RAIHANPAHIMI

publish your book for free?AFF=9142

Wednesday 27 April 2016

Islam Sicht auf Depression

Islam Sicht auf Depression
"Was sagt der Islam in Bezug auf Selbsthass und Selbstverletzung? Does Islam verurteilen situations Depression? Was ist eine klinische Depression? Was ist Depression über unseren begrenzten menschlichen Wissens -our Unfähigkeit, voll everything- verstehen, ist es ein Vertrauensproblem mit Allah? " 
Eigentlich ist dies ein sehr interessantes Thema, weil nach psychologischen Studien, ein erheblicher Prozentsatz der heute lebenden Menschen unterworfen sind eine Art von Depression, auch kleine Kinder (http://www.depression-guide.com/depression-statistics.htm ), so ist es wichtig, dieses Problem in Bezug auf eine bessere Muslime zu erkunden ist. 
Das islamische System zielt darauf ab, Gleichgewicht in einem muslimischen Leben zu schaffen, durch das Leben die Dinge in Perspektive setzen, die Neuordnung Prioritäten entsprechend, und die Harmonisierung der alle Kreise der Beziehungen zwischen dem Individuum und seiner inneren und äußeren Umgebungen: 
"Suchen Sie das Leben durch zu kommen, was Gott dir gewährt, aber nicht Ihre rechtmäßigen Anteil in dieser Welt vernachlässigen. Tue Gutes zu anderen als Gott hat gut zu dir getan. Suchen Sie nicht die Korruption im Land zu verbreiten, denn Gott ist nicht die liebt, die dies tun "(Quran, 28:77) 
Die Menschen fühlen sich depressiv oder traurig, wenn diese harmonische emotionale und hormonelle Gleichgewicht gestört ist, wobei in diesem Fall der Islam Schritte in, nicht das Gefühl, zu verurteilen, sondern um eine Lösung für die Wiedererlangung psychologische und geistige Gleichgewicht zu bieten. 
Was ist eine Depression?
Es gibt einen Unterschied zwischen situations Depression (temporäre tiefe Verzweiflung oder Trauer) und einer klinischen Depression, die eine psychische Störung ist, die die Art und Weise beeinflussen können Sie arbeiten, studieren, schlafen, essen und angenehm http Aktivitäten genießen: // mentalhealth.about.com/od/depression/a/depression1.htm.
Eine depressive Störung ist mehr als eine vorübergehende Stimmung. Es ist kein Zeichen persönlicher Schwäche, und es kann nicht weg gewollt oder gewünscht werden, da es sich um eine Änderung der Chemikalien des Gehirns (Neurochemie) ist, die eine bestimmte Stimmung auslösen, und professionelle Hilfe für die Behandlung benötigt. 
Was sind die Ursachen Depression?
Die Ursachen der Depression sind vielfältig: genetischen, psychologischen und Umweltfaktoren sind häufig beteiligt. Doch die Beziehung zwischen der Chemie des Gehirns und Ihre Erfahrung im Leben ist eine Einbahnstraße: true Ihr Gehirn beeinflusst , wie Sie Ihr Leben Situationen zu bewältigen, sondern auch die Art und Weise Sie Ihre Probleme zu lösen und zu handhaben Herausforderungen stark die Stimmung Chemie beeinflussen Ihres Gehirns. So können die Leute , die ein geringes Selbstwertgefühl haben, die durchweg pessimistisch sind, die durch Stress leicht überwältigt werden, oder die eine schwere körperliche Erkrankung haben , sind anfällig für Depressionen. 
Kann ein Muslim gedrückt werden?
Muslim zu werden, du deinen Willen zu Gott allein und sonst niemand vorlegen, und Sie glauben und vertrauen , dass er gut um dich kümmern, egal , was passiert, so lange wie Sie Ihre Seite des halten Beziehung zu ihm. Sie geben Ihre Grenzen als Mensch, so dass man durch das Leben gehen positiv in die Zukunft schauen, nur darum zu kümmern , was in Ihrem Wissen und die Fähigkeit , als Mensch, und du den Rest der Weisheit Gottes verlassen. 
Existenzielle Sorgen können schwere Leiden verursachen als man verstehen will: warum bin ich hier, wo gehe ich hin, was ist der Sinn des Lebens, wenn ich werde sowieso sterben? Als Muslim, erhalten Sie durch das Leben Schwierigkeiten und störenden Gedanken wie jeder andere auch betroffen, aber Sie sind gut mit ihnen umgehen ausgestattet, weil Sie einen klaren Fahrplan von wo Sie kamen, wohin du gehst, und warum, so dass Sie einen Vorsprung dieses grundlegende Wissen von der Quelle mit. Mit anderen Worten, Sie zu existentiellen Leere resistent sind, dann ist Ihr Fokus Kontrolle über Ihr Leben zu nehmen, die meisten davon nach dem Zweck, um es Ihnen gegeben wurde, und Sie treffen Entscheidungen, die nicht dazu führen, werden Sie fühlen schlimmer in schlechten Zeiten. 
Jemand, der vollständig verloren und allein im Angesicht einer Krise fühlt wäre hoffnungslos, hilflos und depressiv, sondern jemand, der ständig von einem barmherzigen Gott unterstützt fühlt, die wirklich interessiert, der zu verzweifelten Bitten hört und wer gewährt großzügige Hilfe, hat eine bessere Chance auf wieder auf die Strecke viel schneller, weil es eine starke helfende Hand zu erreichen, während mit dem Leben der Probleme zu tun haben. 
Depression ist nicht im Islam verurteilt:
Islam nicht verlangen , dass wir übermenschliche zu sein. Wenn man negative Gefühle erlebt, wird er sie ermutigt, mit positiven Gedanken und Handlungen , wenn möglich zu widerstehen, oder professionelle Hilfe zu suchen , wenn der Fall klinische ist, genau wie jede andere Form der Krankheit. 
Wir erforderlich verantwortlich für unser Leben zu übernehmen, da wir für unsere Taten und Entscheidungen verantwortlich sind, sowohl für uns selbst und für andere, die betroffen sein werden. Wir sind nicht zu hassen oder schaden uns erlaubt; stattdessen sind wir Würde, Selbstachtung und den Schutz gelehrt; sowohl als ein Recht und eine Pflicht:
" Und machen Sie nicht Ihre eigenen Hände zu Ihrer Zerstörung beitragen; aber tun gut; . Allah liebt diejenigen , die Gutes tun "(Quran, 2: 195) 
" Auch töten oder selbst zerstören: denn wahrlich , Allah euch hat Barmherzigen " (Quran, 04.29)
Selbsthass ergibt sich aus geringes Selbstwertgefühl in Reaktion auf Gefühle der Wertlosigkeit, Hoffnungslosigkeit oder Schuld. Ein Muslim fühlt sich würdig und geehrt, weil der Schöpfer ihm besondere Privilegien verliehen: 
" Wir haben die Kinder Adams geehrt und trugen sie durch Land und Meer. Wir haben für sie gut versorgt, und begünstigte sie speziell über viele von denen wir geschaffen haben "(Quran, 17:70) 
Und selbst wenn man die schlimmsten Sünden begangen haben, haben Sie immer Hoffnung auf Gottes Barmherzigkeit:
" Und niemals aufgeben Hoffnung auf beruhigende Barmherzigkeit Allahs: wirklich niemand zweifelt der beruhigenden Barmherzigkeit Allahs, außer denen , die keinen Glauben haben. " (Quran, 12:87)
Es gibt keinen Platz für Verzweiflung, weil Sie Vertrauen haben, in dem Wissen, dass es Gott selbst, der für alles verantwortlich ist, das alles sehende, Allwissende, und alle Fair und Wise Gott: 
" Und für diejenigen , die Allah fürchten, bereitet er immer einen Ausweg, und er sieht ihn aus Quellen , die er nie vorstellen konnte. Und wenn jemand sein Vertrauen in Allah sagt, Gott genügt für ihn. Für Allah wird sicherlich sein Ziel erreichen: wahrlich, für alle Dinge bestellt Allah einen richtigen Verhältnis. "(Quran, 65: 2-3) 
Sie sind sicher, dass es keine unmögliche Situation, die keine Lösung hat:
" Also, wahrlich, mit jeder Schwierigkeit, gibt es Erleichterung: Wahrlich, mit jeder Schwierigkeit es Erleichterung ist ." (Quran, 94: 5-6) 
Sie haben auch ein einfaches und wirksames Rezept gegen transiente Trauer und Angst: 
(O Allah, ich bin dein Sklave, der Sohn von Ihr Sklave, Sohn deiner Sklavin, mein Schopf in der Hand, über mich Ihr Befehl wird immer ausgeführt, und Ihr Dekret über mich nur. Ich bitte Sie von jedem Namen Gehören Sie, die Sie genannt Yourself mit oder in Ihrem Buch offenbart, oder Sie unterrichtet zu einem Deine Schöpfung, oder Sie haben in dem Wissen über das unsichtbare mit Ihnen erhalten, dass Sie den Koran das Leben meines Herzens machen und das Licht meiner Brust, und eine Abfahrt für meine Trauer und eine Freigabe für meine Angst) " 
Der Prophet Muhammad (Friede sei mit ihm) sagte: "Keine Person jede Angst oder Schmerz leidet, und sagt (das Gebet), aber Allah seine Trauer und Schmerz wegnehmen, und geben ihn an ihrer Statt Freude." 
Meine persönliche Erfahrung:
Aus dem oben genannten Artikel, bin zufällig ich persönlich für lange Zeit (20 Jahre) drücken sein. Nach ärztlicher Diagnose wurde ich durch eine akute Depression und Panikstörung angegriffen. Mein Alltag viel Unordnung und ich bin hoffnungslos meine Aktivitäten des täglichen Lebens zu tun. Ich habe auf Medikamente angewiesen (Alprazolam. Zanex) in der Lage mir das Leben als normaler Mensch fortzusetzen. Ich bin aber voll von drücken, Angst, Sorge normales Leben weiterzuführen. Ereignis einige Zeit kann ich nicht für eine lange Strecke zu Fuß (200 Meter) ich mit Kopf drehte sich fühle und kein Vertrauen, die Reise fortzusetzen. So meine tägliche Arbeit machen zu begrenzt, und wenn ich von meinem Haus hat werde aus accord von meinem Sohn zu sein.
Nach 20 Jahren erlebte die akute Panikstörung. Ich schaffe es, die Krankheit zu heilen , wenn ich der Anbetung Aktivitäten wie Gebet übe, Koran rezitiert und auf die Notwendigkeit der Armen zu spenden. In der Mitte der Nacht und Zikir durch Beten mit "LAILLA HAILLALLAH 'für zehntausend Mal rezitiert und beten Allah angenehm, die akute Panikstörung enorm Teig zu stellen und schließlich in der Lage zu heilen bekommen. . Gott sei Dank Allah.
Ausgehend von diesem Punkt der Zeit, habe ich einen Tagesplan für bestimmte Stunden, um zu beten und Gott um seine Vergebung und angenehm suchen geschlossen werden. Jetzt bin ich glücklich, und in der Lage zu meinem täglichen Leben wie normale Menschen fortzusetzen. Ich bin jetzt heilen vollständig aus Depression Krankheit. Für alle muslimischen Brüder und Schwestern da draußen, wenn Sie eine Person mit einer akuten Depression geschehen zu sein, ich hoffe, dass Sie meine Methode der Behandlung könnten versuchen, die Krankheit zu heilen. InsyAllah Ihren Willen der Lage, einen Teig Ergebnis zu erhalten und völlig von der Krankheit der Depression oder Panikstörung zu heilen.
 
 
Wallahualam,
 
 
Jerman

No comments:

Post a Comment

Thanks for your comments, I will reply soon.