujahid und Al-Hasan sagte: "Es bedeutet Nachtgebet".
Ibn Kathir erklärt den Vers: "Die Bedeutung der Nacht Gebet ist, schlafen und ruhen auf einem weichen und flachen Einrichtung zu verlassen.
Abdul-Haq al Ashbeeli sagte: "Ihre Seiten keine Ruhe auf einem Bett zu finden, so sie es nicht abgerechnet werden wegen der Angst vor der Strafe, und für die Belohnung der Hoffnung.".
Allah, der Erhabene, erwähnt über die Menschen, die tahajjud machen:
" Früher haben sie schlafen , aber wenig in der Nacht und in den Stunden vor Sonnenaufgang würden sie um Vergebung bitten" [Nobler Koran 51: 17-18]
Al-Hasan sagte: "Sie belastet sich mit der Nacht, als sie die salah bis in die frühen Morgendämmerung verlängert, dann setzten sie sich du'a machen und Vergebung suchen.."
Allah sagte:
" Ist jemand, der die Gehorsamen in Zeiten der Nacht ist, Niederwerfungen und stehen [im Gebet], das Jenseits aus Angst und der Hoffnung auf die Barmherzigkeit seines Herrn, [wie einer, der nicht]? Sprich : " Sind diejenigen, die gleich wissen diejenigen , die nicht wissen , "nur werden sie daran erinnern , [wer] Menschen zu verstehen."? [Nobler Koran 39: 9]
Mit anderen Worten: Ist derjenige, dessen Charakter ist das, ähnlich dem, der in der Nacht und Abfälle selbst schläft? Kann er etwas anderes als derjenige sein, der über Allahs Belohnungen kenntnisreich ist, aber unwissend über seine Strafen?
Meine Brüder und Schwestern: Wo sind die Menschen in der Nacht? Wo sind die tugendhafte verschwunden, und nur die Leerlauf und inaktiv bleiben ?!
Oh Leute der Nacht ausüben euch
[Sucht] Ein Herr, der sich nicht weigert, auf die Frage,
Nachtgebet in der Sunna
Mein lieber Muslim Bruder / Schwester: Der Prophet (Friede sei mit ihm) ermutigt Nachtgebet machen und wecken Interesse daran.
"Es ist auf euch Nachtgebet zu verrichten, denn es ist die Praxis der Gerechten vor dir. Es ist ein Mittel, die Nähe zu Allah, der Erhabene, zu erhalten, es löscht Sünden, es Verfehlungen verhindert, und es treibt Krankheiten vom Körper weg . " [Berichtet von Ahmad Al-Tirmidhi und benotet Sahih von Al-Albani]
Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte über den Zustand von Abdullah ibn Umar: "Wie ausgezeichnet Abdullah ist Wenn er nur Salah in der Nacht beten würde" [Bukhari]
Salim ibn Abdullah ibn Umar sagte: "Danach, Abdullah in der Nacht sehr wenig geschlafen."
Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte: "Es ist ein Raum, in Jannah, wo das Äußere aus dem Inneren zu sehen ist, und der Innenraum ist von außen gesehen."
Jemand sagte: "Wer ist es denn Gesandter Allahs?"
Er sagte: "Es ist für den einen, dessen Rede angenehm ist, füttert er andere, und er verbringt die Nacht stehen, während die Menschen schlafen" [Berichtet von Al-Tabarani, Al-Hakim und benotet Sahih von Al-Albani]
Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte: "Jibril kam zu mir und sagte:" Oh Muhammad:.. Leben, wie Sie für Sie wollen sterben Liebe, die Sie für Sie getrennt werden Sie, wie Sie für Sie vergolten wird für sie. Wissen sie, dass die meisten geehrt des Gläubigen in der Nacht seine Stellung ist, und sein Ansehen ist in nichts von den bedürftigen Menschen "[Berichtet von Al-Hakim und Al-Baihaqi. Es wurde hasan von Al-Mundhiri und Albani abgestuft]
Er (Friede sei mit ihm) sagte:. "Wer in der Nacht steht und rezitiert zehn ayat nicht unter den achtlos aufgezeichnet Wer in der Nacht steht und rezitiert hundert ayat unter den Frommen aufgezeichnet Wer steht und rezitiert eintausend ayat unter aufgezeichnet. diejenigen, die eine große Menge an guten Taten erhalten. " [Berichtet von Abu Dawud und benotet Sahih von Al-Albani]
Jemand sagte der Prophet (Friede sei mit ihm) über einen Mann, der in der Nacht bis zum Morgen Zeit geschlafen. Er sagte: "Das ist ein Mann, in dessen Ohr der Shaytan uriniert!" [Bukhari]
Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte: "Das beste Gebet nach den obligatorischen diejenigen ist Nachtgebet" [Berichtet von Muslim]
Nachtgebet des Propheten
Allah der Erhabene bestellt sein Prophet Nachtgebet in der folgenden ausführen:
"O ihr, die hüllt sich [in der Kleidung] Stehe [beten] in der Nacht, mit Ausnahme eines kleinen - Die Hälfte davon - oder von ihm ein wenig subtrahieren Oder, um es hinzuzufügen, und den Koran mit gemessenen Rezitation rezitieren.." [Nobler Koran 73: 1-4]
Und er sagte:
"Und von [Teil] der Nacht beten mit ihm als zusätzliche [Gottesdienst] für Sie, es wird erwartet, dass euer Herr euch auf eine gelobt Station wieder aufleben lassen wird." [Nobler Koran 17:79]
A'ishah sagte: "Der Prophet (Friede sei mit ihm) in der Nacht stehen würde, bis seine Füße geknackt wurde ich sagte zu ihm:. Warum tun Sie, diese oh Gesandter Allahs, während alle deine Sünden Vergangenheit und Zukunft vergeben wurde ? Er sagte:? Soll ich nicht ein dankbarer Sklave sein "[Bukhari]
Dies beweist, dass thankfulness durch die Zunge nicht nur. Es wird nur durch das Herz, die Zunge und den Gliedern gemacht. Der Prophet (Friede sei mit ihm) gegründet, um die Aufgaben des Gottesdienstes in die vollständigste Weise, und in der vollkommensten Form. Er tat all dies trotz der Tatsache, dass er die islamischen Aqidah ausgebreitet hatte, lehren die Muslime üben sich in Allahs Weg, und die Aufgaben seiner Familie und Kinder zu erfüllen.
Er war wie Ibn Rawaha sagte:
Unter uns rezitiert der Gesandte Allahs Sein Buch
Wenn die mit freundlicher Genehmigung von morgens getrennt ist, glühend.
Er zeigte uns, Führung nach Blindheit, so dass unsere Herzen
Sind voller Gewissheit, dass, was er sagte, die Realität ist.
Er verbringt die Nacht aus dem Bett getrennt
Wenn die Betten sind schwer mit den Götzendiener.
Hudhaifa sagte:... "Ich habe mit dem Propheten gebetet (Friede sei mit ihm) eine Nacht Er mit Al-Baqara gestartet, so dachte ich, dass er ruku danach machen Dann hat er Al-Nisa 'gestartet und rezitierte sie Dann begann er Aal-Imran und es rezitiert er würde langsam rezitieren,..., als er mit Tasbih zu einem ayah kam, er Tasbih machen würde, wenn er auf eine Anfrage kam, würde er verlangen, wenn er zu einer Suche nach der Zuflucht kam, würde er Zuflucht suchen .. "[Berichtet von Muslim]
Ibn Masud sagte: ".. Ich eine Nacht mit dem Propheten betete Er stand fortgesetzt, bis ich eine schlechte Idee, dachte, jemand sagte: Was denken Sie tun Er sagte:? Ich dachte, sich zu setzen und ihn verlassen" [ Vereinbart]
Ibn Hajar sagte:.. "In diesem Hadith Beweis dafür ist, dass der Prophet (Friede sei mit ihm) entschied sich für die Nachtgebet zu verlängern Ibn Masud bei der Erhaltung seiner Emulation des Propheten starken Willen war (Friede sei mit ihm) Er tat nicht denken, nach unten zu sitzen, bis das Gebet viel länger war, als er "verwendet wurde.
Nachtgebet und die frühen Muslime
Imam Al-Hasan Al-Basri sagte: "Ich nicht Anbetung mächtiger als Salah in der Mitte der Nacht fanden".
Abu 'Uthman al-Hindi, sagte: "Ich war der Gast von Abu Huraira für sieben [Tage] Er, seine Frau und seine Diener in der Nacht in drei Teile teilen würde, beten einen Teil und wach zu bleiben für einen anderen Teil.".
Wenn Shaddad ibn Aws zu Bett gehen würde, würde er in einer Pfanne wie ein Korn sein. Dann würde er sagen: "Oh Allah, Höllenfeuer mich nicht stoppen schlafen". Dann würde er beten stehen.
Tawus würde seine Familie stark zu wecken, dann würde er wudhu machen und die Qibla bis zum Morgen stehen. Er würde sagen: "Der Schlaf der Anbeter sie vollständig verursacht hat, zu stoppen, das Höllenfeuer zu erinnern!"
Zum'a al-Abid würde lange Stunden der Nacht beten. Als der Morgen würde nähern, würde er seine Stimme erheben und verkünden: "Oh Reiter der Betten, wirst du schlafen und die ganze Nacht verkümmern Werden Sie das Bett nicht aufstehen und gehen?" Er würde dann von einem Ort hören weinen, eine Person, die du'a von einem anderen Ort, und jemand wudu von einem anderen Ort zu machen. Wenn Fajr Zeit kommen würde, würde er sagen: "Am Morgen Zeit, die Leute sind für die Ankündigung dankbar"
Die Pegel der frühen Muslime in Bezug auf Nachtgebet
Imam Ibn-ul-Jawzi sagte: Sie sollten wissen, dass die frühen Muslime in einem der sieben Ebenen in Bezug auf Nachtgebet waren:
Stufe eins: Diese würden die ganze Nacht bleiben. Einige von ihnen würden beten Fajr mit dem gleichen wudu als "Isha".
Stufe zwei: Diese würden die Hälfte der Nacht beten.
Stufe drei: Diese würden ein Drittel der Nacht beten. Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte: "Die beliebtesten Salah zu Allah Der Erhabene ist der Salah von Dawud Er Hälfte der Nacht schlafen würde, beten ein Drittel, und schlafen ein Sechstel.". [Vereinbart]
Stufe vier: Diese würden beten ein Sechstel der Nacht oder ein Fünftel.
Stufe fünf: Diese würden nicht eine Menge der Nacht angeben. Er würde nur beten, bis er schläfrig wurde, und würde dann schlafen. Als er aufwachte, würde er beten.
Stufe sechs: Diese würden zwei oder vier Rak'ah beten.
Stufe sieben: Diese würden wach bleiben zwischen den beiden Isha mal [frühen Zeit für Isha und die später empfohlene Zeit], und sie würden ihre Morgen versüßen [mit du'a]. Auf diese Weise würden sie die Nacht und am Morgen kommen. Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte: "In der Tat in jeder Nacht ist eine Zeit, bei dem, wenn der Betende gut Allah um etwas bittet, wird er es geben Und das ist in jeder Nacht.." [Berichtet von Muslim]
Faktoren machen Nachtgebet Leicht
Imam Abu Hamid Al-Ghazali erwähnte einige externe und interne Faktoren, die Nachtgebet einfach zu machen.
Externe Faktoren sind vier:
Dass die einzelnen soll auch nicht essen oder trinken zu viel. Dann schlafen wird ihn überwältigen, und Aufwachen wird es schwierig.
Die Person sollte sich nicht mit Dingen keinen Nutzen in der tagsüber müde.
Er sollte nicht den Mittagsschlaf zu vermeiden, weil es in Bezug hilft aufzuwachen.
Er sollte nicht Sünden in der Tageszeit zu machen, weil die ihn von Nachtgebet zu verhindern.
Interne Faktoren sind vier:
Häme gegenüber den Muslimen, bid'as und übermäßige weltlichen Interessen: Das Herz sollte von diesen frei sein.
Das Herz sollte viel Angst haben und nicht zu viel Hoffnung.
Er sollte die Vorteile der Nachtgebet kennen.
Die beste Motivation: Die Liebe zu Allah, und mit stark Eman, dass jeder Brief in seinem Gebet, dass er ausstößt wird ihm von der Strafe seines Herrn zu befreien.
Nachtgebet im Ramadan
Gebet Nacht im Ramadan ist Salah at-Tarawih, die die Muslime während des Ramadan durchführen. Es ist eine der größten Taten der Anbetung, durch die die Gläubigen suchen in diesem Monat näher zu Allah zu kommen.
Al-Hafidh ibn Rajab sagte: "Sie sollten wissen, dass im Ramadan der Gläubige vereint zwei Aktionen, mit denen er gegen sich selbst kämpft. Während der Tageszeit durch Fasten, und während der Nachtzeit in der Nacht Gebet Wer verbindet diese beiden Formen der Kampf erhält seinen Lohn ohne Konto. "
Shaikh Ibn Uthaimin sagte:. "Salah in der Nacht während des Ramadan Leistungen und Verdienste nicht in anderen Zeiten gefunden Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte:" Wer im Ramadan Nacht Gebet macht, mit Eman und in der Hoffnung auf Belohnung von Allah, alle seine früheren Sünden sind dir vergeben. "[Bukhari] Nachtgebet im Ramadan ist inklusive Salah im frühen als auch späten Teil der Nacht. aus diesem Grund Tarawih Teil der Nachtgebet im Ramadan ist. es ist notwendig, es zu suchen, um sie zu schützen, und weil es für die Belohnung von Allah zu hoffen. es ist nur eine begrenzte Anzahl der Übernachtungen ist, so dass die intelligente Gläubiger von der Möglichkeit Gebrauch nimmt, bevor es verloren geht. "
Salah at-Tarawih wurde als Gemeinde in den Moscheen gesetzlich geregelt. Der Prophet (Friede sei mit ihm) war der erste, der Sunnah von Salah at-Tarawih in der Moschee zu beginnen, aber dann verließ er sie aus Angst, dass es auf den Menschen obligatorisch werden würde. Als der Prophet (Friede sei mit ihm), diese Welt verlassen und ging mit seinem Herrn zu sein, wurde der Shari'ah abgeschlossen und es gab keine Angst vor Tarawih immer obligatorisch. Seine religiöse Natur als Kongregations salah blieb und hergestellt wird.
Es ist notwendig, dass die Muslime sich dieses Salah zu nehmen und es vollständig bieten, und haben Sie Geduld für die Sache Allahs des Erhabenen.
Shaikh Ibn Uthaimin sagte: "Niemand hinter at-Tarawih bei der Beschaffung der Belohnungen von Salah fallen sollte Er sollte nicht verlassen, bis der Imam es und Witr beendet ist, so dass er in der Nacht zu beten die ganze Belohnung erhält.."
Es ist erlaubt, für die Frauen salah at-Tarawih in den Moscheen zu besuchen, solange nicht die Gefahr besteht, ob von ihnen oder gegen sie. Aber es ist notwendig, dass sie Hijab Attends bedeckt und trägt, nicht vorführt, parfümiert, ihre Stimme zu erheben, oder ihre Schönheit anzeigt.
Es ist von der Sunna, dass sie hinter den Männern stehen und von ihnen weg. Sie sollten mit der letzten Reihe beginnen, weil, dass das Gegenteil von Männern. Sie sollten die Masjid rechts verlassen, nachdem der Imam Tasleem macht und bleiben Sie nicht, es sei denn aufgrund einiger Notwendigkeit.
Dies ist wegen der Hadith von Umm Salama, der sagte:.. "Als der Prophet salaam machen würde, würden die Frauen aufstehen, wenn er taslim beendet er in seinen Platz für ein wenig bleiben würde, während, bevor er stehen würde, sagte sie: Wir denken, und Allah weiß am besten, dass dies so, dass die Frauen vor den Männern, um sie würde aufholen abweichen könnte. " [Berichtet von Al-Bukhari]
Der Friede und Segen Allahs Mai auf unseren Propheten, seine Familie, Begleiter, Wissenschaftler und die ganze Ummah.
Wallahu'alam.
 
 
Jerman

No comments:

Post a Comment

Thanks for your comments, I will reply soon.