RAIHANPAHIMI

publish your book for free?AFF=9142

Friday 30 October 2015

Immer helfen, Ihre Frau zu Hause.

8. Immer  helfen, Ihre Frau zu Hause.
Einige meiner Freunde fragte meine, wie ich in der Lage, die Hausarbeit konsequent für den Zeitraum von 15 Jahren zu tun. Ich eine Meerenge nach vorne Antwort Dies ist meine Verantwortung als Mann gab, habe ich alle schon fest, nach unserer religiösen Islam um zu gehorchen. Einer der Pflicht ist es, Lebensmittel zu meiner Frau und Familie. Wenn ich dies nicht tun, wird die schmerzliche Strafe im Jenseits auf mich wartete. Das ist meine Hingabe an den Herrn Allah.
Aufgrund dieses Verständnisses und meiner ernsthaft verpflichtet zu gehorchen das ganze Gesetz festgelegt durch den Islam. Ich begann meine erste Mal zu tun, Hausaufgaben, wenn meine Frau schwanger für unser erstes Baby war. Sie ist auf 'Allergie' immer Erbrechen und Kopfschmerzen. Also, Hausarbeit ich ihr helfen, zu kochen und Wäsche waschen zu erleichtern. Leider Kochen ist mein Hobby, seit ich Teenager.
"Bang, kochen Sie den Reis, ich Kopfschmerzen" meine Frau fragte mich,
"Ok Liebling, Sie besser zur Ruhe zu nehmen, kümmern sich unser Baby" Ich Antwort auf ihre und rieb sich langsam ihren Bauch.
"Ooosh, um leckere, hat Ihr besonderes Talent im Kochen Bang, den Geschmack Ihrer Gerichte wie unsere Mutter kochen" meine Frau lobte mich, nachdem sie zu löschen alle ihre letzten Gerichte in einer Nacht.
"Schauen Sie, die Küche ist, Ihre Meisterkoch" Ich Scherz und Lächeln der egoistischen Gefühl.
Von diesem Ereignis und am Wort während der Schwangerschaft Zeitraum habe ich immer kochen für unsere Familie. Es ist ein Routineaufgaben für mich zu Hause ab erstes Kind, unsere sieben Kinder. Als ich war   Routinetätigkeit zu Hause recht lange Zeit, es zu meiner Gewohnheit und sehr daran interessiert, meine Frau, die zu Hause Aufgabe, jeden Tag zu helfen. Somit ist der Vorteil von mir, wenn meine Frau Angriff durch Schlaganfall für vor 15 Jahren. Ich schaffe es, alle zu Hause Pflicht ohne Gefühl müde zu tun   und faul. Alhamdulillah die Verantwortung, die ich als Priorität gesetzt   Aufgabe eines Mannes. Es macht mich angenehm und sehr erleichtern mir das ganze Haus Job zu erfüllen.
Ich bin sehr dank Herrn Allah, der mir eine Geduld geben,   Haltung, alle schmerzhaften und Leid Test zu mir und Frau Gesicht.
Die Aufrichtigkeit meiner Annahme zum Test von Allah, der Lage für mich die lange Krankheit meiner Frau zu stehen. Da sie eine Seite des Körpers für mehr als 15 Jahren gelähmt. I hat die Fähigkeit, sich um sie kümmern, werde ich alles tun, um ihre täglichen Grundvoraussetzung wie Baden, Vorbereitung für solat, Kochen, Waschen, Hausreinigung und so weiter.
Allah weiß, gab er mein Partner und Frau sind die besten, und all die Katastrophen und die Prüfung, die wir empfangen haben, ist, dass der Wähler in der Begegnung von uns. Er zog die Beweise begünstigt die Hand der Körper seiner Frau, was zu schwer, Hausarbeit zu tun, vor allem das Kochen, weil ich sicher weiß, wie man seit dem Teenager zu kochen.
Das wird er nicht belastet die Menschen mit Fähigkeiten, über den Erwartungen. Wie sein Wort des Heiligen Koran;
Es bedeutet:  Allah nicht auf jede Seele verhängen eine Pflicht, sondern in dem Maße seiner Fähigkeit; denn es ist (der Nutzen), was er verdient hat, und auf sie (das Böse), was es bewirkt hat; Unser Herr! nicht zu bestrafen, wenn wir vergessen oder einen Fehler machen; Unser Herr! nicht auf uns lag eine Belastung wie: Du hast auf die vor uns lag. Unser Herr nicht bei uns das, was wir haben nicht die Kraft zu ertragen zu verhängen; und vergib   uns und vergib uns und erbarme Dich unser, Du bist unser Patron, so helfen Sie uns gegen die ungläubigen Leute (Al-Baqara: 286.
 zu Beginn dieses Verses Allah der Allmächtige hat sich deutlich, dass: "Allah hat keine Seele, die Pflicht, den Umfang der tis Fähigkeit zu verhängen, aber .." So Allah belastet nicht seine Knechte über die Grenzen seiner Kräfte oder Fähigkeiten Jeder ist. erforderlich ist, um nach ihrer Fähigkeit und ihre Kraft, bis er eine Belohnung zu erhalten, wenn er ausgeführt wird oder bestraft werden, wenn sie das nicht tun werden, zu praktizieren.

 
Beginnend am Tag des 2. März 2001, nachdem meine Frau gelähmt, um alle Aktivitäten der zu tun hatte ich   die Pflege meiner   solche  Frau als, Futtermittel Essen und Trinken, Baden, auf der Kleidung,   nehmen Waschungen und  das Tragen  des Schleiers beim Gebet fünfmal Tag.
"Glauben Sie nicht langweilen oder müde, alle Haus halten Abang tun," meine Frau hat mich gebeten, mit Tropfen von Kristallwasser aus den Augen. Ich habe nichts zu sagen, nur um sie anzustarren mit Tränen.
"Mach dir keine Sorgen Liebling, ich kann es selbst zu tun, und du überhaupt, ich bin gut zu kochen!" Ich versuche, Herz verzweifelte Frau zu behandeln,
"Ich fühle mich schuldig, weil jetzt Tag kann ich nicht alle diese Arbeit nach wie vor zu tun." Frau legte ihre Gefühl.
"Es ist in Ordnung lieben, ist dies alle Gottes Schicksal für uns", habe ich versucht, meine Frau zu überzeugen.
Meine Frau nur still und sie die Tränen, die unten Roll wischte   über ihre Wangen. In meinem Kopf-Stick auf die Situation war ein Teil des Herrn Allah will mich zu testen, entweder ich in der Lage, um den Schmerz und Kummer im Rahmen seiner Prüfung der Festigkeit der meinen Glauben als Muslim zu halten. Ich erinnere mich noch an die Vorlesung einen Religionslehrer, die wird Allah eine Person getestet, nur um seine Sünde, die er versucht das letzte Mal gelöscht werden. Wenn das der Test, was wir tun sollte, um zu beten und Absackung   von  Allah  Vergebung und legte Absicht zu tun, die gleichen Sünden in der Zukunft zu stoppen. Diese Aktion als "taubat Nasuha" genannt werden
II versuchte verzweifelt, mein Handicap Frau durch das Engagement als Ehemann Rolle und die Aufgaben, die von Allah lag helfen. Möge  Allah gegeben eine Belohnung, die ein unschätzbarer Vorteil im Jenseits bietet. Es wird eine flourish wertvolle Belohnung, die auf seine bescheidene Person und angesichts der Lage, alle Schwierigkeiten, Schmerz und Leid mit Aufrichtigkeit im Herzen Gesicht und pflegen seine gehorsamen Recht und Ordnung lag der Morgendämmerung von Allah sein. So Person zu sein, in Iman Taqwa dan eine hohe erreichbare. Insya Allah. Somit ist eine der Art und Weise, wie ich mich selbst zu motivieren, um die Herausforderungen von Allah mir auferlegt Gesicht. Dies ist die Tipps, die ich Räude, die Rolle als Betreuer zu meinem Schlaganfall Frau für die lange Zeit mehr als 15 Jahren zu tun. So Gott will.  
Wenn ich mich recht erinnere zurück meine Fähigkeit, diese Herausforderungen zu bewältigen, wenn mein Schlaganfall Frau zum ersten Mal nach Hause zu bringen, um die weitere Behandlung und Rehabilitation zu bekommen, bin ich sehr Sympathie mit ihr Handicap und immer beten, damit sie in der Lage, wieder normal so früh erholen   wie möglich. Aber die Realität des anschlagüberlebender seine lange Zeit für den Patienten hin und in der Lage, selbst für seinen täglichen Bedarf zu tun zu erholen. Aber in Wirklichkeit meine Frau sehr langsamen Heilungsprozess. Fast 2 Jahren hat sie meine Hilfe brauchen für alles. In den 3 rd Jahren war sie ablo, die Situation als Handicap Person anzunehmen. Nach und nach sie es schaffen, sich selbst zu tun. Anfangs ist sie verwalten, um zu Fuß   in das Haus, sie in der Lage, zur Toilette alleine zu gehen.
                                                                                                 
Der Rehabilitationsprozess sehr langsam und die Heilung von der Schlaganfall die längere Zeit. So am Ende der 3 Jahre selbst beginnen langweilen mit meiner Frau Haltung. Sie werden sehr sensibler Mensch, immer eine sein   hitziges Temperament, als sie etwas, das sie bei sehr hoher Geschwindigkeit benötigen, die Pflegeperson zu erfüllen haben sie müssen so schnell wie möglich. Einige Zeit, die sie sich zu einem stimmungsvollen Person, nur ein kleiner Fehler, es wird zu verlängern und wuchs zu einem großen Problem werden. Als die Situation sich Spitzen- und kritisch, sie sehr schnell an zu weinen und niedergedrückt zu werden. Diese Gewohnheit ist die völlig Veränderung ihres Charakters   so zu vergleichen, bevor sie gewesen Angriff durch Schlaganfall. Dies die Herausforderung Gesichter durch eine Bezugsperson für die Schlaganfall-Patienten.
Einige meiner Freunde sind auch    fragte mich, wie mein Gefühl zu tun,  Arbeit als Hausfrauen und Pflichten als Ehemänner für eine solche lange Zeit mehr als 5 Jahren (zu der Zeit war ich als Senior Manager in einem Privatunternehmen).   Ich sagte den alle Jobs I müssen im Rahmen der Grundsatz und die Pflicht als Mann zu tun. Ich habe all diese Aufgaben, um die Verantwortung, die sich von Allah durch islamische lehren und den Glauben lag zu erfüllen. Wenn es Routine und normaler  wird, denn ich muss die folgenden Grundsätze:
1. Haben geradezu als Vertrauen von Gott nach islamischem Recht gegründet. Wenn mit Aufrichtigkeit und Verantwortung durchgeführt wird es nicht sein, Müdigkeit und Erschöpfung in den Geist zu spüren. Auch in der Zeit ich das Alter der 50er Jahre erreicht hatte. Es war eine Freude entstehen in meinem Herzen auf der Grundlage einer solchen einem Test, dass Gott gab mir als Sicherheit, um das Ausmaß, in dem Glauben, Geduld und Hingabe an mich zu untersuchen.               
Wieder nichts in den Lehren des Islam, wenn wir von der Katastrophe getestet, können wir mit dem Patienten, wie die Bedingungen umzugehen und klingt mit Gott, wird belohnt, in den Himmel mit glücklich und angenehm für lange Zeit gefüllt gehen (mit heraus endet) am Jenseits. Das ist das eigentliche Ziel der besseren Leben wollen   friedlich im Himmel wohnen.
2. Nachdem diese Erkenntnis entsteht, jeden Tag in meinem Interesse wuchs, um Hausarbeiten zu tun, wenn der Hausarbeit zur Routine geworden ist, gibt es ein Gefühl der Fleiß, anstatt mein Engagement für das ganze Haus zu tun arbeitet   als Auftrag von Allah mir gegeben .
3. Ich habe auch ein Gefühl der Freude und Spaß, wenn die Gerichte gemacht   gefeierten "besten Geschmack" von meiner Frau, Schwiegereltern, meine Mutter, und unsere Kinder. In der Tat Ich kümmere mich um den Alltag mit großer Wirkung, (ich versuche, alle Methoden der Verwaltung, die ich lernen, in der Universität (bei ​​der Verfolgung einen Master of Science in Project Management -1991) zu üben.
Hilfs Frau Hausarbeit, vor allem das Kochen machen es ein Segen für mich,   möge Allah planen mich, die  Liebe zu kochen und schließlich in der Lage, um zu kochen eine Vielzahl von Gerichten, und Gott war mir selbst, indem sie Schmerzen, meine Frau zu   testen, nachdem Kopfbetrieb zu entfernen  Blut im Gehirn am 2. März 2001.
Alle Hände und Füße an der rechten Seite der unschuldigen Frau (OKU). Seitdem habe ich über ihre Hausaufgaben vor allem die Arbeit der Köche in der Küche getroffen, um unsere Familie jeden Tag zu füttern. Bis jetzt hat sich zu einem Routine-Zuordnung für den Tag, und ich bin so dankbar für die Gnade Gottes, die Beharrlichkeit, Aufrichtigkeit-Leiden und zur Hausarbeit, die ich übernahm von meiner Frau und verbessert, ist nun fast schon werden führen gibt 15 Jahre Zeit, und sie Erholung fast zu 90% Normal kommen.
Der Heilungsprozess der Wiederherstellung nach Schlaganfall führen von meiner Frau ist der wichtigste Faktor ist die Praxis der Geduld und Ausdauer als Ehemann und kümmern sich um ihre täglichen Bedürfnisse mit ganzheitlichen Behandlung. Die Haltung meiner Lebensweise, deren Verwendung zu meiner Frau zu helfen, tun Hausarbeit, wenn ich zu Hause bin ist die Unterstützung, die die Pflegeperson Faktor erleichtern wird nach Stoke Patienten zu helfen.
Meine persönliche Haltung sehr wahrscheinlich, meiner Mutter zu helfen, jeden Tag ihr zu Hause Arbeit zu erleichtern ist die nützliche Erfahrung für mich. Es ist ein besonderes Talent, die ich während meiner Mutter helfen, wie Kochen, Hausreinigung, Waschtuch und so weiter zu erhalten. Seien Sie ein wertvollste Talent und Können. Wenn ich mit Blick auf die kritische Situation, nachdem meine Frau nach einem Schlaganfall Angriff gelähmt, und sie sich zu einem disable Person. Ich kann all die Geschicklichkeit Kochen und Haushalten verwendet zu kümmern meine kranke Frau und Familie.
Ich bin sehr froh zu Allah, dessen geben Sie mir die Hidayah auf eine Person sein,   Multitasking-Fähigkeit. Dies aufgrund meiner Absicht   versuchen, verschiedene Soft-Skill lernen, mein Talent und Können zu verbessern. Alhamdulillah mein Leben Stil mit dem Motto "keine Sache, die Sie nicht tun   können, wenn Sie versuchen, tun
es".
Ich erinnere mich noch vor einem Jahrzehnt, meine jüngere Schwester loben meine Soft-Skill-Talent über das Kochen.
Eines Tages hörte ich sie im Gespräch mit ihrem gebraten.
"Ich bin sehr glücklich, einen einzigen Bruder, der sehr nett sind und haben ein Talent in der Küche" `
"Als meine Eltern gingen nach Mekka zur Hadsch. Mein Bruder verwendet, um auf mich und meine Schwester "nehmen
"Mein Bruder, die unser Essen jeden Tag für mehr als 3 Monate vorzubereiten", sagte sie zu ihrer Freundin, deren Suche nach enxaious, um mehr Details zu kennen.
"Was ich sehr geschätzt ist er sehr kreativ vorbereitet das Essen für uns, in der Früh er Dampf den jungen Banane als unsere Pause schnell, aber am Nachmittag machte er eine spezielle Gurke aus Bananenschale. Ooo der Geschmack sehr lecker "
"Das ist die unvergessliche Erinnerungen in meinem Leben über meinen Bruder, der sich um mich und meine Schwester zu nehmen.
"Ich schulde es meinem Bruder."  Dank Gott, der alle Fähigkeiten sie mir schenkt. Danke Herr, Gott, Allah.
Dank Gott, der angenehm zu mir ein Mensch mit kreativer Geist, und immer sein, Gesichter positive ganze Not und Leid im Leben.
Die wahre Erfahrung meines Lebens als Betreuer zu einem Schlaganfall Patienten seit fast 15 Jahren, angedeutet, dass eine Person, Erfolge, alle Schwierigkeiten bei der Führung der Familie zu behandeln, müssen wir bereit, mit riesigen einige von Soft Skills werden. Diese werden unser Leben, das ganzes Problem in der täglichen Aktivität zu lösen zu erleichtern.   Die gut Kenntnisse Person kann viele Dinge, die ihm eine engagierte Person und in der Lage, die ganze Herausforderung sein gemacht zu behandeln.
Wallahu'alam.
 
Tipps.
1. Der Ehemann sollte Hausarbeit zu seiner Frau zu helfen. So gemeinsame Anstrengung zwischen Mann und Frau, Hausarbeit für die Familie zu halten, wird eine gute  sein, da eine solche Maßnahme in der Lage, die Liebe zu dem Mann und Frau hinzuzufügen. Diese Tat wurde von seinem Messenger SAW getan. Helfen Hausarbeit ist Sunna.
2. Wenn der Mann ist immer helfen, Hausarbeit, wie Kochen, geht auf einen Mann, um die Einrichtungen, um Mahlzeiten für arbeitende Familien im Falle von unvorhergesehenen Notfällen, wie der Koch laufen   einmal Frau krank wurde in eine Weile, oder Frau ergriffen verlängerte Krankheit. Malzig Tasking soft skill wird für einen Ehemann zu erleichtern, um das Problem, vor dem in der Familie von Zeit zu Zeit zu begleichen.
3. Mann, der kochen kann, wäre ein Idol, um ihre Kinder zu sein, werden sie lernen, für sich selbst auf den ersten kochen, und im Laufe der Zeit ein Hobby in seiner Freizeit machen,    Cleverness Mann in der Küche wird ihnen das Leben erleichtern, wenn sie verheiratet und haben eine Familie irgendwann.
4. Mann und Frau, die beide Köche sind in der Lage, die Frequenz der Familie zu reduzieren   Abendessen aus. Mahlzeiten zu Hause vorgesehen ist billiger und Sauberkeit ist gewährleistet. Nutzen können Sie eine köstliche Mahlzeit und sauber und mit niedrigsten Kosten viel besser genießen, wenn die ganze Familie essen das Essen von einem Ehemann oder Vater gelegentlich vorbereitet. Mittagessen von den Eltern zur Verfügung gestellt ist seliger Händen, so Gott will.  
5.Husband, die Multitasking-Fähigkeit und Talent hat in der Lage, seine Frau zu Hause zu helfen, sie gelegentlich zusammen zu Hause arbeiten können, um die Festigkeit der liebevollen Beziehungen, und dies ist einer der besten Formel, um zu üben, wenn wir streben lang nachhaltig unsere glückliche Familie.

No comments:

Post a Comment

Thanks for your comments, I will reply soon.