RAIHANPAHIMI

publish your book for free?AFF=9142

Monday 4 January 2016

Weisheit ist HINTER dieser Geschichte.


Weisheit ist HINTER dieser Geschichte.
Am 26. April 2014 ging ich in die Werkstatt, um die Kratzer auf meinem Auto, die passieren zu malen  ein paar    Monaten. Dieser Workshop ist, gehören zu meinem Freund, die  ich kannte ihn  in den vergangenen 10  Jahren., Die ich nennen ihn Und, wie hat ihn schon lange erfüllt Hallo sagen.
 "Haj alles tun, jetzt", "Ich schreibe ein Buch",
 "Was für eine Geschichte" Eine unterbrochene,
 "Über die Erfahrung  mich um meine anschlagüberlebender Frau fast dauern   15 Jahre." Erklärte ich ihm.
"Haj, bitte hören Sie meine Geschichte"
"Meine Mutter, die Angriffe durch Schlaganfall war, und sie wurde darauf von meinem genommen  Vater für mehr als 13 Jahren". '' Haj Geschichte ist ungefähr das gleiche wie das, was mein Vater getan hat. "Er sagte begeistert.
 
 Ich Knoten meinen Kopf als vereinbart, was er sagte,
Und er die Geschichte fortzusetzen.
 
"Aber ich bin traurig Haj meiner Mutter, sie Pflege durch mein Vater 13 Jahre lang gemacht. Nach dem Tod meines Vaters,  nicht von ihren Söhnen und Töchtern bereit, sich nach ihr um. Obwohl sie hat  8 Kinder.
 
"Meine Geschwister sind 6 Männer und 2 Frauen. Als mein Vater starb, nicht eines ihrer Kinder, deren bereit, kümmern ihres Hubs Mutter.   Meine Brüder   und  Schwestern gab tausend Grund  sind sie beschäftigt mit ihrer Arbeit und leben weit entfernt  in Kuala Lumpur. Sie versprechen, nur um mich um meine Mutter für ein paar Tage.  Ich habe versucht zu helfen, aber mein Job als Autolackierer mit kleinen Einkommen, kann ich nicht   leisten, zu kümmern  meine kranke Mutter ". Er sieht so überwältigt und weiterhin die Geschichte.
 
"Nach einigen Diskussionen haben wir beschlossen, unsere kranken Mutter an ihren Enkel, geben der Sohn meines ältesten Bruders".   
 
"Als Belohnung für unsere Nichte hatten wir vereinbart, dass das Haus und Land  übrig vom späten   Vaters, um zu geben  von meinem Neffen, der sich um unsere Mutter zu nehmen. Ich war in Kota Bahru leben, und mein Haus ca. 6 km  Mutter, ich immer meine Mutter besuchte jede Woche und geben ein Stipendium pro Monat für Lebensmittelkosten und Bezahlung med Hause.   "klares Wasser aus der Augenlider und er so frustriert suchen..
 
"Auf den ersten, kann meinen Neffen kümmern uns um ihre Großmutter mit der richtigen Pflege. Doch die Zeit verging und ein Jahr vergangen ist, die Fähigkeit, ihn zu schauen, nachdem seine Großmutter beginnen zu sinken.   Vielleicht hatte er seine eigene Familie Probleme, die sich absetzen werden muss . "Und er die Geschichte mit einem eher erstickter Stimme fort.
"Was ich bin enttäuscht Haj, einen Tag im Monat Ramadan, wenn ich kam von Ramadan Bazaar  zurück, um Nahrung für Pause Fasten zu kaufen, auf dem Weg zurück nach Hause, mein Herz   erinnert, etwas zu essen und Kuchen für die Mutter zu geben, wenn ich zu erreichen meiner Mutter Haus, manchmal fast zu dem Fastenbrechen, fand ich das Haus in der Dunkelheit, auf den ersten Ich erwarte unsere Schwestern, Mutter und ihre Familie ging zu meinem Bruder Haus. Als ich zu grüßen, hörte ich die Mutter sagen salam im Dunkeln , öffnete ich die Tür und fand die Mutter auf einem Bett in einem Zustand der Finsternis, da Elektrizität nicht auf. I schalten das Licht an und fand allein unsere Mutter liegen, beobachte ich rund um den Esstisch gibt es keine Nahrung, die ist serviert. Also nahm ich das Essen, das ich kaufte im Ramadan Basar und zu füttern, um meine Mutter zu diesem Zeitpunkt ist die Zeit für eine schnelle Bruch, mein Herz ist derzeit sehr traurig, den Zustand der Frauen, die alleine ohne Nahrung gelassen werden sehen. Während Füllen meine schluchzende Mutter umarmt mit größter Kummer "und schließen Sie die Geschichte für mich.    
        
Ich fühlte    erstickt, wenn  die Geschichte des anschlagüberlebender Mutter hören und links von ihren Kindern verlassen. Unmittelbar Ich stellte mir im Kopf, wenn es um meine Mutter, was die Antwort ist auf Gott im Jenseits gegeben werden passiert. .Da Es ist sicherlich meine Verantwortung als eine einzige Sohn in meiner Familie mit 4 Schwestern, 
 
"O Allah, halten Sie durch mich von immer rebellischen Sohn und undankbar Mutter, die so viel geopfert, um uns gekümmert während Kindhaube nehmen, bis wir in der Lage, allein und Erfolg an der Universität zu leben, um unsere Studien beendet. 
 
"Doch das Alter   meiner Mutter war nicht lang,  nachdem die drei  Jahre meines verstorbenen Vater starb, wurde sie  genannt, von Gott zu seinem Publikum"
Er weiterhin  mit weinend sprach    bitterlich.
 
"Ich hoffe, Haj kann meine Geschichte in Ihrem Buch setzen, ich hoffe, die Geschichte kann eine Lektion für andere zu sein." 
 
"Was ist traurig ist, dass meine Mutter kümmern uns um unsere Brüder und Schwestern mit insgesamt 8 Treffern zu nehmen, da es Handfläche nach oben zu Erwachsenen mit ihrer Arbeit und haben einen guten Job als Leiter des Unternehmens oder den Erfolg im Geschäft mit dem Einkommen von der Hunderttausende pro Monat. ich bin nicht beschämt, Torten in der Truhe zu öffnen, weil meine Brüder zu egoistisch sie wichtiger sind fürsorglich ihrer Familie, aber  zu  ignorieren, um ihre eigenen Mütter, deren sind krank von Schlaganfall Angriff, andere brauchen, um ihr zu helfen Alltagsbedarf ".
 
"Malay Sprichwort zu Recht sagt:" Eine Mutter kann sich um 10 Kinder zu nehmen, während die Kinder sich nicht leisten können, um auf eine Mutter zu nehmen. "Das ist wirklich in ort wirklichen Leben passieren.
 
Und   so weiter, um die weiterhin   Geschichte. "hoffte, Menschen könnten ein Vorbild für meine Geschichte und die gleiche Sache wird nicht wiederholt werden. Weil ich jetzt das Gefühl, sehr weh, denn es ist nicht mehr eine Mutter, die jeden Tag für uns betet. Eigentlich fühle ich mich sehr schuldig und zu meiner Mutter gebetet. Aber der Schaden getan worden ist  ".
"Jeden Tag nach der Durchführung Gebet  bitte ich Allah für mich der falsch machen und die Sünde vergibt."
"Um Rückzahlung falsch machen, meine verstorbene Mutter mein, ich hoffe, diese Geschichte kann eine Lektion für andere zu sein, und ich Zurück all dies als eine Lektion für andere, die immer noch die Eltern, um sie zu kümmern, besser. Gott versprach Glück, Kinder bereitwillig Pflege seiner Mutter und Vater  während ihres Alters. "
 
Als Erinnerung an die Geschichte von meinem Freund Lan sagte. Ich  Schluss, dass es noch eine Menge von alten Damen wurde von ihren Kindern ignoriert, dies geschieht, weil die meisten von ihnen zu viel auf der Suche nach exzellenten in das Leben in der Welt, aber die meisten von ihnen das Gesetz ignorieren und damit gewesen legte sich von unseren Prophet SAW.
 
 
Wallahu'alam
 
 
Jerman

No comments:

Post a Comment

Thanks for your comments, I will reply soon.