RAIHANPAHIMI

publish your book for free?AFF=9142

Wednesday 23 December 2015

Kapitel: die Gebote.



3.       die Gebote.
Als  ein Muslim  hat die Absicht, unbedingt zu überprüfen und sicherzustellen, dass  unser Leben als Mann immer die Gebote. Mann muss ein Führer sein, der   immer seine Familie zu führen, um den Glauben Gottes zu folgen. Wenn wir nicht die Gebote, dass   bedeutet, unser Versprechen (sahadah), die übertragen wurde   von uns  nicht akzeptabel ist, von Gott Allah.   Denn es zeigt, dass wir noch nicht ein ehrlich zu sein  Gläubigen. Das Versprechen müssen  Taten folgen, um einen Überblick zu gehorchen alle Gebote werden. Im Alltag müssen wir die sich auf das Gebiet verbunden Geboten zu gehorchen;
Beschneidung; Sollten keine tun,  illegal oder disobey Aktivitäten. Ich verwende oft den Begriff bis 5 Bausteine ​​des Lebens. Jedoch von der Realität in unserem täglichen Leben ist es sehr schwierig für  uns, um zu  überprüfen, dass wir immer an die Gebote halten. Mit Ausnahme  derjenigen, die hohes Maß an Glauben und Frömmigkeit sind.
Ich erinnere mich noch an die Worte des Religionslehrer vor einiger Zeit.  "Männliche Person in offizieller verheiratet hat sich   ein  Mann, der tatsächlich erhalten eine Menge Verantwortung, seine dafür verantwortlich, dass seine Frau und seine Kinder zu verstehen vollständig die islamische lehren und den Glauben, und muss immer in der Lage, um den Glauben zu gehorchen und zu lehren, zu jeder Zeit, ohne scheitern. Wenn nicht, so Mann ist  am nachfolgend verantwortlich und rechenschaftspflichtig für den Herrn Allah und er wird in die Hölle geschickt werden, wenn die Familie, die unter seiner Verantwortung ist nicht, die Gebote zu befolgen .
"Ist es möglich für mich eine verantwortliche Mann für alle meine Familie im Einklang mit islamischen teach zu halten sein?" Dies ist eine Frage, die oft gibt es in meinem Kopf, wie auf den ersten, seit verheiratet.
"Han, wenn Sie   verheiratet, Ihre Frau und Ihre Kinder müssen bestätigen, sich an religiösen Lehren," mein  Vater sagte zu mir, während wir vor einer Zeit über die Hochzeit reden.
"In sha Allah". Ich bin Antwort mit voll verpflichtet.
Mein verstorbener Vater Ratschläge immer noch zu meinem Herzen und Seele bleiben. Ich schwöre bei mir selbst, die Last der führenden meiner Familie, den islamischen Glauben zu folgen zu gewährleisten und zu lehren ist immer meine vorrangigen Ziele sein. vor allem über das Gebet. Das ist nicht zu fehlen Kompromiss, jeder in der Familie muss durchgeführt 5 mal pro Tag. Nur mit syariah Entschuldigung können die solat verlassen.
Ich selbst muss von Beispielen führen, werde ich sicherstellen, dass die 5-mal das Gebet muss auf Zeitplan durch den Islam durchgeführt werden. Der Führer durch Beispiel muss sein Engagement zuerst angezeigt und nach, dass er in der Lage, zu befehlen   anderen unter seiner Kontrolle.
"Subhanallah, Ich bin als Führer hat mich zu gewährleisten bis 5 mal täglich Gebet mit sich führen scheitern. Das ist ein Muss, um eine gute und verantwortungsvolle Ehemann sein "Ich habe immer zu mir selbst zu sprechen. Dies ist die wichtigste Aufgabe als Ehemann und Vater. I wird die Verantwortung von syariah Gesetz, das der Mann muss in der Lage, zu erziehen und Coaching seine Familie, ein guter Muslim und gute Bürger zu sein angegeben.
Um das Ausmaß muss ich führen, und Coaching meine Frau und Kinder, um sicherzustellen, alle von uns haben, um alle religiösen lehren und den Glauben im Alltag Aktivitäten gehorchen. Ich muss überprüfen und jeden Tag zu überwachen, um die verbotene sicherzustellen und Ungehorsam nicht zu unserer täglichen Verantwortung, Allah wie Gebet 5 mal passieren, das Fasten einen Monat Ramadan, zahlen die Zakat fitrah (persönliche Zakat, Einkommen Zakat, und schließlich   in Mekka geführt Hajj   einmal in unserem Leben.
Während all der schlechten Haltung, die als HARAM (der Weg zur Hölle) eingestuft worden sind total über überlassen werden. Wenn Sie es mit aus Steuer passieren, wie wir die verbotenen Tätigkeiten, müssen wir sofort bete zu Gott Allah bat um Seine Vergebung, Tauba Nashua, um zu beten und zurück zu Allah um Vergebung und eine Intension nicht wieder in der Nähe zu tun den gleichen Fehler Zukunft.
während die Beschneidung praktiziert wird so weit wie möglich, als Almosen, andere, deren es Not zu helfen, tun Charity-Arbeit für die Armen und die  Waise.
Eine Situation, die uns gegeben eine freie Wahl zu tun oder nicht zu tun, Ich rate immer meine Frau und die Kinder versuchen, den Teach zubringen und eine Entscheidung zu folgen, was durch unsere grand Ma und Pa, der Nutzen für uns gegeben ist erfahren worden. Ich werde dafür sorgen wir  akzeptieren, um diesen zu guten Auswirkungen auf unser Leben und geben Harmonie Beziehung zu anderen Menschen.
Dinge, die zu einem Absturz, ob sie durchführen oder auf andere Weise, wie zum Fisch- und Gemüsegerichte zu essen gegeben werden sollte   oder zu rotem Fleisch oder weißen Blitz essen. Es ist für uns, nehmen  jede Entscheidung, was immer wir wollen.
Dinge, die mit Bedacht nicht auf (makroh) Priorität für uns zu verlassen oder nicht zu essen, wie nicht raten, Knoblauch zu essen, wenn wir in die Moschee gehen, um das Gebet (solat) durchführen zu tun.  Es ist auch zu rauche Zigarre, die Lawly als makroh gestellt worden sind.  Zum Glück bin ich nicht der Raucher. Das ist einer meiner besonderen Prinzip, das stolz von meiner Frau ist, wie wir damit beginnen, sich gegenseitig vor 36 Jahren kennen. In letzter Zeit Arzt bestätigen, dass Zigarette ist schlecht für die menschliche Gesundheit, und es wird zu Krebs führen, um den Raucher verursachen. Ich legte meine persönliche Ziel, nicht bis zum Ende meines Lebens zu rauchen. InsyaAllah.
Im Einklang Absicht, einen Überblick über die Einhaltung Gebote Herzen Alltag, wir müssen ausreichende Kenntnisse der Recht und Ordnung  der Religion.  Um diese gewesen Einhaltung aktualisieren wir müssen das Wissen und kontinuierliches Lernen muss getan werden, zu gewährleisten. Wenn wir die Haltung nicht noch mehr zu studieren, das ist die falsche Einstellung, weil in der realen Welt, die Entwicklung und Verbesserung unserer Technologie, Wissen und Können es ein Upgrade von Zeit zu Zeit. Wir müssen in der Lage, die Stigma aufhören zu lernen, um den Senioren Menschen zu vermeiden, ist es ein großer Fehler, denn   die Tatsache, das menschliche Leben im Universum sind sehr dynamisch, um für immer verändern. So dass es  sich lohnt für uns   studieren jeden Tag, um zu der Änderung müssen von der Umgebung des Wandels entsprechen und es mit der Zeit erhöht.
Versuchen Sie, um uns herum sehen jeden Tag, Internet-Tools Entwicklungs-und Kommunikationstechnologie sprunghaft. Kinder und Enkelkinder in der Zukunft   extrem aussetzen Internet-Technologie.   So ist es die Zeit für jeden Mann, um mit der neuesten Entwicklung der Kommunikationstechnologie aufzudecken. So sehr wichtig, unser Selbst, um die Art der Kommunikation mit der jüngeren Generation, wo ihre lindern   Kultur hat auf die virtuellen Lebensgrenzen weniger Welt beeinflußt worden,
Ich erinnere mich noch, meine 4 Jahre alt  Enkel warnen mich zu einer Zeit,
"Tok Dad, warten Sie eine Minute. Der Computer noch geladen wird". Enkel sagte, als er sah, dass ich versuchen, Schlüsselbrett zu stanzen.
"Hoppla, wie dumm von mir, das 4 Jahre alt Enkel mehr voraus als sein großartiges pa", die Worte kommen mir in den Sinn, wenn schon Benachrichtigung durch Enkel, seit einiger Zeit, als ich besuchte meine älteste Tochter in Putrajaya.    
 "Ich schäme mich, hat Enkel bessere Computer Fähigkeiten als ich?" Das ist die Realität des Lebens, der Wissenschaft, die einfallendes Ich versuche mich selbst, um das Wissen über alle Dinge, die ich denke, nützlich für unser tägliches Leben zu aktualisieren.
.
Dadurch, dass ich mehr Vertrauen, um die neueste Entwicklung der Welt zu begegnen. Das, was von unseren be Liebe Rasulullah SAW gesprochen worden "Zum Tag ist besser als gestern und morgen müssen besser sein als heute", dieses Prinzip muss auf alles, was wir in unserem täglichen Leben haben angewendet werden. Das ist.
Um sicherzustellen, dass ich ein Ehemann und Vater zu sein, ich muss immer an emulierten Posted Frau und Kinder, bin ich gezwungen, religiöses Wissen jedes Mal zu erhöhen. Mehr ist Mehr, Mehr ich nicht zurück in die Schule zu bringen up Religion. Auf der Grundschule nur an öffentlichen Schulen (1960-1966) eingeschrieben und ging den Bach Englisch Abitur für fünf Jahre.      
Ein Schock so, hatte ich das Glück war mein Vater Graduiertenschule der islamischen basierte Studie  und er als Religionslehrer serviert   und auch als Register der Heirat in der District. Mein Vater unterrichten in mehreren Moscheen und Madras. Die Lebensdauer eines solchen Umfeld war ich   aufgewachsen  religiösen Disziplin vor allem in Bezug auf die Verfahren, die in der Nachfrage Fardu (obligatorisch) sind,  Posted Islam.
"Wie viele Pleasure of   Gott gesegnet, jeden Moment zu nutzen, Lebt Mercy, Mercy Air, reichlich Wasser, Gesundheit Gnade, Barmherzigkeit Appetit und viel mehr,  unzählige", sagte der Vater an die Gemeinde in der Moschee hört vom Publikum auf eine Nacht.
"Wir als Mann, der in seiner Gnade lebt sollten dankbar sein", so die Verse mit großer Begeisterung, das Publikum  nur nicken, ein Abkommen zu unterzeichnen.
'Gott nicht bitten, Seiner Gnade überhaupt zu bezahlen, das einzige, was wir sollten einfach hebeln und folgen der Seine-Verordnung haben und rühmt ihn. Tust alle seine Gebote und Verbote, um alle zu verlassen. "Dad erklärte Again.
Die Worte, die ich erinnere mich noch bis heute, auch wenn mein Vater zu seinem Schöpfer gegangen, zurück über 15 Jahren. Worte der Weisheit ist, was zu meinem Leben Richtlinien, um Gott für das Leben der Zeit zu verehren.
Meine religiöse Wissen, das ich durch un formale Ausbildung Lernen zu erwerben. Mein Vater ist der Lehrer, dessen mich geführt und immer hinzugefügt den Wert der Verbesserung meiner islamischen Wissens. Ich mein Wissen zu erlangen durch die Erörterung mehrere Themen wie Wirtschaft, Politik und Bildung usw.
Ich erinnere mich noch an die Diskussion der staatlichen Wirtschaftsentwicklungsplan einen Tag.
"Unsere Regierung Tabelle der fünf Jahre  Wirtschaftsentwicklungsplan, den Armen zu beseitigen". Ich Vater eines Nachts erzählte während meiner Hari Raya Berufung.
"Unmöglich, um die Armut zu beseitigen" mein Vater Reaktion auf mich  "Diese Aussage ist falsch, es ist gegen die Natur des Universums". Er versucht, mich davon überzeugt,
"Allah der Schöpfer erzeugen alle Ding im Universum sind Paare, große Verse klein, reich Verse schlecht, glücklich Verse traurig, Lebens Verse Tod usw.." Dad versuchen, sein Wort zu beschränken.
'' Seien Gesetz der Natur, wird es ein armes Volk von mal zu mal sein, ist die schlechte Definition relativ flexibel "
"Wenn die Person, deren Aufenthalt in der Stadt, ihr Haushaltseinkommen RM 2.500,00 pro Monat, ist immer noch unter schlechten niedrigen Einkommen, aber wenn er am ländlichen Gebiet zu bleiben, ist RM2,500.00 gehören unter reiche Leute, dass die Realität des Lebens jetzt Tage". Vater debattieren seinen Punkt wie ein Ökonom. Ich Knoten nur den Kopf zu vereinbaren, was Vater.
"Noch mehr in den Heiligen Koran, Allah erklärt, dass die Armen ist Teil   der Gesellschaft, die der zuständige reicher zu kümmern, indem Einkommens Zakat nehmen sollte".
"Das richtige Wort  sein sollte Verwendungszwecken verwenden ist es, die Zahl der Armen zu reduzieren", sagte  Vater   zuversichtlich wie sein Wort war Unterstützung von mir.
"Sie sind richtige dad". Ich versuche, Vater sprechen zu unterstützen.
Die Situation ist normal in unserer Familie, wenn es ein Problem. es aussehen wie mein Vater immer die Situation führen, weil er den Beweis von Koranversen gesagt, dass ich gewinnen mein Wissen in religiösen Prinzip und Glauben. Aus diesen Diskussionen lassen mich erwerben Kenntnisse, vor allem über Recht und Ordnung des Islam.
Eine solche Situation ist zu einem Routine Diskussion, wenn ich in das Dorf während der zurück  Universität Semesterferien. Während der Diskussion bin ich mehr auf  akademische Schule der harten durch Argumente Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, während mein Vater Gedanken mehr auf religiöse Recht und Ordnung auf der Grundlage des Koran und Hadith.  Die Diskussionen und Meinungsaustausch über solche Angelegenheiten hat mich reifer und tiefer in das Verständnis und Glauben, Recht und Ordnung des Islam von Zeit zu Zeit. So ist die Informanten Ausbildung, die mich zu erziehen, um Teig über den Glauben kennen und praktiziert den Islam in unserem Leben.
Eine solche Atmosphäre hat sich in den letzten 15 Jahren verschwunden, es ist einfach ein unvergessliches, wenn Vater verstorben ist. Ich bin sehr froh, mein Vater, dessen mich immer auf islamische Lebensweise geführt, um das Vergnügen, Herrn Allah zu bekommen. Dank Allah. Früher habe ich Vater Stil bei der Bereitstellung folgen  Ausbildung und Lernen, unsere   Kinder und Kindeskinder bis jetzt.
Um sicherzustellen, dass unsere Kinder Leistung  beten fünf Mal am Tag, werde ich immer an sie   erinnern, wenn es  Gelegenheit, mit meinen Söhnen und Töchtern zu kommunizieren.
 "Hast du dein Gebet durchführen?" Worte kommen von meiner  Frau als einmal unser Kind über unserem Bett-Zimmer weiterzugeben. Irgendwann   die Möglichkeit, unsere Kinder zu  erinnern, wenn sie   kommt, um etwas Taschengeld zu bekommen, bevor sie zur Schule ging.
"Das ist dein Taschengeld Junge, merken Sie sich Ihre 5-mal täglich das Gebet". Dass die  regulären Ausdrücke von mir oder Frau, wenn immer wir Umgang mit Kindern. Gott sei Dank, es ist  positiv zu unserer Familie.
Allerdings, wenn alle von ihnen aufgewachsen, begann sie zu beschäftigt mit ihrem eigenen Geschäft.  Sie   können aus ihrer Entscheidung, ihr Gebet entsprechend durchzuführen. Entweder im Haus an der Moschee. Ich folge nur oben durch SMS, um sie zu aktualisieren.
Wie von Hadis Rasulullah SAW gelehrt, "Seien Sie Freunde mit Ihren Kindern, wenn ihr Alter ist 18 Jahre und vor .." ist es ratsam, Freund zu sein und es scheint der effektivste Weg, um unser Kind zu erziehen.
"Papa wünscht viel vielen Dank an alle, Ihre Leistung so weit sind gut"   Ich sprach als Eröffnungsrede während unseres Familientreffen einen Tag.
 
"Vielen Dank für eine gute und gehorcht den islamischen Glauben und Recht zu allen Zeiten. So weit so gut, so soll diese Praxis dauerhaft Dauer in unserem Leben sein, wenn wir die Absicht guter Muslim zu sein ". Ich mehr erarbeiten in Bezug auf unser Ziel und das Ziel im Leben, Freude und angenehm von Allah zu bekommen, dass wir belohnt mit haven Jannah im Jenseits sein.
"Jetzt Vater eröffnen die Diskussion auf allen, können Sie einen Kommentar zu Vater und Mutter legte. In Bezug auf unsere Verantwortung als Eltern ". Ich öffne unser Treffen an alle Mitglieder.
 "Ich bin persönlich und für alle meine Brüder, Schwestern und alle unsere Kinder, die Wünsche Tausend Dank an Papa und Mama, dass Sie beide kümmern uns". Zusammen, sprach meine älteste Tochter stellvertretend für alle.
"Danke", antworte ich.
"Papa und Mama wünscht viel-vielen Dank an alle Ihre, dass in der Lage, ein guter Mensch, dessen gehorchen dem Gesetz und Ordnung des Herrn Allah im täglichen Leben sein."
"Danke Gott, dessen segne unsere doa". ' "Wir sind beide sehr zufrieden mit all Ihrer Leistung im vergangenen Jahr".
Gott sei Dank, der Gott, der gibt eine Anleitung zu mir   konsistente, Gottes Gebote, die von meiner Frau und meinen Kindern verabschiedet wurde gehorchen.
Da wir die Ehe bis jetzt Tag, habe ich nie und immer traf meine Frau, und auch wir nie die schwere Krise, unsere große treue Liebhaber immergrünen zugewandten und einer Dauer von mehr 35 Jahren. Allahamdulillah   mit Gott Freude es uns gelingt, unsere Aufrichtigkeit zu unterhalten  und die Treue der Liebe. Unsere liebevolle Beziehung    von Mann und Frau immer schwelenden und das Glück ist immer frisch. Der wichtigste Faktor, der zu unseren treuen Geliebten auf Vorsatz zu erhalten von mir als Mann gebracht worden, um vollständig Verantwortung zu übernehmen, um Allah in dieser Welt und im Jenseits bitte beides. Vielleicht hat Gott uns bemüht, die Gebote Gottes zu befolgen geführt, um keine gravierenden Unterschiede Intent, um unsere Familie zu vermeiden, und wir fast immer.
Wie so, als ich die Situation, in der Mann Missbrauch grausam zu seiner Frau, kann ich mir nicht vorstellen, was für ein Mensch
Das kann als solche grob und brutal traf die Frau, wenn es eine Unterschiede von Ideen und zäh. Event hart der Frau ist Ehemann Partner, um seine Spannung zu lösen und die gemeinsame Nutzung der Bedrängnis. Die Person, die sein Geschlecht Notwendigkeit und emotional Orte von Stressabbau zu unterhalten.
Es ist un Messe für ein kleines Problem, der Mann  hämmerte  seine Frau in der Weise.  Eine solche Maßnahme ist äußerst wieder der   Teach von Rasulullah SAW. Der Prophet ist der Ehemann der sehr sanft mit   allen Ehefrau. Wenn der Mann schlug seine Frau für welchen Gründen auch immer, wurde der Islam die vorgeschriebene Vorgehensweise festgelegt. So, die   brutal schlug seine Frau ist aufgrund des Fehlens des religiösen Wissens und der Person, die nicht das Recht und Ordnung des Islam zu gehorchen haben.
Neben Gebet, den Koran zu lesen jeden Tag hat sich eine Routine für mich und meine Frau, unsere Kinder häufig zu lesen, wenn sie sich frei fühlen. Diese Praxis ist eine von der Art und Weise, um den friedlichen Geist und Seele wieder zu erlangen. Die Auswirkungen der rezitieren den Koran, es wird ein Faktor von Heilungsprozess für die meisten der Schmerz, den wir leiden und wird auch machte der Rezitator emotional fühlen sich frisch und ruhig. Koran Rezitator, die dem Quran Lesevorgang konzentrieren wird Teil des Prozesses sein, um das Gehirn und unsere Seele Fokus ausüben, und der Prozess ist es, eine gute für die Entwicklung des Gehirns, einige Zeit es gewesen Anruf als Gehirnstärkungsmittel. Neben dem Koran auch auf eine gute Heilung für die meisten der Schmerz im menschlichen Körper.
Zu helfen, meine Frau Zulauf werden das Lesen des Korans, kaufte ich mir die neuen elektronischen Technologie namens "Quran Pen Reader" es ist sehr einfach zu benutzen Sie einfach zeigt die Pen-Nadel auf die Seite der Koran, wird er automatisch zu rezitieren den Koran von der Welt beste Rezitator der Al-Haram in Mekka. Durch die Nutzung dieser Technologie ist es leicht   für uns zu polieren und machte Korrektur unserer Lese Stil.
Gott sei Dank, dass Er Intention vier unserer Familie gewährt, konsequent zu sein rezitieren des Koran in unserem täglichen Leben.
 
 Jetzt bin ich  in der Lage, fließend lesen. Ich bin auch mieten Sie ein Damen Quran Leselehrer zu mir nach Hause kommen, um meine Frau und alle Kinder zu unterrichten. Der Koran Leseklassen. Das Bienen Zeitplan für 3 Tage in der Woche. Die Klasse beginnt nach dem Nachtgebet. Die Gewohnheit des Lesens Quran täglich wird eine gute Quelle, um unsere Spannung zu lösen, vor einiger Zeit war ich ein Artikel über die heilende oder Koran zu lesen, es ist wahr, meine Frau, nachdem Sie praktiziert liest Koran als konsequente ihren täglichen Aktivitäten zu erkennen die Heilungsprozess ihres Schmerzes ein nachweislich die sie besser als vorher. Ihr Geist gesetzt und Denkweise, um die Hoffnung auf ihren zukünftigen Welt ist positiver als im Vergleich nach wie vor in einem frühen Stadium des Schlaganfalls sie ist mehr   unterlegen, und   drücken Sie.
Als   Mann ist es ein Muss, um die Fähigkeiten der Familienmanagement und Pflege zu gewinnen,   außer, dass der Ehemann müssen auch   verwaltet die Familie finanzielle und Wirtschaft. Wir müssen auch vorsichtig Plan nach vorrangigen Bedürfnisse der Familie und verwendet das Geld entsprechend auf die Bedürfnisse und Prioritäten.  Wenn wir nicht richtigen Plan, möglicherweise  monatliches Einkommen nicht coupe   den monatlichen verbracht. So wird ein Problem der Cashflow und die Ende des Monats müssen wir Form anderen Menschen leihen. So wird sich die Situation sein, den Darlehensgeber (Zusammen), dessen zu leihen das Geld mit hohen Zinsen Falle. Das wurde durch den Islam verboten.
"O Gott, wie Ihr  Diener. Ich bat um Vergebung und Buße in Unterschieden Alle Fehler und Versäumnisse, die den Befehl dich verletzen. Du bist der langmütig, allverzeihend." Amin Ya Rabil Alamin
Tipps:
1. Grundlagen der Religion ist wichtig, um den Ehemann   als Oberhaupt der Familie, denn es wird verwendet, um einen Überblick zu erziehen Frau und Kinder auf dem Weg der wright werden  Allah Recht und Ordnung. Zu sein, ein Mann ist eigentlich Ihr verpflichten verantwortlich Ihrer Frau und Familie zu übernehmen. Ein Ausfall der Mann  im Jenseits in Frage gestellt werden.  So, um eine beste Ehemann zu sein, müssen wir mehr Kenntnisse des islamischen Glaubens, Recht dan um zu erwerben, um unsere Familie zu gewährleisten entsprechend und Inline mit der islamischen hart, die unsere Familie bringen wird geführt werden ein Erfolg der aktuellen Welt und der Tag danach. Insya Allah






Jerman

No comments:

Post a Comment

Thanks for your comments, I will reply soon.