RAIHANPAHIMI

publish your book for free?AFF=9142

Saturday, 25 June 2016

In den letzten zehn Tagen des Ramadan


In den letzten zehn Tagen des Ramadan
Wie alle Vorteile und Nutzen aus dem letzten Teil des Ramadan zu nehmen? 
Obwohl alle Teile des Ramadan voller Segen und Belohnungen sind, seine letzten 10 Tage halten einen besonderen Status in den Empfehlungen reflektiert und Praktiken des Gesandten Allahs, salla Allahu alaihi wa sallam und seine Gefährten. Ich werde hier konzentrieren sich auf drei Haupt Praktiken des Propheten salla Allahu alaihi wa sallam und seine Gefährten in diesen Tagen. 
Al-Bukhari und Muslim Rekord von 'Aischa, dass in den letzten zehn Tagen des Ramadan, der Gesandte Allahs seine Frauen während der Nacht aufwachen würde und bleiben dann abgesehen von ihnen (das heißt, die besetzt in Handlungen der Anbetung). Eine Erzählung in Muslim heißt es: "Er würde sich bemühen, in den letzten zehn Tagen des Ramadan [Handlungen der Anbetung zu tun], als er zu einem anderen Zeitpunkt tun würde."
Aisha berichtet, dass mit dem Beginn der letzten zehn Tagen des Ramadan, der Prophet benutzte seinen Gürtel zu ziehen (dh hart arbeiten) und verwendet die ganze Nacht, um zu beten, und nutzte seine Familie wach für die Gebete zu halten. [Bukhari] 
Bevor wir auf das Wesentliche dieses letzten Abschnitt, lassen Sie uns durch eine der großen Imam von ahl Assunnah wal jama`ah, einer der größten Erneuerer des Da`wah und die Methodik der Salaf, Shaikhul-Islam Shamsuddeen Ibn Qayyim stoppen al-Jawziyyah, der uns ein Gehirn Erstürmung Ermahnung geben wird. 
Er sagt (rahimahu Allah) in Zaad al Ma`aad fi hadyi Khairi al `ibaab: 
"Da die Herzen der Rechtschaffenheit und Festigkeit auf dem Weg zu Allah der Erhabene, ruht auf sie allein auf Allah leitet und dass es zu drehen und geben all ihre Aufmerksamkeit auf Allah der Erhabene. Da die Störung des Herzens kann nur behoben werden durch Drehen der Erhabene, und seine Störung wird mit den Menschen zu sprechen übermäßig, überschwänglich, indem sie essen und trinken zu viel, Mischen erhöht werden und schlafen zu viel zu Allah. Dies wird dazu führen, in jedem Tal zu wandern und sie abgeschnitten von seinem Weg zu Allah, zu schwächen, ablenken es oder einen Stopp zu setzen. 
Von der Gnade des barmherzigen Mighty und Most ist, dass er für sie das Fasten vorgeschrieben hat, was die Auswüchse des Essens und Trinkens wird abgeschnitten und leert den hören seiner Wünsche, die er auf seiner Reise zu Allah der Erhabene abzulenken. Er hat es in einem angemessenen Verhältnis vorgeschrieben, wie angemessen sein wird und die Diener, in Bezug auf diese Welt und das Jenseits zugute kommen, und ihn nicht schaden, noch beschädigt werden, was für ihn von Vorteil ist. 
Er verordnete auch i`tikaf für sie, von denen ist beabsichtigt, dass das Herz voll mit Allah besetzt ist, dem Höchsten, konzentriert auf ihn allein, und aus Beschäftigung mit der Schaffung abgeschnitten. 
Vielmehr ist es allein mit ihm in Anspruch genommen, die eine frei von allen Mängeln, so dass ihm die Erinnerung, ihn zu lieben und wandte sich an ihn an die Stelle aller Ängste des Herzens und seine Vorschläge nimmt, so dass er in der Lage ist, sie zu überwinden. So sind alle seine Sorgen sind für ihn. Seine Gedanken sind alle Erinnerung an ihn, und daran, wie seine Freude zu erreichen, und was wird Nähe zu Ihm führen. Dies führt ihn mit Allah statt der Menschen zufrieden zu fühlen, so dass bereitet ihn in das Grab mit ihm allein am Tag der Einsamkeit in Frieden zu sein, wenn niemand da ist, sonst Komfort zu geben, noch irgend jemand Trost außer Ihm zu gewähren . Das ist also das größere Ziel von I'tikaf " 
Das Buch Zaad al Ma`aad sowie alle anderen Bücher von Ibn al-Qayyim sind nur peaces der Kunst, die jeder Muslim lesen sollte. Al-hamdu Lillah gibt es eine große Anstrengung unter den Anhängern und Erneuerer der Methodik der Salaf in diese Bücher ins Englische zu übersetzen. Einige von ihnen oder ein Teil von ihnen sind bereits verfügbar. Sie können die Buchhandlung von al-Qur'an zu kontaktieren war Sunnah Society of North America [USA] oder al-Hidaya Publishing in Großbritannien. 
I`tikaf ist die Abgeschiedenheit und der Aufenthalt in der Moschee in der Absicht, näher zu Allah werden. Dies war die Praxis des Propheten salla Allahu alaihi wa salam, in den letzten zehn Tagen des Ramadan besonders. Er würde genauso gut in anderen Monaten zu tun. 
"Aisha berichtete, dass der Gesandte Allahs, salla Allahu alaihi wa salam, verwendet I`tikaf in den letzten zehn Nächte des Ramadan zu üben und zu sagen pflegte:" Achten Sie auf die Nacht von Qadr in den letzten zehn Nächte des Monats Ramadan "[Bukhari] 
Abu Hurairah, Radiyallahu 'anhu sagte: "Der Gesandte Allahs, salla Allahu alaihi wa salam, verwendet i`tikaf jeden Ramadan für zehn Tage durchzuführen, dann, wenn es das Jahr war, in dem er genommen wurde (gestorben), führte er I`tikaf für 20 Tage. [Bukhari] 
"Aisha berichtet, dass der Prophet, salla Allahu alaihi wa salam, verwendet I`tikaf in den letzten zehn Tagen des Ramadan zu üben, bis er starb, und dann verwendet, seine Frauen I`tikaf nach ihm zu üben. [Bukhari] 
`Aischa radhiya Allahu` anha auch berichtet, dass der Prophet, salla Allahu alaihi wa salam ", gebraucht I'tikaf in den letzten zehn Tagen des Ramadan, bis Allah dem Allmächtigen und Majestic auszuführen, ihn nahm. [Bukhari und Muslim] 
Al-Bukhari Aufzeichnungen von Abu Said, dass der Prophet (S) sagte: "Wer macht I`tikaf bei mir ist I'tikaf in den letzten zehn [Nächte] zu machen." 
Diese Sunna des Propheten, salla Allahu alaihi wa salam, wurde von vielen Muslimen aufgegeben und es lohnt sich, in dieser Zeit wieder auf. 
Sayyid Sabiq sagt in Fiqhus-Sunnah: 
Die Sunna oder bevorzugt i`tikaf hat keine bestimmte Frist. Es kann mit der Absicht, i`tikaf für eine lange oder kurze Zeit nach dem Aufenthalt in der Moschee erfüllt werden. Die Belohnung wird nach wie lange man bleibt in der Moschee. Wenn man die Moschee und kehrt dann verlässt, sollte er seine Absicht erneuern zu I'tikāf auszuführen. 
Ya'la ibn Umayyah sagte: "Ich abgelegen mich in der Moschee seit einiger Zeit für I`tikaf." 'Ata sagte zu ihm: "Das ist I`tikaf, solange man sich dort ruhig." 
Einer, der ausführt Sunnah (wie im Ramadan) I'tikaf (also nicht die obligatorische ein, die nach einem Gelübde gemacht wird) kann seine i`tikaf jederzeit beenden, auch wenn es vor der Zeit ist er beabsichtigt zu bleiben. 
Aischa erzählt, daß, wenn der Prophet I'tikāf machen wollte, er das Morgengebet beten würde und es beginnen. Einmal wollte er in den letzten zehn Nächte des Ramadan zu machen i`tikaf, und er befahl seinem Zelt eingerichtet werden. Aischa berichtete: "Als ich das sah, bestellte ich mein Zelt aufgestellt werden, und einige der Frauen des Propheten folgten Wenn er [der Prophet], um das Morgengebet gebetet, er all die Zelte sah, und sagte:". Was ist dies "Sie sagten:". Wir Gehorsam suchen [zu Allah und seinem Gesandten] " 
Dann befahl er sein Zelt und die seiner Ehefrauen abgehängt zu werden, und er verzögert seine i`tikaf zu den ersten zehn Tagen [von Shawwal]. "[Bukhari] 
Die Tatsache, dass der Gesandte Allahs bestellt [seine] Und seine Frauen Zelte werden niedergeschlagen und [er sich nach links und] bat sie, den i`tikaf zu verlassen, nachdem sie die Absicht gemacht haben, denn es zeigt, dass sie die I` verworfen tikaf, nachdem sie begonnen, es hatte.
Es ist für einen bevorzugten die I`tikaf macht viele supererogatory gottesdienstlichen Handlungen auszuführen und sich mit Gebeten zu besetzen, den Koran zu rezitieren, priesen und lobten Gott, pries Seine Einheit und seine Größe, seine Vergebung zu bitten, das Senden von Begrüßungen auf den Propheten, auf den Frieden und flehend Allah sein -, dass alle Aktionen, die man näher zu Allah bringen. Eingeschlossen unter diesen Aktionen studiert und Bücher von tafsir und Hadithen lesen, Bücher über das Leben der Propheten, auf den Frieden, Bücher des Fiqh sein, und so weiter. Es ist auch ein kleines Zelt im Hof ​​der Moschee zu errichten bevorzugt, da der Prophet tat. 
Zulässige Acts für die Mu`takif (die Person mit I`tikaf) 
Die folgenden Handlungen sind zulässig, für einen, der I'tikaf macht 
(1) Die Person kann seinen Platz von I`tikaf verlassen Abschied von seiner Frau zu bieten und kann eine Frau ihren Mann besuchen, der in I`tikaf ist} 
Safiyyah, radhiya Allahu `anha, sagte: Der Prophet salla Allahu alaihi wa salam, i`tikaf machte [in den letzten zehn Nächte des Ramadan], so kam ich ihn in der Nacht zu besuchen [und seine Frauen bei ihm waren, und ging dann] . Ich mit ihm für eine Weile gesprochen, dann stand ich, zu überlassen, [so sagte er: "Beeilen Sie sich nicht, denn ich Sie begleiten" ,. Er stand mit mir zusammen zu begleiten mich zurück -und ihre Wohnung war im Haus von Usaamah Ibn Zayd [bis, als er kam an die Tür der Moschee in der Nähe der Tür von Umm Salama], zwei Männer der Ansaar wurden vorbei, wenn sie sahen, den Propheten, salla Allahu alaihi wa salam, eilten sie durch, so dass der Prophet, salla Allahu alaihi wa salam, sagte: ". an der Bequemlichkeit sein, denn sie Safiyyah Bintu Huyayy ist" Und sie sagte: " 'Subhanallah, O Gesandter Allahs [wir haben keinen Zweifel über Sie]!". Er sagte: "In der Tat Shaytan zirkuliert im Sohn Adams wie Blut zirkuliert, und ich fürchtete, dass er einen bösen Gedanken würde einfügen" -oder er sagte: "etwas - in eure Herzen" [Bukhari und Muslim, in [] zusätzlich sind Narrationen von Abu Dawud] 
(2) Kämmen und einem die Haare schneiden, seine Nägel Ausschnitt, den Körper reinigen, tragen schöne Kleider oder das Tragen von Parfüm sind zulässig. Aischa berichtete: "Der Prophet wurde Performing I'tikāf und er würde seinen Kopf durch die Öffnung in mein Zimmer und ich würde reinigen [oder Kamm in einer Erzählung] seine Haare, die ich zu der Zeit menstruierte.." [Al-Bukhari, Muslim und Abu Dawud]. 
(3) Die Person kann für einige Notwendigkeit ausgehen, dass er durchführen muss. Aischa berichtete: "Als der Prophet I`tikaf Performed, brachte er seinen Kopf zu mir nahe, so konnte ich seine Haare kämmen, und er würde das Haus nicht betreten, außer auf die Bedürfnisse einer Person zu erfüllen hat." [Al-Bukhari und Muslim]. 
Ibn al-Mundhir sagt: "Die Wissenschaftler sind sich einig, dass derjenige, der I'tikāf führt kann die Moschee verlassen, um dem Ruf der Natur zu beantworten, denn das ist etwas, das er persönlich durchführen müssen, und er sie nicht in der Moschee tun können, auch. wenn er essen muss oder zu trinken und es ist niemand ihm sein Essen zu bringen, kann er verlassen, um es zu bekommen. wenn man sich zu erbrechen muss, er die Moschee verlassen kann, dies zu tun. Für alles, was er tun muss, aber nicht tun kann in die Moschee, kann er sie verlassen, und solche Handlungen nicht sein I'tikāf nichtig, auch wenn sie eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Beispiele für diese Arten von Handlungen, sich selbst von der sexuellen Befleckung Waschen umfassen würde, und sein Körper oder Kleidung von Verunreinigungen zu reinigen. " 
(4) Die Person kann essen, trinken und schlafen in der Moschee, und er sollte es auch sauber zu halten.
Aktionen, die die I`tikaf werden aufgehoben 
Wenn eine Person eine der folgenden Handlungen durchführt, seine I`tikaf wird zunichte gemacht: 
(1) verlassen Absichtlich die Moschee, ohne dass dies zu tun, auch wenn es nur für eine kurze Zeit. In einem solchen Fall würde man nicht in der Moschee aufhalten, die eine der Prinzipien der I`tikaf ist.
(2) Der Verzicht auf den Glauben an den Islam, wie dies alle Handlungen der Anbetung zunichte machen würde. Wenn Sie einen Partner zu Allah zuschreiben, wird Ihre Arbeit nicht, und Sie werden zu den Verlierern gehören.
(3) Der Verlust seiner Vernunft wegen Wahnsinn oder Trunkenheit oder dem Einsetzen der Menstruation oder nach der Geburt Blutungen, die alle für I'tikāf eine Person disqualifiziert.
(4) Der Geschlechtsverkehr. Allah sagt [in der Bedeutung]: "Aber nicht mit euren Frauen assoziieren, während Sie in der Abgeschiedenheit sind (I`tikaf) in den Moscheen Das sind Grenzen (durch) Allah nähert euch ihnen nicht Also macht Allah klar Seine Zeichen zu machen... zu den Menschen: dass sie Selbstbeherrschung lernen können [al-Baqara, 2: 187]. 
I`tikaf ist nicht nur auf Männer beschränkt, auch Frauen können es tun: 
"Aisha (die Frau des Propheten) berichtete, dass der Prophet, salla Allahu alaihi wa salam, verwendet I`tikaf in den letzten zehn Tagen des Ramadan zu üben, bis er starb, und dann verwendet, seine Frauen I`tikaf nach ihm zu üben. [ Bukhari] 
Liebe Schwester! Beim Lesen dieses nicht zu vergessen die Bescheidenheit und die Hijab der Frau des Propheten (S), die Sie beachten sollten, wenn Sie beabsichtigen, I`tikaf auszuführen. 
Es ist die größte Nacht des Jahres wie der Tag von `Arafa der größte Tag des Jahres ist. Es ist eine Nacht, über die Allah eine vollständige Sura schwelgte, Suratul-Qadr [97: 1-5] und die 3. bis 6. Verse der Sure ad-Dukhan [44: 3-6] 
Es ist die Nacht, als der Koran geschwelgt wurde.
Es ist die Nacht, wenn die Nachricht (das Finale und Siegel aller Nachrichten) an Mohammad gesendet, salla Allahu alaihi wa salam, gestartet
Es ist die Nacht, wenn das Licht, dass die Menschheit bis zum Ende des Lebens beleuchten würde, begann
Es ist die Nacht, in jeder Angelegenheit von ordainment verordnet wird 
Allah sagt in dem, was übersetzt werden:
"Wahrlich, Wir haben es (das Qur'aan) nach unten in der Nacht der Bestimmung (Lailatul-Qadr) gesendet. Und was werden Sie wissen, was der Nacht der Bestimmung ist? Die Nacht der Bestimmung ist besser als tausend Monate. Darin steigen die Engel und die Rooh (dh. Jibreel [Gabriel]) durch Allahs Erlaubnis mit allen Dekreten, Frieden! bis zum Erscheinen der Morgenröte. " [97: 1-5]
und in Surat ad-Dukhan: 
"Wir haben es (das Qur'aan) nach unten in einer gesegneten Nacht. Wahrlich, Wir sind immer Warnung (die Menschheit unserer Torment). Darin (in dieser Nacht) beschlossen ist jede Frage der ordainment. Amran (dh einen Befehl oder dieses Qur ' ...! aan oder Sein Dekret jeder Angelegenheit) von uns Wahrlich, Wir sind immer zu senden (der Bote) (As) eine Barmherzigkeit von deinem Herrn Wahrlich Er ist der Allhörende, der Allwissende [. 44: 3- 6] 
Eine Person, die Laylatul-Qadr vermisst ist wirklich eine beraubtem Person!
Abu Hurairah berichtete, dass der Prophet, salla Allahu alaihi wa salam, sagte: "Der gesegnete Monat zu euch gekommen ist. Allah das Fasten während es Pflicht für Sie gemacht hat. Während es die Tore zum Paradies geöffnet und die Tore der Hölle sind gesperrt, und die Teufel verkettet sind. Es gibt eine Nacht [in diesem Monat] ist, die besser ist als tausend Monate. Wer seiner guten beraubt wird, ist wirklich beraubt [von etwas Großem]. [Ahmad, ein-Nisa'i und al-Bayhaqi] 
Einer, der diese gesegnete Nacht vermisst dann hat er viel Gutes verpasst für niemand außer einer, vor dem vermisst es vorenthalten wird. Deshalb ist es empfehlenswert, dass der Muslim, der gehorsam zu sein begierig ist zu Allah im Gebet während dieser Nacht aus Iman und der Hoffnung für die große Belohnung stehen sollte, denn wenn er dies tut, wird Allah seine vorherigen Sünden vergeben (1). 
Was passiert mit der Person, die Zeugen Laylatul-Qadr? und was soll man tun?
Abu Hurairah Radhiya Allahu `anhu berichtet, dass der Gesandte Allahs, salla Allahu alaihi wa salam, sagte:" Wer steht (im Gebet) in Lailatul-Qadr aus Iman (Glauben und Aufrichtigkeit) und die Suche nach Belohnung dann seine früheren Sünden vergeben " . [Bukhari] 
Es wird empfohlen, eine Menge in dieser Nacht zu flehen, es aus unserer Mutter Aischa radhiya Allahu `anha berichtet wird, dass sie sagte:" O Gesandter Allahs Was ist, wenn ich wusste, dass die Nacht Lailatul-Qadr wurde, dann, was soll ich sagen, drin?" Er said.- "Say.- (Allahumma innaka 'affuwwun tuhibbul' AFWA fa'fu 'annee.) 
"O Allah Sie sind derjenige, der stark verzeiht, und liebt es zu verzeihen, so verzeiht mir.". [At-Tirmidhi und Ibn Majah mit einem Sahih Isnad] 
Wann ist Laylatul-Qadr? 
Es ist bevorzugt, in den letzten zehn ungeraden Nächten des Ramadan in dieser Nacht zu suchen, wie der Prophet salla Allahu alaihi wa salam ,, bemühte sich, seine besten darin während dieser Zeit zu suchen. Wir haben bereits erwähnt, dass der Prophet in den letzten zehn Nächte bleiben würde, würde seine Frauen wecken, und dann abgesehen von ihnen bleiben würde zu verehren. 
Ibn Abbas berichtete, dass der Prophet, salla Allahu alaihi wa salam, sagte: "Achten Sie auf die Nacht von Qadr in den letzten zehn Nächte des Ramadan", in der Nacht, wenn neun oder sieben oder fünf Nächte bleiben aus den letzten zehn Nächte des Ramadan (dh 21, 23, 25, beziehungsweise). " [Bukhari] 
`Aischa radhiya Allahu` anha, sagte: "Der Gesandte Allahs verwendet I`itikaf in den letzten zehn Nächte zu üben und zu sagen:". Sucht Lailatul-Qadr in den (ungerade Nächte) der letzten zehn Ramadan " [Bukhari und Muslim] 
Allerdings, wenn der Diener zu schwach oder nicht in der Lage ist, dann sollte er zumindest nicht die letzten sieben ließ ihn vorbei, wegen dem, was von Ibn 'Umar berichtet, der sagte: Der Gesandte Allahs sagte: "Sucht sie in den letzten zehn, und wenn einer von euch zu schwach oder nicht in der Lage ist, dann lassen Sie ihn nicht zulassen, dass ihm die letzten sieben machen verpassen. " [Bukhari und Muslim] 
Dies erklärt, sein Wort: "Ich sehe, dass Ihre Träume einverstanden sind (dass es in den letzten sieben ist), so dass er, der wünscht, es zu suchen, dann soll er es in den letzten sieben suchen". [Bukhari und Muslim] 
Es ist aus der Sunna bekannt, dass das Wissen über die genaue Nacht auf dem Lailatul-Qadr wurde genommen fällt auf, weil die Leute argumentiert, 'Ubaadah ibn AS- Saamit, radiyalloahu' anhu, sagte: Der Prophet kam der Absicht, um uns über Lailatul zu sagen, -Qadr jedoch zwei Männer stritten sich, und er sagte: "ich komme aus Sie Lailatul-Qadr zu informieren, aber so und so und so und so stritten, so dass es angehoben wurde, und das ist vielleicht besser für Sie, so suchen sie auf dem (zwanzig) neunte und der (zwanzig) siebten und (zwanzig) fünfter. "[Bukhari] 
Einige der Ahadith zeigen, dass Lailatul-Qadr in den letzten zehn Nächte, während andere zeigen, dass es in den ungeraden Nächten der letzten zehn ist, so dass das sind erste allgemeine und die zweite speziellere und der besonderen Vorrang gegeben werden über den General. Andere Ahadith Zustand, dass es in den letzten sieben ist - und diese werden durch Erwähnung eines beschränkt, die zu schwach oder nicht in der Lage ist. So gibt es keine Verwirrung, alle Ahadith zustimmen und widersprechen sich nicht. 
Fazit: Der Muslim sollte in den ungeraden Nächten der letzten zehn Lailatui-Qadr suchen: in der Nacht des einundzwanzigsten, der dreiundzwanzigsten, der fünfundzwanzigste, der siebenundzwanzigsten und der neunundzwanzigste. Wenn er zu schwach oder nicht in der Lage ist es in allen ungeraden Nächten zu suchen, dann lassen Sie ihn in den ungeraden Nächten des von sieben suchen: in der Nacht des fünfundzwanzigsten, der siebenundzwanzigsten und der neunundzwanzigste Und Allah weiß es am besten. (1) 
Was sind die Anzeichen von Laylatul-Qadr? 
Gesandten Allahs, salla Allahu alaihi wa salam, beschrieb am Morgen nach Lailatul-Qadr, so dass der Muslim wissen, welcher Tag es ist. Von Ubayy, radhiya Allahu 'anhu, der gesagt hat: dass er, salla Allahu alaihi wa salam, sagte: "Am Morgen nach Lailatui-Qadr die Sonne alle Strahlen nicht mit steigt, als ob es sich um eine Messingschale waren, bis er steigt hoch . "[Muslim, Abu Dawud, Tirmidhi und Ibn Majah]
Abu Hurairah, radhiya Allahu 'anhu, sagte: "Wir sprachen über Lailatul-Qadr in Gegenwart des Gesandten Allahs, so sagte er:» Wer von euch erinnert sich [die Nacht], wenn der Mond entstanden ist und war wie eine halbe Platte ... [Muslim] 
Ibn 'Abbas, radhiya Allahu' anhuma, sagte: Allahs Gesandter, salla Allahu alaihi wa salam, sagte: ". Lailatul-Qadr ist ruhig und angenehm, weder heiß noch kalt, die Sonne entsteht, auf dem Morgen schwach und rot sein" [At-Tayaalisee, Ibn Khuzaimah und al-Bazzaar mit Hasan Isnad] 
Wir beten alle Mighty Barmherzigen Allah uns dieses Ramadan zu segnen durch Laylatul-Qadr Zeugen
Wallahhualam

No comments:

Post a Comment

Thanks for your comments, I will reply soon.