RAIHANPAHIMI

publish your book for free?AFF=9142

Saturday 30 April 2016

Wie zu heilen Stress mit Koran

Wie zu heilen Stress mit Koran

von Shahid Athar, MD
Stress ist die häufigste Nahrung des modernen Zeitalters. Es wurde bei der Entstehung von Magengeschwüren Krankheit, koronare Herzkrankheit, Depressionen, Autoimmunerkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes und sogar Krebs in Verbindung gebracht. In abgeschwächter Form manifestiert sie sich in der Form der Unruhe, Gewalt, bei der Arbeit, in der Schule und zu Hause. Häufige medizinische Probleme wie Spannungskopfschmerz, Schlaflosigkeit und Adipositas sind auch zu ungewöhnlichen Stress zurückzuführen. Keiner von uns ist frei von Stress , aber einige Abkommen mit ihm besser als andere. Belastungs ergibt sich aus folgenden Faktoren: a. Die Angst vor dem Unbekannten und versuchen , durch und kontrollieren das Schicksal zu sehen. B. Die Verluste in unserem Leben von Menschen und Dingen , die uns lieb und unsere Unfähigkeit , diese Verluste zu erholen. C. Innerer Konflikt zwischen Herz und Verstand zwischen dem, was bekannt ist , die Wahrheit und unser Versagen zu sein , um es als Wahrheit akzeptieren. Die Annahme der Wahrheit erfordern unsere Gewohnheiten und Lebensweise zu ändern , die wir aus irgendeinem Grund wie Freude haften, Freuden, Geschmack, der Stolz auf Rasse oder Erbe usw.


Lassen Sie uns untersuchen , wie Koran beschäftigt sich mit solchen Situationen. Unsere Verluste eine Prüfung für uns sind:
"Seien Sie sicher , wir werden Sie testen , mit etwas von Angst und Hunger, etwas Verlust in Waren oder Leben, sondern bringe frohe Botschaft denen , die standhaft sind, die sagen , wenn ein Unglück trifft. Gott gehören wir und zu ihm kehren wir heim Sie diese sind auf die (DESCEND) Segen von Gott und der Barmherzigkeit und sie sind die einmal die Führung erhalten . 2: 155

So im Islam, wir haben keine Konzept des Eigentums an Waren und Leben Alles gehört Gott und kehrt zu ihm.. Also , wenn wir nicht das Ding besitzen , warum unser Verlust trauern? a. unser Schicksal vorbestimmt ist. wir haben keine Kontrolle über diesen Teil. Was wir Kontrolle darüber haben, ist eine begrenzte freie Wille, dass unser Handeln, unsere Wahl zu tun gut oder schlecht, in Gott zu glauben oder nicht an ihn, aber wir haben keine Kontrolle über das morgige Ereignis nicht im Zusammenhang mit unseren Aktionen das heißt , ob meine Frau wird einen Sohn oder eine Tochter, ob seine / ihre Augen werden braun oder schwarz zu glauben, oder ob ich einen Unfall haben oder nicht morgen. Sorge dich nicht über solche Dinge ist nichts. b. Die Ablehnung des Glaubens an Koran genannt wird eine Krankheit. Diese Leugnung der Wahrheit ist wegen Arroganz. "In ihrem Herzen ist eine Krankheit , und Gott hat ihre Krankheit erhöht und schwere ist ihre Strafe , weil sie sich selbst liegen." (Sure 2,10) Daher ist nach uns selbst liegen, setzen wir einen inneren Konflikt auf - zwischen Herz und Verstand. Um diesen Konflikt zu enthalten der Geist Signale Drüsen für die Sekretion von Hormonen wie Adrenalin sendet , die zu schnelle Herzfrequenz führt, Schweiß, Zittern, die Grundlage der Lügendetektor - Test. Diese liegen Konflikt könnte auf "SMALL" Verbrechen wie Diebstahl oder Ehebruch, oder große Verbrechen wie Ablehnung Gottes. 3 Stufen der geistigen Entwicklung der Seele Alter ein. Nafsul Ammara: -Die Leidenschaftlich Seele " Ich entbinden nicht selbst Lo die (menschliche) Seele ist anfällig für das Böse, außer dass , wenn mein Herr , erbarme hat Lo, Herr verzeiht, barmherzig." . (Sure Yusuf 12.53) Diese Seele neigt sich sinnliche Lust, Leidenschaft und Selbstbefriedigung, Zorn, Neid, Gier und Überheblichkeit. Sein Anliegen Vergnügen des Körpers sind, Befriedigung der körperlichen Appetit und Ego. Hadith " Macht die feurig-Feind ist Ihr bösen Selbst , das in Ihrem Körper wohnt" (Bukhaii). Wenn diese böse Seele nicht aktiviert ist , wird es zu ungewöhnlichen Stress führen und den daraus resultierenden Auswirkungen. - b. Nafsul Lawanunah (The Reproaching Seele). "Nein, ich schwöre bei der Seele Vorwürfe zu machen" (Sure 75:10) Diese Seele ist sich bewusst oder bewusst Böse, es widersteht, bittet um Gottes Gnade und Vergebung, Buße tut und versucht, ändern und hofft , das Heil zu erreichen. "und (es gibt) andere , die ihre Fehler anerkannt haben. Sie einen gerechten Aktion mit einer anderen mischen , was schlecht war. Es kann sein , dass Allah ihnen gegenüber nachgeben wird. Wahrlich , Allah ist nachgiebiger, barmherzig." (Koran 9: 102) ... Hadith "Das sind zwei Impulse in uns Ein Geist, der zum Guten aufruft und die Wahrheit bestätigt er , die diesen Impuls fühlt sollten wissen , dass es von Allah kommt ein weiterer Impuls kommt von unserem Feind (Teufel) was dazu führt, daran zu zweifeln und hält Unwahrheit und fördert das Böse. wer fühlt sich dieser Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Teufel suchen sollte. " diese Seele warnt die Menschen von ihren vergeblichen Wunsch, Führer und öffnet die Tür zu virtute und Gerechtigkeit. Es ist ein positiver Schritt in spirituelles Wachstum. C. Der zufriedene Seele (Nafsul Mutmainnah). "O (Sie) Seele in (komplett) Ruhe und Zufriedenheit. Zu deinem Herrn zurückkommen, gefiel (selbst) und zu ihm gefallen wird. Geben Sie dann unter meinen Anhängern, geben Sie in meinem Himmel." (Sure 89: 27-30) Dies ist der höchste Stand der geistigen Entwicklung. zufrieden Seele ist der Zustand der Glückseligkeit, den Inhalt und den Frieden. Die Seele ist in Frieden , weil sie weiß , dass trotz seiner Ausfälle in dieser Welt, es zu Gott zurückkehren. Gereinigtes der Spannung ergibt sich aus dem Kampf mit Hindernissen die Ruhe des Geistes und des Herzens zu blockieren. Was sollten wir in Panik und Verzweiflung zu tun? In Panik Ungläubige verhalten sich anders als die Gläubigen. Sie haben niemanden , zurückzukehren, um Gnade und Vergebung zu bitten, ist ihr Leben dieses Leben, die sie nicht kontrollieren können, so dass mehr depressiv und in ihrem Zustand der falschen erhöhen zu tun. Dann werden wir sehen , dass , wenn sie zu lässig Trinken verwendet werden beginnen , mehr zu trinken und Alkoholiker oder ein barbital Verbrecher.
Auf der anderen Seite sollte ein Gläubiger wie folgt vor:
a.     Dhikr (Erinnerung an Gott) erhöhen " , die geglaubt haben , und dessen Herz haben Rest in der Erinnerung an Gott. Stellen Sie sicher , in der Erinnerung an Gott, nicht Herzen Ruhe finden." (Quran 13.28) b. Erhöhen Sie ihr Gebet. "O ihr , die ihr glaubt, sucht Hilfe mit Standhaftigkeit und Gebet. Denn Gott ist mit denen, die standhaft sind." (Sure 2: 1530) c. Bitte um Vergebung "Und ich sagte: suchen Vergebung von eurem Herrn Lo Er war immer nachsichtig.." (Sure 71: 100) . Zusätzlich zu den oben wir werden auch gebeten , up-grade zu kämpfen , um weiter zu uns . "Sicherlich nicht Gott nicht den Zustand ändern , in der ein Volk in sind , bis sie das ändern , die in sich selbst ist" (Sure 13,11) Zusammenfassend schließe ich , dass Stress ergibt sich aus Mangel an innerer Frieden aufgrund von Konflikten in uns und führt zu Störungen von außen in unserem Verhalten und Gesundheit. Innerer Frieden kann nur durch den Glauben an Gott, der Allmächtige erreicht werden, und ihn häufig und bat um seine Hilfe und Vergebung in schwierigen Zeiten zu erinnern.


Meine persönliche Erfahrung: 
Aus dem oben genannten Artikel, bin zufällig ich persönlich für lange Zeit (20 Jahre) drücken sein. Nach ärztlicher Diagnose wurde ich durch eine akute Depression und Panikstörung angegriffen. Mein Alltag viel Unordnung und ich bin hoffnungslos meine Aktivitäten des täglichen Lebens zu tun. Ich habe auf Medikamente angewiesen (Alprazolam. Zanex) in der Lage mir das Leben als normaler Mensch fortzusetzen. Ich bin aber voll von drücken, Angst, Sorge normales Leben weiterzuführen. Ereignis einige Zeit kann ich nicht für eine lange Strecke zu Fuß (200 Meter) ich mit Kopf drehte sich fühle und kein Vertrauen, die Reise fortzusetzen. So meine tägliche Arbeit machen zu begrenzt, und wenn ich von meinem Haus hat werde aus accord von meinem Sohn zu sein.

 Ausgehend von diesem Punkt der Zeit, habe ich einen Tagesplan für bestimmte Stunden , um zu beten und Gott um seine Vergebung und angenehm suchen geschlossen werden. Jetzt bin ich glücklich, und in der Lage zu meinem täglichen Leben wie normale Menschen fortzusetzen. Ich bin jetzt heilen vollständig aus Depression Krankheit. Für alle muslimischen Brüder und Schwestern da draußen, wenn Sie eine Person mit einer akuten Depression geschehen zu sein, ich hoffe , dass Sie meine Methode der Behandlung könnten versuchen , die Krankheit zu heilen. InsyAllah Ihren Willen der Lage , einen Teig Ergebnis zu erhalten und völlig von der Krankheit der Depression heilen oder Panikstörung



Wallahu'alam




Jerman

No comments:

Post a Comment

Thanks for your comments, I will reply soon.