RAIHANPAHIMI

publish your book for free?AFF=9142

Sunday 24 April 2016

Curing Depression und Angst mit dem Islam



Als ich bin auf der Suche um den Artikel über Angst Heilung durch islamische Behandlung. Ich las diesen Artikel und fand heraus , dass ist relevant, was ich vor etwa 10 Jahren erlebe. Ich war von Angststörung sehr akuten Fall im Jahr 1992. Die Krankheit angegriffen ,  um weitere 20 Jahre zu verlängern. Um meine Angst zu steuern Ich habe entlang der Freisetzung Droge zu bringen. Schließlich , als ich durch das Rezitieren Koran Islamische Behandlung bin mit und Tasche für Gott Segen beten. Langsam wurde die Angst freigegeben und in der Lage mich Release Drogen zu stoppen.
Bellow ich den Artikel geschrieben, die sehr ist, kann vor mit meinem wahren erfahrenen ca. 10 Jahren werden beziehen.
Abu Amina Elias • 6. Juli 2015
Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen
Depression und Angst sind zwei eng verwandte Bedingungen die meisten von uns auf einmal oder andere plagen. Eine kleine Depression und Angst ist ein normaler Teil des Lebens , die mit Gebet und positives Denken geheilt werden können. Aber manchmal unwissentlich pflegen wir diese negativen Gefühle auf den Punkt der Entwicklung einer Angststörung oder einer klinischen Depression. Für diejenigen von uns , die abnormal und ungesunden Ebenen von Depression und Angst erleben, gibt es Hoffnung im Islam uns von diesen schwächenden Symptome zu heilen , ohne zu Arzneimitteln mit schädlichen Nebenwirkungen zurückgreifen.
Wir sollten unsere Heilung für Depression und Angst in ganzheitlicher Weise suchen , indem sie Adressierung seiner körperlichen, geistigen und spirituellen Aspekte. Diese Symptome treten auf, weil es etwas falsch in unserem Körper, Geist oder Seele, die repariert werden muss. Allzu oft Muslime versuchen , die Heilung allein durch geistige Mittel des Gebetes aber enttäuscht bleiben , wenn die Symptome andauern. Obwohl das Gebet sehr wichtig ist, ist es nur ein Teil des Puzzles. Wir können nicht die vollständige Befreiung zu erreichen , bis wir ein gesundes Gleichgewicht in allen Aspekten unseres Seins. Wiederherstellen
Erstens, wir , dass im Islam unsere physischen Körper haben ein Recht darauf, über uns zu kümmern uns um unsere Gesundheit erkennen müssen, unsere Ernährung zu optimieren, genug Qualität Schlaf zu bekommen, . und regelmäßig Sport treiben
Aisha berichtete: der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
وإن لنفسك عليك حقا فصم وأفطر وصل ونم
Wahrlich, hat Ihre eigene Selbst Rechte über Sie, so schnell und brechen Sie Ihre schnelle, beten und zu schlafen.
Quelle: Sunan Abu Dawud 1369, Erhaltung: Sahih
der Tat, das Gebet und Fasten sind von Natur aus gut wirkt , aber sie übermäßig zu dem Punkt zu tun das zu vernachlässigen Bedürfnisse des Körpers macht sie zu tadeln. Das ist die Priorität des Schalls körperliche Gesundheit im Islam.
Der wichtigste Aspekt der körperlichen Gesundheit ist nahrhaft natürliche Lebensmittel zu essen , weil die meisten Krankheiten Wurzel im Magen durch ungesunde Essgewohnheiten.
Ibn Rajab berichtet , dass die klassische arabische Ärzte zu sagen pflegte:
الحمية رأس الدواء والبطنة رأس الداء
Die Ernährung ist die Grundlage der Medizin und der Magen ist die Grundlage der Krankheit.
Quelle: Jami 'Uluam wal Hikam 2/468
Viele von uns werden depressiv , weil unser Körper nicht genügend Nährstoffe zu empfangen und ein solches Ungleichgewicht wirkt sich auf unser ganzes Wesen. Daher Allah befiehlt uns , gesunde Lebensmittel zu essen ( tayyibat .) Produziert natürlich von der Erde
Allah sagte:
يا أيها الذين آمنوا كلوا من طيبات ما رزقناكم واشكروا لله إن كنتم إياه تعبدون
O die ihr glaubt, essen von den gesunden Dingen , die Wir euch gegeben haben , und Allah dankbar sein , wenn es ihm ist , dass Sie verehren.
Sure Al-Baqara 2: 172 Ein
großer Teil der industriellen Massenproduktion Nahrungsmittel in unserem Alter ist stark verarbeitete und enthält zu viel Zucker, Salz, Chemikalien und andere Zusatzstoffe. Wir sollten Maßnahmen ergreifen , weniger Zucker zu essen, weniger Salz, weniger leeren Kohlenhydraten und weniger Junk - Food während mehr Obst Zugabe, Gemüse und gesunde Proteine ​​zu unserer Ernährung.
Darüber hinaus brauchen wir Extravaganz mit Essen und übermäßiges Essen zu vermeiden. Auch kann das Essen zu viel gutes Essen zu Problemen führen , die letztlich unsere geistige Gesundheit auswirken. Das Schlimmste Schiff eine Person füllen kann , ist ihr Magen.
Miqdam ibn Ma'd berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
ما ملأ آدمي وعاء شرا من بطن حسب الآدمي لقيمات يقمن صلبه فإن غلبت الآدمي نفسه فثلث للطعام وثلث للشراب وثلث للنفس
Es gibt kein Schiff , das der Sohn von Adam füllen kann , dass mehr Übel als den Magen, denn es ist genug für ihn ein paar Bissen zu nehmen , um den Rücken zu begradigen. Doch wenn er von Appetit überwunden ist, dann kann er es mit einem Drittel der Nahrung zu füllen, ein Drittel trinken und ein Drittel der Atem.
Quelle: Sunan Ibn Majah 3349, Erhaltung: Sahih
Die prophetische Tradition ( Sunna ) ist das zu füllen mit einem Drittel der Nahrung Magen, ein Drittel trinken und ein Drittel links leer. Wenn wir diesen klugen Rat gefolgt, so schwierig , wie es für einige von uns sein können, würden wir unweigerlich die positiven Ergebnisse auf unseren Körper zu sehen und anschließend auf unserer Depression und Angst. Die
moderne Medizin beginnt zu erkennen , was haben muslimische Ärzte seit dem bekannt Klassik, dass die meisten Krankheiten im Magen beginnen. Dr. Alejandro Junger ist ein solcher Arzt, der hat ein Diät - Programm entwickelt ihre Eingeweide Menschen zu helfen heilen und Krankheiten zu verhindern , bevor sie beginnen. Da die Menschen in ihrem Geschmack und Traditionen so unterschiedlich sind, ist es schwierig zu sagen , dass es eine einzige Diät ist , sollte jede Person folgen. Vielmehr gibt es allgemeine Prinzipien, bestimmte Arten von Lebensmitteln zu konsumieren oder zu vermeiden, und jede Person muss ihren eigenen Weg auf der Suche nach einer Diät am besten geeignet für ihre spezifischen gesundheitlichen Bedürfnisse zu navigieren.
Zusätzlich zu einer Diät, müssen wir sicherstellen , dass wir bekommen genug Qualität Schlaf und Bewegung. . Allah die Nachtzeit geschaffen für uns zur Ruhe und unser Körper benötigt es, als unser Schlafbedürfnis aus irgendeinem Grund zu vernachlässigen, auch das Gebet, ein tadelnswert Überschuss ist
Allah sagte:
وجعلنا نومكم سباتا وجعلنا الليل لباسا
Und Wir machten den Schlaf zur Erholung und die Nacht als Abdeckung.
Sure An-Naba 78: 9-10
die prophetischen Traditionen in dieser Hinsicht folgen und sie als nächtliche Routine Gründung wird der Körper verjüngen und den Heilungsprozess zu unterstützen. Als
nächstes wir haben unseren Geist von negativen Gedanken zu löschen und positiv , so viel wie wir können denken. Die Gedanken sind oft schwer zu regulieren, aber wir haben ein gewisses Maß an Kontrolle über das , was wir wählen , um darüber nachzudenken und zu reflektieren. Der wahre Gläubige versuchen sollte , ein Optimist zu sein, die am besten über Allah und Seine Dekrete zu denken, anstatt ein Pessimist zu sein immer Behausung auf den schlimmsten Fall.
Eine der verheerendsten Denkweisen ist Hass, Neid zu nähren, und Häme gegen andere. Viele Male unser Hass auf den anderen schadet uns mehr als jeder andere. Wir müssen uns zwingen , anderen zu vergeben, lassen Groll gehen, und aufgestaute Gefühle von Wut zu beruhigen. . Die prophetische Weise ist unser Geist von verhasst Gedanken durch Gebet und Flehen jeden Morgen und Abend zu reinigen
Anas ibn Malik berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte zu mir:
يا بني إن قدرت أن تصبح وتمسي ليس في قلبك غش لأحد فافعل
. O Junge, wenn du jeden Morgen und Abend sind in der Lage jeden Groll aus dem Herzen gegenüber jedem zu entfernen, dann tun dies
Dann sagte der Prophet zu mir:
يا بني وذلك من سنتي ومن أحيا سنتي فقد أحبني ومن أحبني كان معي في الجنة
O Junge, das ist meine Tradition  und wer auch immer meine Tradition belebt hat mich geliebt und liebt mich , wer wird mit mir im Paradies sein.
Quelle: Sunan At-Tirmidhi 2678, Erhaltung:  Hasan
Wir nicht in negativer Annahme und Verdacht gegen andere frönen sollte. Manchmal finden wir uns das Schlimmste über andere zu denken und sogar durch Lästern Ausdruck zu bringen. . Wir haben uns zu fangen in solchen Momenten und schalten unsere geistige Gespräch etwas besser
Allah sagte:
يا أيها الذين آمنوا اجتنبوا كثيرا من الظن إن بعض الظن إثم ولا تجسسوا ولا يغتب بعضكم بعضا
O die ihr glaubt, vermeiden viel Misstrauen. Tatsächlich ist der Verdacht Sünde. Und auszuspionieren oder verleumden einander nicht.
Sure Al-Hujurat 49:12
Wir müssen nicht nur unsere Gefühle anderen gegenüber zu steuern, müssen wir auch unsere Gefühle gegen Objekte steuern. Wenn unser Glück auf materiellen Gewinn und Erfolg abhängt, wir sind verpflichtet , als solche weltliche Dinge enttäuscht sein werden nie dauern.
Abu Huraira berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
تعس عبد الدينار والدرهم والقطيفة والخميصة إن أعطي رضي, وإن لم يعط لم يرض
Erbärmlich ist der Diener von Gold, Silber, feine Kleidung und Bekleidung. Wenn er gegeben ist er freut sich , wenn er aber nicht gegeben wird , ist er unzufrieden.
Quelle: Sahih Bukhari 6071, Erhaltung:  Sahih
Oft Menschen depressiv werden , wenn sie nicht bekommen , was sie wollen, aber die wahren Gläubigen , die sich auf solche Bedenken nicht befestigt sind , immer glücklich , auch in schlimmen Umständen. Der Prophet litt für die Sache des Islam mehr als jeder von uns, seine Lieben zu verlieren und länger anhaltenden Schmerzen und Hunger, noch die Gefährten berichtet , dass  sie nie so oft wie ihn jedermann lächeln sah . Selbst wenn der Tod und Zerstörung so nahe schien, würde der Prophet auch weiterhin sein positives Denken zu lächeln und zu verbreiten.
Schließlich müssen wir durch die Einhaltung authentischen theologischen Überzeugungen und Handlungen der Anbetung geistig gesund. Es gibt eine spezifische Flehen ist Depression und Angst der Prophet lehrte uns für die Heilung , die zeigt , wie wichtig Klang Credo für unsere geistige Gesundheit ist:
Ibn Masud berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
اللهم إني عبدك وابن عبدك وابن أمتك ناصيتي بيدك ماض في حكمك عدل في قضاؤك أسألك بكل اسم هو لك سميت به نفسك أو علمته أحدا من خلقك أو أنزلته في كتابك أو استأثرت به في علم الغيب عندك أن تجعل القرآن ربيع قلبي ونور صدري وجلاء حزني وذهاب همي
O Allah, ich bin dein Diener, der Sohn deines Knechtes, der Sohn deiner Magd. Mein Schopf ist in der Hand, Ihren Befehl über mich herrscht, und Ihre Entscheidung , mich betreffend ist gerecht. Ich rufe Sie von jedem der schönen Namen , mit denen Sie sich selbst beschrieben haben, oder die Sie in Ihrem Buch offenbart haben, oder Sie haben zu einem deiner Kreaturen gelehrt wird , oder die Sie gewählt haben , in dem Wissen über das Verborgene zu halten mit Ihnen, den Koran die Freude meines Herzens zu machen, das Licht meiner Brust, und meine Trauer zu entfernen und meine Angst zerstreuen.
Quelle: Musnad Ahmad 3704, Erhaltung: Sahih
Dieses Flehen drückt festen Glauben an die Vorsehung Allahs ( qadr ) über die ganze Schöpfung. Wir sollten nicht vergessen , dass Allah alles unter Kontrolle ist und, solange wir den Glauben haben, wird er Dekret nur das, was in dieser Welt für uns am besten ist und das Jenseits.
Suhaib berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
عجبا لأمر المؤمن إن أمره كله خير وليس ذاك لأحد إلا للمؤمن إن أصابته سراء شكر فكان خيرا له وإن أصابته ضراء صبر فكان خيرا له
Wundersam ist die Angelegenheit des Gläubigen für es für ihn in jeder Sache gut ist , und das ist nicht der Fall mit niemandem außer den Gläubigen. Wenn er glücklich ist, dann ist er dank Allah und somit gibt es für ihn gut. Wenn er verletzt ist, dann Geduld er zeigt und so ist es gut für ihn.
Quelle: Sahih Muslim 2999, Erhaltung:  Sahih
Das ist das Geheimnis , mit dem so viele der Gerechten Vorgänger ( as-Salaf as-Salih ) waren in der Lage zu bleiben positiv , obwohl er in schwierigen Umständen leben. Sie verstanden , dass das, was Allah für sie verordnet war gut. . Auch wenn es in weltlichen Begriffen zu ihnen schlecht erschien, sie wussten , dass sie für ihr Schicksal im Jenseits am besten war, so würden sie immer Allah loben unter allen Umständen
Shuraih, möge Allah mit ihm zufrieden sein, sagte:
إني لأصاب بالمصيبة فأحمد الله عليها أربع مرات أحمد إذ لم يكن أعظم منها وأحمد إذ رزقني الصبر عليها وأحمد إذ وفقني للاسترجاع لما أرجو من الثواب وأحمد إذ لم يجعلها في ديني
Wenn ich mit einem Unglück betroffen bin, dann lobe ich Allah viermal. Ich lobe ihn , dass es nicht schlimmer als es war. Ich lobe ihn , als er mich mit Geduld bietet , es zu tragen. Ich lobe ihn , wenn er leitet mich angemessen zu flehen und in der Hoffnung auf Belohnung, und ich lobe ihn dafür nicht machen ein Unglück in meiner Religion.

Quelle: Siyar A'lam An-Nubula 4/105
Im Leben werden wir enttäuscht sein , wenn wir erfahren Not und Verlust, aber unser Glaube und Vertrauen in unendlichen Weisheit Allahs wird uns diese Prüfungen helfen ertragen und uns auf das größte Ziel im Jenseits halten fokussiert. Wir sollten oft auf den Koran zurückkehren diese Nachricht zu hören, erinnern uns an die Gunst Allahs, und bewahren Sie diese weltlichen Existenz in der richtigen Perspektive. . Es ist durch den Koran, die größte Erinnerung, die unsere Herzen Ruhe und Sicherheit finden wird
Allah sagte:

ألا بذكر الله تطمئن القلوب
Kein Zweifel, durch die Erinnerung an Allah Herzen gewährleistet.
Sure Ar-Ra'd 13.28
Überwindung der Depression und Angst , wenn sie ein Würgegriff über unser Leben haben , ist eine außerordentlich schwierige Aufgabe, aber es gibt Hoffnung für die Heilung und einen klaren Weg nach vorn im Islam. Alle Dinge sind möglich bei Gott und keine Grube der Verzweiflung ist zu tief oben mit seiner Hilfe zu erheben. Es dauert Anstrengung und Ausdauer , wie wir verantwortlich für unser Wohlbefinden nehmen. Jeder von uns erlebt eine einzigartige Reihe von Umständen und Herausforderungen in unserem Leben, die die Einzelheiten unserer Behandlungspläne bedeutet variieren, aber unsere vollständige Wiederherstellung wird immer beinhalten Heilung jeden Aspekt unseres Seins. Körper, Geist und Seele Erfolg kommt von Allah, und Allah weiß es am besten.

Wallahualam.

No comments:

Post a Comment

Thanks for your comments, I will reply soon.