RAIHANPAHIMI

publish your book for free?AFF=9142

Wednesday 22 June 2016

Großartigkeit Al-Fatiha

Großartigkeit Al-Fatiha
Jeder Muslim, der den Lehren der Religion halten, wird zweifellos Al-Fatiha Sure   auswendig lernen zu sein. Al-Fatiha ist , dass in  Sätzen 7 hat, wird dafür im Gebet fünfmal am Tag zu lesen. Die Kinder werden erzogen von muslimischen Familien aus der Kindheit ausgebildet worden Sura Al-Fatiha zu merken. Dies ist ein allgemeines Kapitel , das immer von allen Muslimen in der Welt in der Region über die Jahrhunderte hinweg jeden Tag gelesen wird , und es wird bis zum Tag der Auferstehung fortzusetzen. So Gott will.
Al-Fatiha bedeutet "Öffnung" von dem fatiha-yaftahu abgeleitet, das bedeutet "offen etwas für den Erfolg oder Sieg." Wie der Name schon sagt, ist dies das erste Kapitel des Buches des Korans, die aus 30 Kapiteln und 114 Sura besteht. Al-Fatihah bestehen nur aus sieben (7) Sätze, deren Inhalt das Wesen des gesamten Qur'anh. Wie es auch Umm Al-Quran (Koran Elternteil) oder Mutter des Buches (Al-Kitab Eltern) genannt. Sura Al-Fatiha (die Öffnung) in Mekka offenbart ist die erste im Detail offenbart surah zwischen den bestehenden Kapitel im Koran und unter den surah Makkah.
Sieben Verse, die Privileg wiederholt gelesen:
Obwohl  alle Muslime Sura al-Fatiha gelesen und auswendig gelernt, aber immer noch viele Menschen , die nicht verstehen ,  seine Bedeutung. Die    meisten Muslime , die einfach nur lesen Sure Al-Fatiha lesen , weil es jedes Mal , wenn jemand betet erforderlich. Selten verstehen und implizite  Lehre und Bedeutung dieses Kapitels. Aber durch seinen Inhalt zu verstehen , wird auch verstehen , die Umrisse der Lehren des Korans. Es gibt wirklich keinen Grund , nicht die Bedeutung von Sura Al-Fatiha für die einfache Übersetzung des Koran finden wir zu verstehen, wie Bücher, die viele dieser Kapitel diskutieren wir begegnet sind. Das ist die Übersetzung von Sura Al-Fatiha:
"Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
Lob sei Allah, der Herr der Heerscharen. Gnädigen, des Barmherzigen. Meister des Tag des Gerichts. Dir dienen wir, und deine Hilfe , die wir suchen. Zeigen Sie uns den geraden Weg, (dh) die Menschen , die du ihnen gegeben hast; nicht der (Pfad) ihres Zorns und nicht (auch Straße) sie fehlgeleitet sind. "    (Al-Fatiha , 1-7)
Da Sura Al-Fatiha die Eltern aller Inhalte des Koran ist, wird jeder Muslim benötigt jedes Mal, verrichten ihre Gebete zu lesen. Daher wird auch als Sab'ul matsaany (sieben wiederholt), weil der Vers sieben und lesen immer und immer wieder in jedem Gebet, das wir entweder obligatorisch oder Sunna 5 Stunden genannt. Allah sagt über sie,
Wir haben Sie sieben Verse über gegeben und über und die große Qur'an. (Al-Hijr: 87)
Über die Beziehungen zu Al-Fatiha Gebet, der Prophet Muhammad sallallahu alaihi wa salam Shollallahu alaihi wa sallam sagte: "Kein Gebet für diejenigen, die nicht die Eröffnung des Al-Kitab (Sura Al-Fatiha) gelesen haben (HR. Bukhari und Muslim).
Ferner wird in Sahih Muslim von Abu Hurairah radhiyallahu'anhu des Propheten sallallahu 'alaihi wa salam, sagte er: "Wer nicht das Gebet liest, dass der Heilige Mutter in seinen Gebeten limp-dreimal-das nicht perfekt ist." Dann fragte nach Abu Huraira: "Wenn wir hinter dem Imam sind, wie?" Er antwortete: "Lesen Sie selbst, weil ich der Gesandte möge 'alaihi wa sallam sagte zu hören,
"Allah sagte:" Ich, das Gebet (Al-Fatiha) zwischen mir und meinem Diener in zwei Teile zu teilen und mein Knecht wird empfangen, was er verlangte.. "Wenn seine Lektüre," Alhamdulillahi Lord of 'Alamin', dann wird Allah sagen "Mein Diener hat mich gelobt." Wenn er lesen, 'Ar Rahmanirrahim', dann wird Allah sagen: "Mein Knecht hat mich gelobt". ​​Wenn er las, "Maliki yaumid din" er sagte: "Mein Knecht hat mich verherrlichen". Und Gott sagte: "Mein Diener zu mir zurückgetreten ist." Wenn er lesen, 'Iyyaka na'budu wa iyyaka nasta'in "er sagte:" Dies ist der Teil von mir, und ein Teil meiner Diener ist. und mein Knecht wird sicherlich seine Anfrage erhalten . '. und wenn er las,' Ihdinash shirathal mustaqim, shirathalladziina an'amta 'alaihim Ghairil maghdhubi' alaihim wa LADH Dallin "Allah sagte:" Das soll mein Diener sein, und er bekommt, was er will. '
Sura Al-Fatiha wurde auch die "Ash Shifa" genannt, was bedeutet, Heilern. Ein Begleiter des Propheten sallallahu alaihi wa sallam nie von diesem Kapitel gestochen Kranke Gift heilen. Alhamdulillah mit Allah idzin geheilt.
Berichtet Abu Said Al dai-Hudri ra:
"In der Tat, einige der Gefährten des Propheten kam in ein Dorf von Arabern und die Dorfbewohner ihn nicht gern gesehen, sie alle zusammen, dann wird der Kopf ihres Dorfes durch giftige gestochen, sie fragte:" Sind Sie in der Lage zu heilen " Sie antworteten: "Weil du nicht wir unterhalten, wir Sie von dort seinen Lohn behandeln können.", So dass sie versprochene Belohnung war eine Ziege. Dann ein Freund der Mutter liest Koran (Al-Fatiha) und sammelte er seinen Speichel und spucken (Wunde gestochen). Dann Chef Dorf wurde geheilt und er war ein Ziegen ausgezeichnet. Der Freund sagte: "Wir nehmen es nicht vor ihm Shollallahu alaihi wa salam zu fragen." Also fragten wir ihn, und er lachte. Und der Prophet sagte: "Wissen Sie, die Al-Fatiha für die Heilung sein, Belohnung nehmen und geben Sie mir etwas."
Zusammenfassung Gehalt an Al-Fatiha
Der erste Vers Basmallah genannt, nämlich Bismillahirrahmaanirrahiim (Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen). Bedeutung: al-Fatiha Im Namen Allahs zu lesen die Gnädigen und Barmherzigen ich beginnen. Jede gute Arbeit, sollte mit dem Namen Allahs, wie Essen beginnen, trinken, Schlachten von Tieren und so weiter. Allah ist der Name des Heiligen, der Anbetung würdig in Wahrheit, die nicht seine Geschöpfe erfordert, sondern Wesen, die ihn benötigen. Ar Rahman (der Gnädigen): einer der Namen Gottes, die das Gefühl, dass Gottes gnädig seine Geschöpfe gibt, sind ar Raheem (der Barmherzige) gibt das Gefühl, dass Gott immer Mitgefühl hat, die führte ihn immer Seine Gnade schenke Sein Kreaturen.
Alhamdu lillahi robbil 'Welten (Lob gebührt Allah der Herr der Welten). Die Menschen gelobt, weil er allein war eine gute Tat durch den Willen zu tun. Er lobte Allah bedeutet: verherrlichen ihn als gute Taten. Wie bei Dankbarkeit bedeutet das: das Primat der ein Segen der Erkenntnis, dass es zur Verfügung stellt. Wir bringen Lob zu Gott, weil Gott die Quelle aller Güte lobenswert ist.
Rabb (Herr) bedeutet: Gott gehorcht Who Owns, Erziehen und Pflegende. Aussprache Rabb kann nicht für andere als Allah verwendet werden, es sei denn, es ist Verbindung, wie rabbul Bytes (Host). 'Alamiin (Hosts): alle von Gott geschaffen, die aus verschiedenen Typen und Arten besteht, wie zum Beispiel: die Natur des Menschen, Tier, Natur Pflanzen, leblose Gegenstände, und so weiter. Gott der Schöpfer aller Wesen im Universum.
"O ihr Menschen, dient eurem Herrn, der dich und jene, die vor Ihnen erstellt, so dass Sie vorsichtig sind. Er, der die Erde ein Bett für Sie und der Himmel ein Baldachin gemacht hat, und Er sandte Wasser vom Himmel herab und dann den Segen der . Wasser von Gott eine Vielzahl von Früchten als Nahrung wachsen für Sie ist, dann setzen Sie nicht Rivalen zu Allah, wenn ihr wissen "(. QS al-Baqara: 21-22)
"Ar-Rahman ar-Rahim" (die Gnädigen, des Barmherzigen Most) sind zwei Namen Gottes, die eine der Eigenschaften Gottes zeigt ist Barmherzigkeit (Mitgefühl). Ar Rahman gehört zur Kategorie Namen Gottes, die nur verwendet werden können, um Gott zu verweisen. Der Name Ar Rahim hat, kann im Koran erwähnt verwenden, um ihn zu nennen außer dem Koran nach Informationen über die Art des Propheten Muhammad sallallahu 'alaihi wa salam,
"Es ist gekommen, um Ihnen einen Boten unter euch, Droop ihm was für eine Last, die Sie, und er war begeistert, es gut für Sie zu geben, und er ist sehr sanft und Liebe Leute, die glauben." (QS Bei Tawbah. 128)
Ibn Kathir sagte, wenn die Interpretation basmalah zu Beginn des Sura al-Fatiha zu erklären: "Die Schlussfolgerung, dass ein Teil des Namens Allahs gezogen werden kann, ist verwendet wird, um anderen Namen als seine, und einige nur verwendet werden kann, selbst-so zu nennen als Namen Allahs, Ar-Rahman, Al Khaliq, Ar-Raziq und so weiter. "
"Maliki yaumid din" (Königs Beherrschung der Tag des Gerichts) zeigt Verpflichtungen im Glauben mulkiyah glauben. Allah ist die Rabb von allem und der Superintendent oder seinen König. Alle der Himmel und der Erde und was zwischen ihnen zu ihm gehören. Er ist der König, der die Welt und das Jenseits regiert. Allah der Allmächtige sagt:
"Gott des Himmels und der Erde und alle Besitzer, die in ihnen ist, und Er hat Macht über alle Dinge." (Al-Ma'idah: 120).
"Ehre sei Gott in den Händen seines Reiches und Er hat Macht über alle Dinge." (Al-Mulk: 1).
"Sag mal, wer in seinen Händen ist, ist die Herrschaft über alle Dinge, er schützt, und niemand kann vor Strafe geschützt werden, wenn Sie wirklich wissen, Sie werden sagen:" Allah "sagen;?.. So irren nicht auf der Seite" (QS Al Mu'minun. 88-89)
Glauben Sie Tauhidullah (Einheit Allahs) gibt es vier Verse Al-Fatiha, die für einen Gefallen es für Gott eindeutig, dass Lob und Dank gesagt, weil Gott, der Schöpfer und die Quelle aller Segnungen in der Natur zu finden ist.
Unter den Köstlichkeiten ist: schaffen köstlich, köstlich zu erziehen und zu wachsen, weil das Wort Herr in Wort Rabbul-'aalamiin nicht nur bedeutet, dass der Schöpfer des Universums, sondern auch impliziert Tarbiyah, die erziehen, zu organisieren, zu organisieren und zu wachsen. Dies zeigt, dass alle Segnungen, die in sich selbst von einer Person zu sehen sind und in der ganzen Natur von Gott stammt, denn er ist der Allmächtige im Universum ist. Bildung, Betreuung und das Wachstum von Gott in der Natur und müssen von Mensch zu beobachten dachte tief, so dass es eine Quelle von verschiedenen Arten von Wissen wird, die auf die Größe des menschlichen Glaubens und die Herrlichkeit Gottes, und nützlich für die Gesellschaft hinzufügen können.
Al-Fatiha konzentriert Glaube an den Jüngsten Tag, der Tag des Gerichts, wenn die Menschen die Verantwortung für alle seine Handlungen. Gekennzeichnet als der König des Königs Tag des Gerichts ist der Tag, den Gott mächtig ist, ist alles, was zu seiner Größe unterworfen, während für Gefälligkeiten und Angst vor der Strafe zu hoffen. Es enthält die Bedeutung der Verheißung, die guten Taten und Sünden gegen die Bedrohung durch schlechte Taten zu belohnen
Weil der Glaube (Monotheismus) ist es ein grundlegendes Problem, dann in Surat Al-Fatiha nicht ganz durch das Signal bedeckt, aber bestätigt und ergänzt durch Absatz 5, nämlich: Iyyaaka na'budu wa iyyaka Nasta'in (nur du, wer hat wir beten, und Sie allein bitten wir um Hilfe). Diese tawhidul Einhaltung der Sklaverei, Knechtschaft und Unterwerfung ist lediglich auf Gott gerichtet. Na'budu von der Anbetung Abida-ya'budu genommen ist Gehorsam und hob Vorlage mit den Herzen und Köpfen der Größe Gottes, der als Gott verehrt wird, weil glaubt, dass Gott gegen ihn absolute Macht hat. Nasta'in (Hilfe), von dem Wort isti'aanah gezogen: erwarten helfen, einen Job zu vollenden zu können, die nicht mit ihrer eigenen Energie getan werden kann.
Das Generalkapitel lehrt uns auch, zu Gott zu beten. Beten muss mit Lob Allah mit der ganzen Herrlichkeit beginnen, priesen seine Namen und äußerte die Bereitschaft zum Glauben in der Anbetung und erkennen an Gott als den Ort zu fragen. Das beste Gebet ist die Führung Gottes Anweisungen geraden Weg Straße ist das Glück zu suchen, und wie es der Weg zum Glück in beiden Welten sein sollte. Die "Führung" hier ist die Führung eines Ausfalls von Sicherheitsgrund, Glück, gut, dass die Moral und Glauben, Gesetzen und anderen Themen der Wissenschaft von Gott im Koran enthalten sind. Er sagte,
Sicherlich gibt dieser Koran Leitlinien für die (Straße) mehr gerade und geben frohe Botschaft an die Gläubigen, die gute Werke tun, für sie gibt es große Belohnung ist. (Al-Isra: 17)
(Des Koran) von unserem Befehl Und so haben wir in dich inspiriert. Sie wusste nicht, was ist das Buch (Koran), noch, was ist Glaube? Aber wir haben den Koran ein Licht gemacht, wobei wir leiten, wen Wir werden unsere Diener von. Und du (Muhammad) wirklich Führung auf den geraden Weg geben. (As-Syuraa: 52)
Der Ausdruck "Ihdinash shirathal musataqiim" (Führe uns den geraden Weg) als die wichtigsten Anforderungen eines jeden Muslim zu seinem Herrn. Die Nachfrage ist das Ego nicht, weil nicht für sich, sondern für jamatul muslimiin, dass die Muslime als Ganzes. Tragen Sie in das Leben das Beste ist es, Leitlinien für einen Wert zu suchen, geht weit über die Bedürfnisse und Wünsche anderer Menschen auf der Erde .. Nichts ist wichtiger als das Leben Indikatoren, wie angegeben Prophet möge alaihi wa salam Freunden Ali bin Abi Talib;
 "Und wenn Allah Führung zu einer Person geben, weil von Ihnen, es ist besser, wie Sie der Welt und alles in ihm" (HR. Muslim)
 Shirotol Mustaqim   (der gerade Weg) und folgen Sie  "Shirathalladzinaa An'aam talaihim" (Der Weg derer ,   die du geschenkt hat   Gefallen.) 
Und wer gehorcht Allah und Seinem Gesandten (His), würden sie zusammen mit Menschen, die von Gottes Gunst begabt sind, und zwar: die Propheten, die Heiligen, Märtyrer und der Gerechten. Und sie sind die besten Freunde. (An-Nisa: 69)
Dann bestätigte auch, dass die Straße "groiril maghduubi alayhim Walad-dhooliiin". (Nicht den Weg derer, die deinem Zorn derer verdienen in die Irre gehen). Das ist nicht einer von ihnen, die nicht das Licht der Führung erhalten und zu Fuß in Unkenntnis der Wahrheit Gottes, des Propheten, und den Lehren des Islam. Wer sind diejenigen, die streunen und jene, die Allah eindeutig durch den Koran erwähnt. In Tafsir sagte Ibn Abbas, dass der Prophet Muhammad sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Al yahuudu maghduubun 'alayhim Ashoro dhooluun wan" (Der jüdische Gott ist wütend Verhalten, während die Christen verloren)
Juden mit ihrem Verhalten ist ein Beispiel für den Fluch und Zorn Gottes in der menschlichen Geschichte .. weil ihre Verbrechen gegen die Propaganda seit der Zeit von Moses bis zu der Zeit wir Alaihis Salaam heute ... Während Christen oft eine Lüge gegen Allah erfinden, damit Rühren ihren Glauben an Gott turvy und mit Lüge ... Koran erzählt immer wieder die Geschichte des Propheten und den Geschichten der Alten, die Allah ablehnen. Sie sind falsch und einige sind Zorn Gottes ... Die Geschichten werden als eine Lektion für die Muslime gemeint und führen sie im Laufe des Lebens.
Als Eltern, den Inhalt des Koran Sura Al-Fatiha sehr breit wie ein Meer, das nicht beschnitten wird. Wir erklären, was das nur ein Tropfen Breite des Wissens Gottes in dieser Ruhmes ist.
"Allah weiß am besten"

No comments:

Post a Comment

Thanks for your comments, I will reply soon.