RAIHANPAHIMI

publish your book for free?AFF=9142

Tuesday 2 February 2016

Selbstreflexion

Selbstreflexion 
Ob in Bezug auf das Leben und auch die nächste Praxis zu liefern.
Um zu sehen, wie weit wir in der Lage, die Qualität unseres täglichen Lebens zu erhöhen müssen handeln, um "rechnet sich". Normalerweise zu der Zeit getan, sich jemand von rechnet jede Nacht, weil zu dieser Zeit zum Schlafen war das letzte Mal für alle Aktivitäten, die an diesem Tag nehmen. Indem wir uns REFLEXION können wir das Ausmaß prüfen, zu denen diese Änderungen die Qualität der Güte in unserem Leben zu verbessern.
Der Koran sagt:     "O die ihr glaubt, fürchtet Allah und lassen Sie betrachten jede Seele, was er für die Zukunft getan hat (das Jenseits), und Allah fürchten, denn Gott hat Kenntnis von dem, was Sie tun" . (QS-Al Hasry (59):. 18).
Die oben genannten Vers ist der Vers, der uns regieren ", Introspektion und Selbst Abrechnung auf das, was wir in diesem Leben getan haben. Dies ist sehr wichtig, denn sonst werden wir damit beschäftigt, dieses Leben zählen, sondern für die Ewigkeit Standardanforderungen. Gerade in dieser Zeit so vieler fokussierten materielle Welt. 
Das Leben in der heutigen Welt, wenn nicht vorsichtig bei der Auswahl Freunde, eine mögliche "außer sich". Vergessen Sie, dass dieses Leben nur vorübergehend ist. Vergessen Sie, dass es ein Leben nach dem Tod ist, dass Leben im Jenseits, denken Sie daran, dass wir von allen Menschen, ist der einzige, der eine Mammutaufgabe bekam, ist die Aufgabe des Kalifats, der Schöpfer von uns. Vergessen Sie, dass diese Aufgabe zu seinem Schöpfer verantwortlich sein sollte.
In der Tat, erstellt Allah uns als die beste in der Welt zu sein. Dafür sind wir die Aufgabe zu sein Kalif auf der Erde gegeben. Um die Zivilisation der Welt zu bauen, die mit einem Fundament aus Hingabe an Ihn, Allah sicher, ruhig und friedlich ist. Und zwar von seinem Recht nicht aktiv gegen seine Gesetze, auch ausblenden. In der Tat werden wir die Größe seiner Gunst und dem Universum zeigen. Dies ist der Spitzenwert der realen Frömmigkeit.
"Und dein Herr zu begünstigen, dann lassen Sie es zu erwähnen (Allah) ." (QS.Adh-sun (93): 11).
Ironischerweise nicht selten vergessen wir, dass unsere Zeit ist sehr begrenzt. Dass eine Zeit unser Schöpfer nennen kann, ohne vorherige Ankündigung. Denn alle, die auf jeden Fall wieder sein wird, der wurde in dieser sterblichen Welt geboren würde ihn sicherlich wieder verlassen, in Richtung Heimat. Vom Boden zurück auf den Boden
. "Zu Uns wird ihre Rückkehr sein, dann bei uns ihre Abrechnung ist." (QS.Al-Ghashiyah (88): 25-26).
Zusammen mit der Einstellung der unser Leben auf der Erde begann Rechenzeit oder Verantwortlichkeit zu essen. Was haben wir in das Leben in der Welt verloren, wie wir Hören, Sehen und Herzen verwendet werden.
"Und nicht folgen, was Sie keine Kenntnis haben. Das Hören, Sehen und Herzen werden alle in Frage gestellt werden" . (QS.Al-Isra (17): 36).
Ali bin Abi Talib sagte: "Die Welt immer weg von Menschenleben in Bewegung ist und das Leben nach dem Tod immer auf ihn zu bewegen. Jeder von ihnen Kinder treu zu ihm hat. Darum seid wie Kinder Jenseits und nicht ein Sklave der ganzen Welt geworden Tatsächlich., in dieser Welt, in der Arbeit und nichts als das Urteil im Jenseits der Zeit des Gerichts ist, keine Wohltätigkeit. "
"Ein weiser Mann des Verständnisses rechnet sich in der Welt und die Arbeit für das Jenseits, während der Narr derjenige ist, der seinen eigenen Wünschen immer folgt und wie in Gott vertraut, ohne etwas zu tun." (Tirmidhi).
Aus diesem Grund wird durch Vers 18 der Sure al-Hasry als Allah erinnert uns an die uns vor der Wahrheit kommt Urteil rechnen. Allah gibt uns noch mehr Möglichkeiten zu bereuen. Zu beachten ist, bereuen wir in Reue ernst oder aufrichtig, nicht Reue-Umkehr, Buße getan zu spielen.
"Und wer bereut und Gutes tut, dreht er sich sicher zu Allah mit wahrer Umkehr" . (QS.Al-Furqan (25): 71).
So Reue durch seine Reue akzeptiert wird, ist möglich, weil der Reue, die durch Handlungen gefolgt wurde, die gemacht Fehler machen oder beheben können, wenn möglich. Aber wenn nicht, dann wird es in der Hoffnung, so gut wie möglich zu tun, dass der Schöpfer würde den Fehler verzeihen. auch zu beten bestätigen mit Hoffnung Allah Fortsetzung Fehler haben Angst nachgelassen Es macht keine Fehler verzeihen.
Der Fehler ist nicht nur ein großer Fehler, wie Mord, Ehebruch und so weiter. Reverse- Fehler auf unsere Gebete passieren kann, wenn der Regel als Welligkeit beinhaltet und zeigen designierten zu den Menschen, dann werden wir die Menschen, die das Selbst oder eine Welligkeit bewundern.
"Aber wehe denen, die beten, (dass) diejenigen, die nachlässig des Gebets sind, dass die Menschen zu tun sehen" . (QS.Al-Maaun (107): 4-6).
Ein weiterer Fehler ist Schirk und Unglauben. Dies ist die größte Sünde, die kaum verziehen werden kann, wenn sie nicht umkehren. Es sei Allah akzeptieren nicht Buße zu beachten, wenn die Seele in der Speiseröhre durchgeführt hat, wie der Pharao vor Tausenden von Jahren.
«Es ist nicht die Reue von denen, die Böses tun (das), bis, wenn der Tod zu einem von ihnen kommt, (damals) sagte er:" Jetzt habe ich bereuen "und nicht (auch akzeptiert Reue), um die Menschen, die sterben als Ungläubige. Für Menschen, die bereits eine schmerzhafte Strafe »vorbereitet . (QS.An-Nisa (4): 18).
Was einen Rekord sein. Berechnung nicht nur für das, was wir mit ihm gemacht haben. Aber auch unsere Aktionen auf Mitmenschen und die Umwelt um uns herum. In der Tat scheint es, unsere Einstellung zu anderen schwieriger ist, für das Verhalten von Gott zur Rechenschaft, weil nach seinem Namen, er leider Geber. Während Menschen in der Regel schwer zu geben Vergebung.
"In Reality- Charity schmälert nicht die Eigenschaft, und es ist nicht Allah  verzeihen einen Slave hinzufügen, weil außer dem Ruhm, und kein Mensch aus bescheidenen Verhältnissen (bescheidenen '), weil Allah swt sondern von Gott berufen." (HR. Muslim von Abu Huraira).
Von Abu Huraira, dass der Gesandte Allahs. sagte: "Die Insolvenz von meinen Leuten war er, zusammen mit (gut) Gebet, Fasten und Wohltätigkeit kam, aber es kam auch mit einem (sin) beschuldigen, kritisieren, das Eigentum anderer, andere zu verletzen nehmen So können die Leute die gegeben sind. Belohnung Güte selbst. seine Güte und erschöpft zu belohnen, bevor Verpflichtungen, weggenommen ihre Sünden und Besetzung auf ihn zuzugeben, und er wurde in das Feuer der Hölle geworfen. (HR. Muslim).
Die wichtigsten Menschen, die wir aufgefallen ist, sowohl unsere Eltern. Aus Furcht, dass wir verletzt sie aus irgendeinem Grund. Selbst wenn sie nachlässig sind in Frömmigkeit erinnert, zum Beispiel. Wir brauchten ein schöner Weg, um eine Warnung zu ihnen zu geben.
Weiter sind Nachbarn, sind gute Nachbarn Muslim oder nicht. Denn sie haben aber immer noch Rechte als Nachbar. Wir dürfen nicht die Zunge in Ordnung zu halten, niemanden zu beleidigen. Da die Zunge ist wie ein Schwert, das schwierig ist, zu verbessern, wenn wir es falsch verwenden. Im Gespräch Verleumdung und Schafe wird, sollte sehr Tat vermieden werden.
"Und nicht einer von euch einander schwören. Würde einer von euch das Fleisch seines toten Bruders essen? Also Sie würden ihn angewidert haben. Und fürchtet Allah. Und Allah ist voller Vergebung und barmherzig Tauba, " (Al-Hujarat : 12).
"Wenn das, was Sie sagen, es in sich selbst existiert bedeuten, dass Sie infiziert haben und wenn das, was gesagt wird, nicht wahr ist, dann haben Sie ihn verleumdet" (Muslim, [2589]).
Mit anderen Worten Reflexion wird unter anderem benötigt:
1. unsere Position in dieser Welt zurückzunehmen, als Diener Gottes und Erben der Erde auch. So also bedeuten, spiegeln nicht die Welt zu verzichten. Im Gegenteil, erhöhen sie Wohltätigkeitserdenleben als Vorbereitung für das Jenseits. World ist die nächste Farm. So eine Erkenntnis, die wir verlangen, in denen wir in Übereinstimmung leben oder arbeiten, muss mit seinen Wünschen sein. Beachten Sie stets die Gesetze Allahs.
Der Prophet sagte: "Wer auch immer das Glück der Welt wünscht, haben das Wissen, und wer sucht das Glück im Jenseits haben auf die Wissenschaft und wer will das Glück von ihnen (und Jenseits) sollte auch Wissenschaft. (HR Tabarani).
2. verbessern und unsere Taten erhöhen. Von dass das Gebet nicht ein Gebet, ein Gebet von nicht mehr als 5 Stunden bis 5 Stunden und in den frühen Morgenstunden, fügen Sunnah Gebete Gebete rawatib, Vögel, beten etc. Oder in der Gemeinschaft in der Moschee, vor allem für Männer beten, wenn Fajr und Isha . Al-Qur'an lesen und Priorität geben, als nur im Monat Ramadan Finishing,  im Ramadan das Fasten nur auf die Sunna Fasten, wie das Fasten am Montag bis Donnerstag und so weiter hinzuzufügen.
3. Verbesserung der Charakter und der Freundschaft.
Der Prophet sagte: "Wahrlich, ich perfekt gutes Zeichen gesendet werde"; "Religion ist die guten Sitten"; "Die vollkommensten Gläubigen sind die vollkommenste Charakter"; "Der Prophet fragte:" Was ist am führt den Menschen in den Himmel? ". Er sagte:" guten Sitten "," Was ist der Mensch führt in die Hölle ", sagte er:." Der Mund und Genitalien "(Überliefert von Tirmidhi)?..
4. Erinnern begrenzte Lebensdauer.
"Wer nimmt Ihre Seelen in der Nacht, und er weiß, was Sie während des Tages tun, dann Er hebt Sie in den Tag erreichen (Leben), die bestimmt worden sind, dann ist Allah Ihrer Rückkehr, und er wird Ihnen sagen, was Sie verwendet zu tun "(QS.Al-An'am (6): 60)..
Wenn also die Zukunft wahr Tag des Gerichts kommt, wird Gott die Verarbeitung zu beschleunigen. Das waren die, die angesichts seiner Tagebuch in seiner rechten Hand.
"Die Person, die das Buch (Aufnahme) Buch in der rechten Hand zur Verfügung gestellt, wird er durch eine einfache Entscheidung beurteilt werden . "(QS.Al Insyiqaq (84): 7-8).
Ibn Masud berichtet, dass der Prophet Muhammad. ', Dass er sagte, Sie nicht Ihre Füße ibn Adam auf den Tag des Gerichts bewegen, bis er etwa fünf Dinge gefragt wird: gleich, was sie verbringen, wo er seine Jugend eingesetzt, sein Vermögen aus, wo er es erworben und wo gegeben, und die Umfang ihrer Praxis der Wissenschaft. "(HR. Turmudzi).
Es sollte eigentlich in Erinnerung, für jede Wohltätigkeits jemand werden wir nicht in der Lage kann die Liebe des Schöpfers zu erwidern. In ähnlicher Weise erwidern die Unmöglichkeit eines Kindes Zuneigung zu beiden Eltern. Denn nur dank seiner Gnade dennoch eine Person in den Himmel kommen kann.
 "Und wenn nicht für die Gnade Allah und Seinen Segen für Sie, und (wenn) Gott akzeptiert der Umkehr und Wise, (ye war zunichte gemacht worden ist)" . (QS.An-Nuur (24:10).
Wallahu'alam;
 
 
 
Jerman

No comments:

Post a Comment

Thanks for your comments, I will reply soon.