RAIHANPAHIMI

publish your book for free?AFF=9142

Wednesday 13 January 2016

Sura al-Fatiha, Kapitel 1

Sura al-Fatiha, Kapitel 1

Sura al-Fatiha
(Die Eröffnung)
No.1 (7 Verse)
بسم الله الرحمن الرحيم
الحمد لله رب العالمين
الرحمن الرحيم
مالك يوم الدين
إياك نعبد وإياك نستعين
اهدنا الصراط المستقيم
صراط الذين أنعمت عليهم غير المغضوب عليهم ولا الضالين
1. "Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen."
2. "(Alles) Lob ist (nur) Allah, dem Herrn der Welten."
3. "Die Gnädigen, des Barmherzigen."
4. "Meister der Tag des Gerichts."
5. "Dir (allein) dienen wir, und zu Dir (nur) tun wir Hilfe zu suchen."
6. "Führe uns (O Herr) auf den geraden Weg."
7. "Der Weg derer, denen Du hast verliehen Thy Kopfgelder, nicht (den Weg) der Personen mit Deinem Zorn zugefügt, noch (von denen) die Irre gegangen."

Inhalt der Sure

بسم الله الرحمن الرحيم
Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen
Der Heilige Begriff "Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen" / bism-il-lah-ir-Rahman-ir-Rahim / ist in der Tat erwähnt sowohl zu Beginn des Koran und zu Beginn jeder Sure, außer Sure 9,. (Sure Tauba -Repentance) Und, da der Zweck von Gottes Wort, also die gesamte Qur'an, ist es, Menschen zu führen; wie Sura al-Maidah, No. 5, Verse 15-16 sagen:
"... In der Tat, es ist euch ein Licht und ein klares Buch von Allah kommen", "Mit ihm Allah leitet, der sein Vergnügen, die Wege des Friedens und der Sicherheit folgt ...";
deshalb diese Anleitung, wobei ein Stipendium und ein Grundprinzip ist, beginnt mit Allahs Holy Name.
Diese Sure, unter allen Suren des Koran: eine außergewöhnlich; Strahlen, die aus den folgenden Vorzüge stammt:

1. Der Ton der Sure

Diese Sure, die Eröffnung, im Vergleich mit anderen Suren des Koran über ihren Ton und Melodie, hat einen besonderen Stil, der ist, deutlich anders und außergewöhnlich.
Die anderen Suren enthalten Anweisungen von Allah, Wer gibt Befehle und Ermahnungen gegen die Diener , aber, in dieser Sure, Seine Worte werden im Namen der Diener ausgesprochen. Mit anderen Worten, in dieser Sure, Allah hat Seine Diener gelehrt, wie man flehen und mit ihm zu sprechen, einfach und ohne Vermittler.

2. Al-Fatiha, der Grundlage des Koran

Es wird berichtet, dass der heilige Prophet (s) hat gesagt: "Bei Dem, in Dessen Hand meine Seele, Gott hat nicht nach unten eine ähnliche Sure zu dieser Sure (Al-Fatiha) gesendet werden, weder in der Turah, noch in der Gospel, noch in den Psalmen, auch nicht im Koran, und es ist Umm-ul-Kitab "; 1, was bedeutet, dass es ist die Basis und Ursprung allen excellence. In der Tat, neben sich auf die Auferstehung, diese Sure Geschenke Fakten über die Einheit des göttlichen Wesens, Einheit der Attribute, die Einheit der göttlichen Gesetze, und der Einheit der Anbetung. Es ist die Essenz des ganzen Bedeutung des Qur'an. Es ist aus Hadrat Amir-ul-Mu'mineen Ali erzählt (as), dass: "Alle Geheimnisse Gottes sind göttliche Bücher, und der Inhalt all dieser göttlichen Bücher werden im Koran enthalten ist; und was im Koran gefunden wird in der Sure Al-Al-Fatiha kondensiert, und was ist in Al-Fatiha in / bismillah / gesammelt, und dem, was in / bismillah / konzentriert in / b /, (der erste Buchstabe 'Bism-il-la') ... "2 Basierend auf der Gesamtheit der großen Kommentatoren Aussagen, versteht es sich, dass diese Tradition zeigt deutlich die Bedeutung sowohl der Koran und / bismillah-ir-Rahman-ir-Rahim /, in der Wissenschaft und Wissen, von Anfang bis zum Ende, wird enthalten. Der Dolmetscher und Definator dieser Wissenschaften ist der heilige Prophet (S), und nach ihm gibt es seine wahre Statthalter einschließlich Amir-ul-Mu'mineen Ali (as). 3






3. Al-Fatiha, Magnificent Ehre des Propheten (S)

Sura al-Fatiha, um so mehr, als die anderen Suren im Koran, wurde der heilige Prophet (S) als eine große Kopfgeld aufgedeckt. Es steht auf einer Stufe mit der ganzen Qur'an. Die sieben Verse in der Sure fassen die ganze Koran:
"Und Wir haben über dich verlieh die sieben oft wiederholten (Verse) und den Grand Koran", 4.
Diese Bedeutung wird auch in einer Erzählung von Amir-ul-Mu'mineen Ali (as) unter Angabe des Propheten (S) Tradition, der sagte, bezeichnet:
"Wahrlich, Allah, der Erhabene, hat verliehen (His) begünstigt mich besonders für ' Die Eröffnung "(Al-Fatiha) und hat sie auf eine Stufe mit der gesamten Groß Qur'an, und sicherlich Fatihat.-ul-Kitab (die Öffnung des Koran) positioniert ist die Liebste (Artikel) in den Schätzen die "Arsh, (Throne of Heaven)". 5

4. Die Bedeutung seiner Rezitation

Die Rezitation der Sure, wegen seiner extrem wichtig, wird häufig in islamischen Traditionen und Erzählungen hervorgehoben.
Wie für seine Tugend, wird sie aus dem heiligen Propheten (s) daß erzählt: "Die Belohnung von jedem Muslim, der Sure" Opening rezitiert ', ist wie das einer Person, die zwei Drittel des Koran, und so viel Lohn hätte er, als ob er jeden gläubigen Muslim, Mann oder Frau, einen freien Willen Angebot "angegebenen Empfangs rezitiert hat. 6

5. Die Titel der Sure

Es gibt zehn Titel zu dieser Sure gegeben, wie aus islamischen Erzählungen und Bücher gemacht, also: Fatihat-ul-Kitab, Umm-ul-Kitab, Umm-ul-Quran, Sab'-ul-Mathani, Al-Wafiyah, Al-Kafiyah, Ash-Shafiyah, Al-Asas, As-Salat und Al-Hamd. 7



Jerman

No comments:

Post a Comment

Thanks for your comments, I will reply soon.