RAIHANPAHIMI

publish your book for free?AFF=9142

Tuesday 22 March 2016

Sie interessieren sich für Quranmesswert

INTERESSIERTE im Koran als Grund Lesung verdeckte  Islam
Sie interessieren sich für Lesen Al-Fatiha Ursache  ihn zu konvertieren   Islam.
 
  Azman Khor dankbar für das Leben als Muslim. Rechts: Azman Khor und seine Frau (hinten, Mitte) und vier von 10 Kindern. Foto mit freundlicher Genehmigung Artikel  Daily Herald Online.
Jitra - Obwohl in einer Familie von starken religiösen Glauben seiner Vorfahren erhoben, jedoch immer noch seine Seele fühlt sich leer und, um den Raum in seinen Instinkten zu treffen gefüllt werden.
Nachdem ich das Vertrauen, dass ihre Vorfahren nicht verfolgt werden konnte, begann seine Seele suchen, bis er mit seinem Vater von Kuala Lumpur nach Kemaman bewegt, vermischen sie sich Terengganu mit neuen Freunden, von denen die meisten Malaien sind.
Dies ist , wo das Leben Azman Khor Abdullah, 57, begann sich zu ändern , wenn sie in einem malaiischen Dorf. ,  Die das Leben verändert.
"Zu der Zeit war ich 10 Jahre alt und lebt von den Zoll der Malaien beeinflusst werden.
"In diesem Dorf traf ich einen guten Freund, Noor Ahmad Faiz Din, bis seine Familie wie meine eigene Familie war", sagte er.
Stellen Sie ein guter Freund schrieb Al-Fatiha
Nach ihm, Leben und Familie vertrauen Noor Faiz wurde auch in das Studium der Wissenschaft der Religion angezogen Interesse.
"Bis eines Tages , als ich ging zu meinem Freund zu Hause, ihre Mutter wurde mit dem Koran in der Sure Al-Fatiha rezitiert mein Herz zu führen in sein Interesse zu lesen und Noor Faiz fragen schrieb , dass die Verse von   Fatiha in  der Broschüre.
"Seit ich das Studium und das Lesen der Al-Fatiha von den Eltern versteckt werden und nahm ihn oft zu gehen. Obwohl ich nicht die Bedeutung des Verses verstanden habe , aber meine Seele ist sehr ruhig. Ich bin auch   weiterhin  über den Islam zu lernen", sagte er sagte.
Khor sagte Azman, Sura Al-Fatiha war sehr angenehm zu hören, und wenn sie ihre eigene Kraft zu hart verinnerlicht haben, die Verse der Süße in den entsprechenden Kapiteln zu interpretieren.
Nehmen Sie die Entscheidung zu konvertieren  Islam
seine Bemühungen jedoch zu Vers auswendig lernen, die von seinem Vater erkannt werden kann, wenn das Buch aus seinem Versteck fehlte und er wurde zurück nach Kuala Lumpur zu beenden seine Studien abgeschoben.
"Obwohl es nach Kuala Lumpur zurückgekehrt ist und begann an einem privaten Unternehmen als Konten Schreiber arbeiten, sondern eine Leidenschaft für das Lernen über den Islam nie, bis im Jahr 1980 in meinem Leben gelöscht Ich beschloss, die Schahada in einer Moschee zu beten und konvertierte zum Islam.
"Nach dem Konvertieren zum Islam die Leidenschaft Islam zu lernen , wird gekocht , bis ich zu Derang Pokok Sena, ein Zentrum des religiösen Studien bewegt und blieb dort und heiratete eine Frau von mir, auch nicht Sakinah Vanitha Abdullah" , sagte er, öffnen Sie jetzt ein Geschäft von Chinese Muslim  in Bandar Baru  Darul Aman. Kedah
Er sagte , die Migration auf ein neues Leben in seinem  Leben und war dankbar , dass neben der Religion zu studieren, auch er eine eigene Familie aufbauen können und in der Lage mit den islamischen lehren und Glauben ihre Familien entsprechend zu erziehen.
Die Familie hat bereits erhalten Migration
Angesprochen auf seinen Empfang, sagte er, sie wissen bereits, über sein Interesse an der Islam seit der Kindheit, und jetzt respektieren sie seine Entscheidung, zum Islam zu konvertieren.
"Mein Vater hatte lange Khor Yew Jin wusste über mein Interesse an Islam. Trotz der vielen Hindernisse, schließlich er erlaubt, solange ich ein guter Mensch gegenüber der Religion und der Gesellschaft war.
"Schon jetzt mein Vater ist verschwunden, aber als der älteste von fünf Geschwistern, aber sie respektieren immer noch jedes Mal das Fest hatten sie auch Geld an Kinder geschickt Kleidung zu kaufen", sagte er der Star.
Khor Azman, sagte er mit seinem Leben sehr zufrieden, sondern auch Dank an Gott zu geben, für insgesamt 10 Kinder die Vergabe von seinem Leben als Muslim zu beleben.
KOMMENTAR:
 
Die obige Geschichte lehrt uns , dass der Weg des Lebens von Muslimen im Dorf voller Natur Zusammenarbeit, freundlich und hilfsbereit und unabhängig Nationen und Religionen zu helfen , bitte ist eine Attraktion für diejenigen , die den Islam nicht angenommen haben , zu mischen und zu lernen , wie malaiischen Kampung leben mit starken Halt zu den Lehren des Islam.    
Die Praxis, den Koran in den Dörfern zu rezitieren kann eine Attraktion für diejenigen, die nicht studieren Islam und die Muslime den Islam zu machen.
Daher ist , wie Muslime, lassen Sie uns gemeinsam im täglichen Leben Verständnis und die Praxis des Islam zu verbessern , in jedem Aspekt des Lebens. Architektur und kulturelle Leben des Islam ist voll von höflich, freundlich und hilfsbedürftigen Menschen ist ein wichtiger Faktor für die Ausbreitung des Islam , die Wochen nicht nehmen , zum Islam zu erreichen , und in der Folge zum Islam konvertiert. Wenn wir in der Lage ,   um   die islamische Kultur in unserem täglichen Leben üben, es  wird mehr Einfluss auf nicht Muslim geben , um weitere Informationen zu erhalten  Islam. So Gott will, wird von ihm geführt werden. Wenn dies im Leben praktiziert werden kann , es ist sehr große Belohnung als Jihad Islam in den letzten Tagen zu erweitern. So Gott will.


Wallahu'alam.
Quelle: Daily Herald
 
Jerman
 
 
 

No comments:

Post a Comment

Thanks for your comments, I will reply soon.