Tipp: Um mit Temperament Mann Geduld
Das Ziel der Ehe ist zusammen so lebhaft bis tot zu bekommen mit unserem Ehepartner. Allerdings sind nicht alle Paare können dieses Ziel zu erreichen. Manchmal treten Missverständnisse zwischen Mann und Frau während ihrer Ehe. "Während sie die Zunge gebissen, viel weniger verheiratet" es geschieht in der Realität des Ehelebens ist.
In diesem Haushalt kämpft, oft die Frau , die sich zu einem Magneten für den jähzornigen Ehemann. Manchmal Frauen Männer missbrauchen entsprechen nicht den Fehler begangen, zudem unbeabsichtigt. Für die Frau , geduldig zu sein , bis Temperament Mann war
wieder normal und in der Regel würde er das harte Vorgehen gegen seine Frau bereuen.
Für die Frau bei der Bewältigung einer solchen Situation, geduldig zu sein. Es
gibt mehrere Faktoren, die ein Diener die Geduld des zweiten Typs
durchzuführen helfen kann (Patienten, wenn sie durch andere verletzen). Unter ihnen sind die folgenden:
Zuerst
sollten wir anerkennen , dass Allah der Erhabene ist Substanz Sklave, der die Werke geschaffen, ob es sich um eine Bewegung, leise und die Absicht ist. Also alles, was Gott geschehen will, wird passieren. Und alles, was Gott nicht passieren will, wäre es nicht passiert. So keines der Objekte trotz einem Gewicht von kleinen Ameise (kleine Ameisen) , die in der Natur bewegen , aber mit der Erlaubnis und den Willen Gottes. So also, ich bin die ' Werkzeuge '. Schauen Sie sich die Substanz , die der Mann macht ungerecht zu dir, und tun Sie seine Aktionen gegen dich zu sehen. (Wenn Sie das tun), dann werden Sie von allen Sorgen und Angst frei sein.
Zweitens
muss eine Person die Sünden anerkennen , die er begangen hat , und bestätigt , dass , wenn Gott den Mann gemacht Unrecht (selbst), dann sind alle wegen der Sünden ist es , die sie begangen hatte , bevor diese als das Wort Allah ta'ala
,
Und was auch immer des Unglücks beachten Sie die Dinge, die Ihre Hände verdient haben, und verzeiht viele
"Und was auch immer des Unglücks befällt Sie, ist es , weil von dem, was die eigenen Hände, und Gott am meisten vergeben (der Sünden)." (QS Ash-Shura. 30).
Wenn
ein Slave erkennt, dass die Katastrophen, die ihn wegen Sünden der
Vergangenheit widerfahren, dann würde er zur Buße und der Suche nach
Vergebung von Gott beschäftigt sein für ihre Sünden, dass die Ursache
der Katastrophe enthüllt. Er war damit beschäftigt, das zu tun und betreffen nicht selbst kritisieren und Spaß von denen, die schlecht behandeln ihn.
(Deshalb), wenn Sie einen Mann sehen, Beleidigungen , die ihn verletzt haben und es nicht wieder , sich nicht korrigieren , indem er sich zu verletzen und zu Gott beten, lassen Sie es (in dieser Situation) bekannt sein , ist eine Naturkatastrophe , dass er eine echte Katastrophe ist. (Kontrast) , wenn er bereut, beten und sagen : "Katastrophe ist , weil meine Sünden , die er vorher." Dann ist (in einem solchen Fall die Opfer gefühlt) verwandelt es sich in Freude und Selbstverwirklichung.
Ali bin Abi Talib radliallahu 'anhu sagte einmal ein bea utiful Satz,
"Man sollte nur einen Diener zu seinem Herrn erwarten und ließ ihn über die Konsequenzen fürchten , die von den Sünden empfangen werden , die er begangen hat ." [1]
Und es ist ein Ausdruck, der von Ali ibn Abi Talib erzählt wird und auch sonst, sagte er,
Ma genannt Nazal bznb Villa Gerät Entsorgungseinrichtung btvbh
"Disaster nach unten wegen der Sünde und Buße, von Grund gewählt."
Drittens
sollte eine Frau wissen , die von Allah zur Verfügung gestellt Belohnung Ta'ala für diejenigen , die vergeben und geduldig zu sein (gegen Mann ist verletzt). Dies ist in seinem Wort gesagt,
"Der Lohn für ein Übel ist ein Übel wie davon, wer aber verzeiht und sich bessern, sein Lohn ist wegen (Schulden) Allah Sicherlich hat er nicht die Ungerechten lieben.."
(QS Ash-Shura. 40).
Im Hinblick auf die Entlastung der Rückkehr wurden die Menschen in drei Gruppen eingeteilt, nämlich [1] , die Unrecht tun , als Vergeltung Treter, [2] die gemäßigte , die nur nach ihrer Rechte reagieren und [3] der Gerechten (gut) , weil vergeben diejenigen , die unterdrücken und damit sein Recht zu verlassen , um zu antworten. Allah der Erhabene sagt im dritten Absatz oben, der erste Teil ihrer mäßigen, der zweite Teil ist für diejenigen , die Gutes tun und das Ende ist für diejenigen , die als Vergeltung Unrecht getan haben (Frevler).
(Wird er auch) wissen die Engel auf den Tag des Gerichts Berufung wird sagen:
"Schauen Sie ! Lassen Sie diejenigen stehen, die die Antwort erhalten, die von Gott erfüllt sein müssen!" [2]
(Wenn
ein Anruf Echo), niemand steht, aber sie sind (wie in der Welt,
einschließlich der Klasse) (immer) sein Vergeben und Patient (gegen
Störungen von anderen zu sich selbst).
Wenn
dies mit dem Wissen, gekoppelt ist, dass die Belohnung, wenn seine
Forderungen und Rache verloren, wäre es einfacher, für die Frau Patient
und vergeben zu sein.
.
Viertens
, ließ seine Frau wissen , dass , wenn sie
vergeben und Gutes tun, dann wird es ihr sicher vor (die Bosheit und
Hass zu ihrem Mann) führen und ihr Herz wird von dem Wunsch nach Rache
und Böse frei sein (der Mann, der sein Unrecht tat ). (So) er ein Vergnügen erhalten , zu vergeben , dass sie zu den Freuden und Vorteile multipliziert hinzufügen wird, dass es ein gutes Vorteile jetzt oder später später,
Die oben genannten Vorteile sind sicherlich nicht vergleichbar mit dem "Genuss und Nutzen" er fühlte , als Vergeltung üben. Dadurch (mit Taten oben), er (können) in dem Wort Allahs enthalten Ta'ala ,
Und Allah liebt die Gutes tun
"Allah liebt diejenigen , die Gutes tun." (QS Ali Imran. 134).
(Durch die oben genannten Durchführungsrechtsakte), wurde er persönlich von Gott geliebt. Sie erlebten eine Situation , wie der Diebstahl des Dinars, sondern er erhielt Entschädigung von Zehntausenden von Dinar
. (So), fühlt er sich sehr glücklich für die Gnade Gottes , die ihm gegeben mehr als die Freude , die zu spüren war.
Fünfte , sollten sie wissen , dass eine Rache rein aus Gründen der eigenen, dann wird es nur schade , in ihm zu vererben. Als er verzeiht, würde er ihm die Ehre geben . Diese Priorität wurde von den Propheten gepredigt worden möge 'alaihi wa sallam in seinen Worten,
"Ruhm von Gott gegeben werden , um einen Diener zu sein vergeben ." [3]
(Basierend
auf der oben genannten Hadith) erhalten Ruhm der Vergebung (natürlich)
bevorzugt, und mehr Nutzen für ihn als die Ehre, die von der Aktion
Rache erhalten wird. Erfolge aus Rache erhalten wird, ist nur die äußere Herrlichkeit, sondern an der inneren Erniedrigung passieren. (Was) Vergebung (manchmal) eine innere Demütigung, aber Ruhm und die unsichtbare Welt erben.
Sechste , -und das ist einer der Faktoren , die meisten von Vorteil -, dass sie , dass alle Antworten wissen sollten , die nach den Taten getan. (Sie sollten sich bewusst sein) , dass sie ein Sünder ist , die Unrecht wieder tun. Ebenso wenig sollten sie wissen , dass jeder, der wieder menschliche Fehler verzeihen ihr, dann wird Gott ihre Sünden vergeben. Und diejenigen , die jeden Mann um Vergebung bitten , die ihr Unrecht getan, dann wird Gott ihr vergeben. Als sie erfuhr , der Vergebung und der guten Taten zu verschiedenen Parteien gemacht, die die Sache bedrücken , die Belohnungen für sie bringen will, dann sicher (sie wird leicht) vergeben und Gutes tun , um (atone) für ihre Sünden. Dieser Vorteil ist sicherlich sehr unzureichend eine vernünftige Person (um nicht Rache anrichten).
Siebte , sollten sie wissen , dass , wenn
sie mit der Rache besetzt wurde, dann wird die Zeit verschwendet und
ihr Herz (nicht auf andere Dinge zu konzentrieren) aufgeteilt. Verschiedene Vorteile werden nur aus ihrem Griff zu entkommen. Und die Wahrscheinlichkeit , dass dies noch gefährlicher ist als die Katastrophe von den verschiedenen Parteien zu ihr verursacht. Als sie ihnen vergeben, das Herz und der Körper fühlen "frisch" die verschiedenen Vorteile zu erreichen, die ihr sicherlich wichtiger sind als nur von Dingen Rache zu kümmern.
Achte , die wirkliche Rache tut , ist eine Form der Selbstverteidigung , die auf dem Wunsch lasciviousness basiert.
Der Prophet möge 'alaihi wa salam vergelten nie basierend auf persönlichen Vorlieben, aber er verletzt einschließlich Aktionen Allah verletzt Erhabene und ihn unter die Dinge in ihm weh tun, die Bereitstellung der Entschädigung.
Seine Seele ist die Seele der edelsten, reinsten und am besten. Die Seele der entlegensten verschiedener moralische Schande und am meisten verdient der edlen Charakter. Dennoch rächte er sich nie auf persönliche Wünsche (seine Seele) (der Mann, der verletzt wurde).
Also , wie
kann jemand von uns nehmen Rache und Verteidigung für sich selbst, auch
wenn er seine eigene Lebenssituation kennt sowie Laster und Schande
darin enthalten? In der Tat, ein weiser Kurs (erkennen , dass) Seele nicht unangemessen ist , um Rache zu nehmen (weil sein eine Schande und Ehrlosigkeit) und (er weiß auch , dass seine Seele) nicht ein erhebliches Maß an Position verdient deshalb verteidigt werden.
Neunte , als seine Frau für die Handlungen von ihrem Mann missbraucht , dass
er zu Gott (Anbetung-pent) zuweisen, oder er gemacht wird dafür
bestellt Gehorsam zu leiden oder als er den Ungehorsam des verbotenen
links, dann (in dieser Situation ), muss er geduldig sein und kann
Vergeltung nicht tun. Dies ist , weil sie verletzt worden (wenn Gehorsam zu tun) in Allahs Sache, so Allah Belohnung Angehörigen.
So
also, wenn die Mudschaheddin, die in der Sache Gottes Verlust von Leben
und Eigentum gekämpft, sie erhalten keine Entschädigung, weil Allah ihr
Leben und Eigentum gekauft hat.
So Gottes zu Schäden getragen werden, nicht in den Händen der Kreatur. Wer
sich auf die Kreatur eine Entschädigung zu verlangen (die verletzt
wurde), aber er nicht mehr Wiedergutmachung von Gott erhalten. Tatsächlich ist ein Verlust (wegen verletzt zu werden), wenn Anbetung in Allahs Weg, so wird Allah stattdessen liefern.
Als
er als Folge der Katastrophe verletzt wurde, die mit ihm passiert ist,
dann sollte er sich beschäftigen mit selbstironischen. Als solcher ist er beschäftigt (sich selbst und besser zu verbessern, als) er den Mann verurteilt, die ihn verletzt hatte.
Als
er wegen der Eigenschaft verletzt wurde, dann sollte er versuchen,
seine Seele zu beruhigen, weil eine Eigenschaft, ohne die Geduld etwas
bitterer als die Geduld selbst ist.
Jede
Person, die nicht in der Lage ist, die Wärme, die während des Tages zu
widerstehen, die regen und Schnee sowie Reise- und Störsicherheit
räuber, dann natürlich er nicht handeln müssen.
Die
Realität von Menschen bekannt ist, dass jeder, der ehrlich (und hart)
ist, etwas zu finden, dann wird er Geduld für etwas in der Suche belohnt
werden, die über Ehrlichkeit (und Schwere) geht hat.
Zehnte , sollte er die Zusammengehörigkeit kennen, die Liebe zu Allah und Seine Freude an sich selbst , als er geduldig ist. Wenn Gott membersamai Person, dann sind alle Formen der Belästigung und Gefahren , die keiner von ihnen konnten menolaknya- von ihm weg geschoben werden. Allah der Erhabene sagt :
Und Allah liebt die standhaft
"Allah liebt diejenigen , die Patienten sind." (QS Ali Imran. 146).
Elfte , er sollte wissen , dass Geduld Teil des Glaubens ist. Deshalb sollte er mit einem Glauben einiger Rache ersetzen sie nicht. Als er Patient war, dann hat er den Glauben der Schande (fehlende) zu erhalten. Und Allah wird jene , die glauben verteidigen.
Zwölfte , er sollte wissen , dass die Geduld , dass er eine Strafe und Repression gegen ihre eigenen Wünsche durch. Dann , wenn die Lust unschlagbar, sicherlich nicht in der Lage Leidenschaften von Versklavung und nahmen ihn gefangen, und stürzte sich in den Ruin.
Als
er auf die Wünsche und besiegt von ihm bückte sich und hören, werden
die Leidenschaften begleiten ihn immer, ihn zu vernichten, wenn er die
Barmherzigkeit seines Herrn begehrt.
Geduld enthalten Beschränkungen für den Launen dieser Dämonen (infiltrieren innen). So
also (wenn Geduld läuft), dann wird die Regierung die Herzen gewinnen
und die Armee wird stark und gestärkt werden, so dass alle Feinde werden
ausgestoßen wird.
Thirteenth , ließ ihn wissen , dass , wenn er geduldig ist, dann sicher Allah für einen Vormund. So ist Gott der Helfer eines jeden Menschen , geduldig zu sein und jede Person übergeben , die ihn zu Gott zu mißhandeln.
Diejenigen,
die ihre eigenen Wünsche zu verteidigen (Vergeltung zu üben), wird er
geben, sich zu seiner eigenen Lust, so wurde sie seine Assistentin.
Wenn
ja, was die Situation eines Mannes sein, der Allah half, ist der beste
Helfer mit von einem Assistenten half, die am meisten gefährdeten
begehrt?
Vierzehnte , Geduld wird durch ein Ende der Gewalt und äußerte sein Bedauern über den Feind geführt werden und führen diejenigen zu tadeln , die Menschheit bedrücken. So , nachdem er sich zu verletzen, werden die Missetäter in einem Zustand der Verlegenheit zu denen , die Opfer haben wieder. In ähnlicher Weise wird er seine Taten bereut, auch wenn die Missetäter in einem engen Freund der Unterdrückten gedreht werden. Das ist die Bedeutung des Wortes Allah ta'ala ,
im Wehre das Böse ist besser, wenn die Feindschaft zwischen dir und ihm wie ein Schutz intim (34) und nur diejenigen, die Patienten und sind verhängt verhängt nur mit großem Glück (35)
"Wehre ( das Böse) mit dem, was besser ist ,
dann plötzlich Menschen zwischen dir und ihm ist Feindschaft scheint
ein sehr treuer Freund geworden zu sein. Die Eigenschaften sind entweder
nicht außer denen gewährt , die geduldig sind, und keiner wird es außer denen gewährt , die haben ein großer Vorteil . " (QS Fushshilaat: 34,35 . ).
Fünfzehnte , manchmal Rache auch ein Grund sein , die Verbrechen des Feindes gegen ihn hinzufügen würde. Es würde auch stärken Impuls Wünsche und beschäftigt Geist der verschiedenen Formen der Vergeltung zu denken , die wie dies oft geschieht , ins Leben gerufen werden.
Als
ihre Geduld und verzeihe ihm diejenigen, die schlecht behandeln, dann
wird er oben aus verschiedenen Formen von Hässlichkeit geschützt werden.
haben Einer, würde versteht, schon gar nicht eine gefährliche Sache entschieden.
Wie viele der Rache, die eine Vielzahl von Übel wirft, die nur schwer durch den Täter blockiert werden. Und wie viele Seelen, Reichtum und Ruhm zu denen, die diselamatkn wenn der Weg der Vergebung Unrecht geschehen ist.
Sechzehnte , in der Tat eine vertraute Rache müssen geduldig sein und nicht in Tyrannei zu verfallen. Weil Wünsche nicht in der Lage sein , Rache und Gerechtigkeit zu nehmen, sowohl in Bezug auf Wissen (die Lust keine Parameter hat, die ihm nachgewiesen werden muss , dass Rache tat , war in Übereinstimmung mit der Ungerechtigkeit, die ihm passiert ist .) Und Anforderungen (dh in Bezug auf die in Bezug auf den Willen, Wünsche der Rache ist in den meisten Fällen).
Manchmal
sind die Wünsche nicht in der Lage sich in Rache zu begrenzen, nach den
Ebenen erlaubt, wie Zorn (als Rache) werden zu Fuß mit seinem Besitzer
in dem Maße, nicht bestimmt werden kann (Aggressoren). Somit
Wieder Position, sich als Partei der Unterdrückten, die auf Hilfe
warten, und die Herrlichkeit, verwandelte sie in den Tyrannen, der die
Verwüstung und Qual erhalten.
Siebzehnte , Ungerechtigkeit wird eine Vielzahl von Gründen gelitten , die Sünde beseitigt oder im Rang erhöht. Deshalb wird , wenn er Rache war und nicht geduldig, dann wird diese Geißel nicht Sünde beseitigen und tidakpula im Rang erhöht.
Eighteenth , Geduld und Vergebung tut ein starkes Team , das ihn im Angesicht des Feindes zu helfen.
Sicherlich
ist jeder Patient und haben diejenigen, die verzeiht ihm schlecht
behandeln, dann wird seine Haltung eine Schande für sich selbst
produzieren und fürchten den Feind gegen sich selbst und seine Männer. Dies liegt daran, Menschen werden nicht schweigen gegen das Unrecht, das geschehen ist, auch wenn die Unterdrückten Schweigen. Wenn die Rache Drückten, wird die Priorität von ihm zu entkommen sein.
Daher
können Sie einige Leute finden, wenn er beleidigt oder andere
verletzen, wird die Nachfrage er, dass die Akzeptanz als die Opfer hat. Wenn die es bedrückt gewähren, dann wird er erleichtert fühlen und spürte die Last der Vergangenheit verloren.
Nineteenth , wenn die Partei , den Feind zu vergeben geschadet, dann das Herz des Feindes wird erkennen , dass die Position der Unterdrückten in ihm sind und er hat die Vorteile der Ungerechtigkeit erntete , die geleistet wurde. So wird der Feind immer wahrnehmen , dass seine eigene Position in der Position war , die Opfer hat. Und natürlich ist dies eine Priorität, und die Herrlichkeit der Vergebung.
Twentieth , wenn eine Begnadigung, dann ist dies eine gute Haltung , die eine breite Palette von anderen Vorteilen zu produzieren, so dass die Vorteile wird weiter wachsen.
Tatsächlich
ist der Lohn für jede gute Tat Kontinuität Güte (Güte, die weiter), als
eine Belohnung für jedes Übel Kontinuität Nachteile ist (cons
Fortsetzung). Und manchmal ist dies die Ursache für Sicherheit und dauerhaften Erfolg. Als ihre Rache, alle wird es nur von ihm zu entkommen.
Gelobt sei Gott, dass seine Gnade gerecht ist [4]
Quelle:
Übersetzt
aus dem Protokoll von Ahmad bin Abdul Halim Al Haroni Shaykh al-Islam
Ibn Taymiyyah, möge Allah barmherzig mit den Menschen-
Übersetzer: Muhammad Nur Ichwan Muslim
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