RAIHANPAHIMI

publish your book for free?AFF=9142

Friday 1 July 2016

Benifit der Zakat


ZAKAT IS PURITY
Die wörtliche Bedeutung von "Zakat" ist Reinheit. Die islamische technische Bedeutung bezeichnet die jährliche Menge an Reichtum, Lebensmittel, Immobilien etc., die ein Muslim mit den angemessenen Mitteln unter den rechtmäßigen Empfänger verteilen müssen.
Zakat ist eine bemerkenswerte Institution und eine wichtige Säule des Islam. Allah, der Allmächtige, sagt (Bedeutung): "Und stellen Sie die Gebet und zahlen Zakaat (die Armen durch) ..." [Koran, 02.43]
Darüber hinaus ist Zakat ein obligatorischer Akt, weil es eine der Säulen des Islam: Der Prophet möge `Allahs Heil und Segen (möge Allah ihm Wohlergehen schenken) sagte:" Der Islam ist auf fünf (Säulen) gebaut wurde: `Die Aussage, dass keines der hat Recht auf, sondern Allah verehrt und dass Muhammad der Gesandte Allahs, die Einrichtung des Gebetes, die Zakat (Zakat) zu bezahlen; Wallfahrt zum Haus (Hadsch zur Kaaba in Mekka) und Fasten (im Monat) Ramadan. "" [Al-Bukhari und Muslim]
Zakat ist ein kleiner Teil des Reichtums der Muslim, der den Armen oder an anderen festgelegten Begünstigten eingeräumt werden muss. Wer behauptet, dass Zakat nicht obligatorisch ist und sich weigert, es zu bezahlen, ist kein Muslim, sondern ein Muslim, der Zakat wegen Geiz die Zahlung verweigert, während ihre Verpflichtung bekräftigen, hat eine große Sünde begangen, für die ein streng bestraft werden.
Allah, der Allmächtige, sagt (bedeutet). "... Und für diejenigen, die Schätze aus Gold und Silber horten und sie nicht für die Sache Allahs verbringen, verkünden zu ihnen eine schmerzliche Strafe an dem Tage, wenn die [ gehorteten Reichtum] wird im Feuer der Hölle erhitzt werden, und mit ihm die Stirn gebrandmarkt werden, ihre Flanken und den Rücken, (und es wird zu ihnen gesagt werden.): `Dies ist der Schatz, die ihr für euch selbst gehortet Jetzt schmecken von dem, was Sie verwendet zu horten. " [Koran 9: 34,35]
Er, der Allmächtige, sagt auch (was bedeutet): "Und diejenigen, die begehrlich davon zurückhalten, was Allah ihnen von Seiner Huld geschenkt hat (Reichtum) denken, dass es gut für sie ist (und so zahlen sie nicht Zakat). Nein, wird es noch schlimmer für sie sein, die Dinge, die sie begehrlich zurückgehalten werden, um den Hals wie ein Kragen am Tag der Auferstehung gebunden werden ... "[Quran 3: 180]
Es gibt keine Entsprechung in einer anderen Sprache auf das Wort "Zakat" und die Bedeutung es vermittelt. Es ist nicht nur eine Form der Liebe, oder Almosengeben oder Steuern oder Zehnte. Ebenso wenig ist es einfach ein Ausdruck der Güte; es ist alles zusammen und vieles mehr. Es ist eine Pflicht auferlegt von Allah und eine Quelle der Reinigung für den Einzelnen und die Gesellschaft als Ganzes.
Er, der Allmächtige, sagt (bedeutet): "Nimm von ihrem Reichtum 'sadaqah' (Zakat), um sie zu reinigen und zu heiligen, sie mit ihm." [Koran 9: 103]
Zakat profitiert die Gesellschaft in vielerlei Hinsicht. Hier ist eine Erklärung der weitreichende Auswirkungen davon:
1. Zakat reinigt das Individuum und seine Fülle. Der Status seines Vermögens wird mit Allah erhöht und im Gegenzug wird er belohnt. Wenn eine Person für die Zahlung der Zakat haftbar wird, sollte ein bestimmter Prozentsatz seines Vermögens sofort in der richtigen Art und Weise verteilt werden, da zu diesem Zeitpunkt, die den Reichtum verteilt werden soll, nicht zu ihm gehören. Wenn dieser Reichtum erhalten bleibt, verdirbt es den Status aller seiner Fülle.
2. Zakat nicht nur die Eigenschaft des einen zu reinigen, die es gibt, es reinigt auch sein Herz aus Egoismus und Gier. Im Gegenzug reinigt es das Herz des Empfängers aus Neid und Eifersucht, und es fördert in seinem Herzen guten Willen und warme Wünsche in Richtung der Beiträger. Als Ergebnis sind die Reichen und Armen der Gesellschaft zusammen als eine Einheit gebunden ist, zusammenarbeiten und einander zu helfen.
3. Zakat nimmt die Leiden der Armen und Armen in der Gesellschaft hängen jedoch die Bedürftigen nicht vollständig auf sie.
4. Zakat ist ein wirksames Mittel, um den Geist der sozialen Verantwortung der Entwicklung auf dem Teil der well-to-do, und das Gefühl der Sicherheit und Zugehörigkeit von Seiten der Unterprivilegierten.
5. Zakat ist eine klare Manifestation der spirituellen und humanitären Wechselwirkungen zwischen Individuum und Gesellschaft. Es ist eine solide Darstellung der Tatsache, dass, obwohl der Islam Privateigentum nicht private Unternehmen behindern oder zu verurteilen, es ist nicht egoistisch und gierig Kontrolle von Reichtum und Besitz duldet. Es ist ein Ausdruck der allgemeinen Philosophie des Islam, die zwischen dem Individuum und Gesellschaft eine moderate und effektive Kurs nimmt.
Abschließend erwähnen wir eine Berufung von Allah, der Allmächtige (was bedeutet): "O ihr, die ihr glaubt Soll ich Ihnen zu einem günstigen führen, die Sie von schweren Leiden zu retten [in dieser Welt und im Leben zu kommen) Sie sind!? dies ist für Ihre eigenen gut - wenn man es gewusst hätte ": in Allah und seinem Gesandten und danach streben, hart in Allahs Sache mit deinen Besitz und Ihr Leben zu glauben. [Qur'an, 61: 10-11]
 
ZAKAT Beweis dafür, dass der Islam die Anhänger lehren, einander zu lieben und einander zu helfen, den Reichtum, Allah verleihen sollte nur ein kleiner Teil (2,5%) an die Armen werden. Dies auch gezeigt, dass der Islam die Anhänger lehren, freundlich zu sein ein Frieden nicht Extremist zu sein.
wallahu'alam. 
 
 
 
Jerman

No comments:

Post a Comment

Thanks for your comments, I will reply soon.