RAIHANPAHIMI

publish your book for free?AFF=9142

Monday 30 November 2015

Emotionale und Verhaltensänderungen nach Schlaganfall

Emotionale und Verhaltensänderungen nach Schlaganfall 




Emotionale Faktoren in der Wiederherstellungs
Nach einem Schlaganfall, meine Frau zu werden Angst, Angst und Frustration am ersten Tag, als sie erholen und nach Hause bringen.   Anfangs sie von Verwirrung, die es unmöglich macht, die einfachsten geistigen Aufgaben zu tun macht leiden. Sie fühlen sich oft hilflos und abhängig, und ihr Gefühl der Selbst-Wert vermindert wird. Ich als Betreuer und alle Familienmitglieder sind wichtig, um Einschränkungen der Hinterbliebenen verstehen und ermöglichen eine angemessene Zeit zur Erholung. Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und Lebensfreude wird nach und nach zurück. Meine Frau als ersten Monat ihrer Heilung Fortschritte sehr langsam. Ich als Betreuer und verantwortliche Mann muss sehr geduldig um sie zu kümmern und brauchen eine umfassende Betreuung zu sein. 
Was ich   versuche so viel zu geben   Ermutigung für sie. Es ist ein äußerst wichtiger Motivationsfaktor für Schlaganfall-Überlebenden. Betreuer sollten vermeiden, kritische. Also, was ich tue, versuchen zu akzeptieren, dass meine Frau angegriffen von Hub-Plan von der Greater Schöpfer Allah. Das Geschehen wird von Allah für das Wohl unserer selbst geplant. Vermeiden Sie jede quälende neigt dazu, und Wut Schlaganfall Überlebenden aufgeregt, und schreckt nicht ermutigt Aufwand.
Bestimmung ist wichtig bei der Überwindung der Folgen eines Schlaganfalls. Die Patienten müssen bereit sein, der Behinderung entsprechend einzurichten und werden davon überzeugt, dass durch die Therapie werden sie zu verbessern. Es ist zu betonen, dass der Wille sich zu erholen hat auszahlen werden. Nichts hilft dem Körper und dem Geist der Überlebende eines Schlaganfall zu erhöhen, wie zu sehen, wie ihre eigene harte Arbeit hilft, ihre Genesung.   Die Hoffnung auf ihre Genesung fusioniert um 6 Monate Laufzeit von zu Hause Rehabilitation. Sie beginnen zu gewinnen zuversichtlich, sich mit einem Minimum an zu tun   Bewegung,
Ich übte die folgenden Richtlinien, die eine positive Rückgewinnung zu fördern.
  • Stellen Sie erreichbare Ziele der Weg der Genesung ist einfacher Leistungen gebaut.
  • Beziehen Sie die Überlebenden in der täglichen Aktivitäten und Routinen.
  • Förderung der Bereitschaft unabhängiger Aktivitäten, während Beschränkungen der Hinterbliebenen erkennen.
  • Versuchen Sie, die sozialen Kontakte innerhalb der Familie und der Gemeinschaft zu erhalten.
1.       Setzen Sie erreichbare Ziele der Weg der Genesung ist einfacher Leistungen gebaut.
Was ich tue, ist die Hoffnung, dass meine Frau wieder in die normale Position zu erholen, wenn wir beten zum Gott, Allah The Mercy gesetzt. Meine Frau war Coaching, um zu beten durchführen und stellte die Hoffnung zu Gott, dass der Wiederherstellungsprozess wird ihre Behinderung und Handicap verbessern. Ich unterstütze und Mut ihr, um die Übung sogar eine einfache Bewegung der Finger, Bein, fest und so weiter zu tun. Auf diese Weise werden sie mehr Vertrauen, um die Bewegung ihrer Muskeln und Stück für Stück die Verbesserungen und Veränderungen auftreten, zu tun. Diese bringen sie zuversichtlich in die Zukunft zu Hause sind. Dies ist der wirksamste innerhalb Booster zu beschleunigen ihre Heilung. Alhamdulillah die Veränderung ist groß und ihre Leistung sehr gewaltig.
               
2.       Beziehen Sie die Überlebenden in der täglichen Aktivitäten und Routinen.
Die wichtigste Sache, versuchen, wieder zu gewinnen Patienten zuversichtlich, die Behinderung des rechten Arm und Bein nach einem Schlaganfall Angriff beschränkt ihre Bewegungen und machen sie Schwierigkeiten, ihre täglichen Lebensbedarf (DLN) zu tun. Für die wenigen Woche mache ich alle ihre DLN aber nach sechs Motten sie Erholung etwas besser, dann wird sie es schaffen, sich ein paar Aktivitäten wie Trinken und Essen zu tun. Ich behalte Coaching und Motivation geben, um ihr, dass ihre Heilung für die Wiederherstellung besser und schneller sind. So geben ihre innere Selbstvertrauen und zu einer besseren Willen erreichen und hoffen, für sie, unabhängig zu sein. Alhamdulillah es scheint die Strategie erfolgreich und in der Lage sie zu heilen schneller war.
3.       Förderung der Bereitschaft unabhängiger Aktivitäten, während Beschränkungen der Hinterbliebenen erkennen.
Ich gebe zu ermutigen, meine Frau in das ihre DLN unabhängig zu sein. Ein paar Zufall, als sie ihr Glas und die Glasbruch sinken. Sie war so frustriert und immer gesagt, dass sie jetzt zu deaktivieren Person, die nichts tun können, aber ich und meine Familie versucht, sie zu motivieren, dass sie wieder lernen, sich mit bestimmten Einschränkungen zu tun. Der Prozess, was wir als das neugeborene Kind genannt hat neue Sache in der Lage zu lernen jeden Tag ihr eine unabhängige Person sein, da das Kind aufwachsen, Indem wir voll und ganz unterstützen und zu motivieren, sie jeden Tag scheint es batter Verbesserung für sie zu gewinnen erholen zuversichtlich, werden unabhängige Person, Allhamdulillah nach einem Jahr wir haben diesen Prozess hat sie erwerben, mehr Heilung für Arm- und Beinbewegung und in der Lage, kleine Sache selbst ausrichten. Jetzt ist die Zeit vorbei über 15 Jahre, sie zu verwalten, um eine leichte Arbeit zu Hause tun, wie Waschen Tücher von Waschmaschine, waschen Teller und Glas   und andere Küchengeschirr. Sie gelingt, Bad durch sich selbst aufpassen.
Die Auswirkungen der Stroke
Verschiedene Seiten des Gehirns beschäftigen sich mit verschiedenen Bereichen der menschlichen intellektuellen Fähigkeiten. Generell verursacht Hirnschäden aufgrund eines Schlaganfalls die Arten von Problemen unten angemerkt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Hirnschädigung in linkshändigen Personen führt zu Effekten, die das Gegenteil von denen im Folgenden erläutert genau sind.
Left Brain Injury (rechtsseitige Schwäche (Halbseitenlähmung))               
Diejenigen, die mit linken Gehirnverletzung und einem gelähmten rechten Seite sind eher Probleme mit der Sprache und Sprache haben. Abgesehen von Sprachproblemen neigen diese Personen vorsichtig, zögernd, ängstlich und unorganisiert zu sein, wenn sie mit einem unbekannten Problem konfrontiert. Viele von denen, mit rechtsseitige Hemiplegie benötigen häufige Zusicherung, dass sie in Ordnung zu tun, mit viel unmittelbare positive Rückmeldungen. Brechen Aufgaben in Schritte und Üben oft wird das Lernen zu unterstützen.
Dies geschieht, meine   Frau, fast einen Monat nach Schlaganfall Angriff, meine Frau habe Probleme mit der Sprache, sie wird einige Zeit dauern, um ein Wort zu sagen, Vernachlässigung mit den Leuten reden. Die meisten der Tag, den sie gerne zu schweigen. Sie zufällig auch sehr langsamen Speicher und nehmen Sie sich Zeit, um etwas zu erkennen, auch mich selbst, dessen sie kümmern sie jeden Tag ein paar Minuten Zeit nehmen, um zu der Zeit in der Früh erkennen, wenn ich sie zu treffen. Diese Situation nach einem Monat langsam weg und sie in der Lage, nach einem Jahr wieder normal gehen. Die Rolle der Pflegeperson an diesem Punkt ist sehr wichtig. Er muss geduldig sein und setzen Absicht versucht sein Bestes, um zu helfen, Patienten zu ihren Speicher wiederherstellen, indem konsequent mit Schlaganfall Überlebenden zu kommunizieren. Neben dieser Pflegeperson muss auf Gott berufen, um seine Hilfe für eine schnellere Heilung der Schlaganfall Überlebenden zu bekommen. Alhamdulillah, indem das zu tun ist meine Frau in der Lage, nach eineinhalb Jahren zurückzugewinnen ihre Rede und Gedächtnis zu halten.
Rechts-Hirn-Trauma (linksseitige Hemiplegie)
Menschen gehen oft davon aus, dass, wenn ein Schlaganfall nicht beeinträchtigt Sprache und Sprechen wird ein Schlaganfall Überlebenden nicht beeinträchtigt wird. Das ist nicht wahr! Die Fähigkeit, Abstand, Größe, Position, Geschwindigkeit der Bewegung, Form und wie Teile beziehen sich auf Ganzheiten zu beurteilen - linksseitige Hemiplegie können Probleme mit räumlichen Wahrnehmungsaufgaben führen. Menschen mit schweren räumlichen Wahrnehmungsdefizite kann mehr Ärger mit Selbstversorgung haben als diejenigen mit ebenso schweren Sprachdefizite. Sie dürfen nicht in der Lage, eine Zeitung zu lesen - nicht, weil sie nicht lesen können, sondern weil sie ihren Platz auf der Seite zu verlieren. Sie neigen dazu, eine Verhaltensweise, die zu schnell und impulsiv ist zu haben, und verhalten sich in einer Weise, macht überschätzen ihre Fähigkeiten einfach. Sie wissen oft nicht, ihre Defizite und können sich in der Lage, Aufgaben, die sie nicht am Steuer zum Beispiel, die auch mit kleineren räumlichen Wahrnehmungs Behinderungen kann gefährlich sein, zu denken.
Einseitige Vernachlässigung
Viele Schlaganfall Überlebenden haben Gesichtsfeldausfälle - bis zur Hälfte ihres Gesichtsfeldes (was sie mit beiden Augen sehen kann) ist, in einfachen Worten ausgedrückt, nicht da. Dieser ist in der Regel durch Drehen des Kopfes kompensiert. Doch einige Menschen, in der Regel diejenigen mit linksseitige Hemiplegie, haben, was im Bereich von ein bis gar keine Sinne, dass ihre linke Seite vorhanden ist, oder dass nichts und niemand nähern von dieser Seite vorhanden ist reduziert. Dies wird als Vernachlässigung und wird möglicherweise die Isolierung für diese Personen.
Depression
Depression nach einem Schlaganfall resultiert, ist eine der schwierigsten Faktoren für einen Ehepartner und Familie zu behandeln. Eine bestimmte Menge an zu weinen, obwohl Stauchen der Familie kann eine natürliche und normale emotionale Reaktion auf stark veränderte Umstände der Hub Hinterbliebenen sein. Jedoch können chemische Veränderungen durch Schlaganfall verursachten in tiefer Depression und Apathie, mit der Überlebenden passive und freistehend, ein Zustand, der in der Regel mit der Zeit verbessern wird erscheinen, führen.
Diese Situation ist absolut wahr, meine Frau zu geschehen, sie am ehesten alle mal mein Verwandter kommen, um sie zu sehen weinen, einige Zeit, die sie nicht wollen, um zu sprechen. Was ich tue, um ihr zu helfen, indem kommunizieren, um sie regelmäßig jeden Tag reiten immer auf und geben ihr zuversichtlich, dass sich die Situation geschehen, nur für ein paar Monate, sie müssen den starken Willen, sich zu versuchen, wieder zu erlangen wieder ihre Fähigkeit sich zu bewegen haben, zu sprechen, zu gehen und so weiter. Auf diese Weise wird sie die Absicht setzen, um gewidmet sein zu halten zu versuchen ihr Bestes, um die Aktivitäten, die wieder ihren Normalzustand nach wie vor Schlaganfall Angriff erholen können zu tun. Allahmdulillah diese Strategie ist in der Lage, eine gute Heilung für sie nach einem Jahr ergeben.
Emotional Haftung
Oft exzessives Schreien scheint wenig Beziehung zur Traurigkeit oder was um den Überlebenden geschieht. Dieser Verlust der emotionalen Kontrolle durch Hirnverletzung wird als emotionale Haftung. Jemand, der emotional labil ist kann nicht traurig sein, wenn zu weinen, glücklich, als zu lachen oder wütend, wenn feindlich erscheinen. Wenn möglich, Unterbrechen des emotionalen Verhaltens einer solchen Person (durch die Hände klatschen oder reißende Finger) ist in der Regel eine gute Idee, spart ihnen peinlich und Müdigkeit.
Was ich tue, aus emotionales Problem zu erholen meine Frau zurück, indem sie besondere Pflege, um sie, Ich sorge mich sie so, wie fürsorglich der neu geboren Baby. Für den ersten Monaten habe ich sie überhaupt der Tag im Zimmer gewähren. Immer an ihrer Seite und zu kommunizieren, um ihr. Zusammen Schlafen, Tag und Nacht. Ihre emotionale langsam wieder normal nach einem Jahr Laufzeit nehmen sie persönlich von mir.
Auf diese besondere Pflege, um sie, mange ich, um sie von depress vermeiden und negativ denken, indem du auf den rechten Arm und das Bein nicht bewegen kann, ihr Geist Denken ein Sperr Person zu sein, sorgen ihre Zukunft nicht in der Lage, als ein gutes durchführen Frau kann nicht nach ihrem Kind und Tausende von fragenden Blick.
Um  ihren negativen korrigieren Denken der Ehepartner muss seine Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit in der Betreuung in dieser kritischen Situation zu zeigen. Pflegeperson müssen geduldig sein, um mit anschlagüberlebender umzugehen. Da der Heilungsprozess kann einige Zeit dauern, wenn wir nicht geduldig und geben auf halbem Weg, wird die Überlebenden mit Problem und Stress zu entleeren. Dies wird den Heilungsprozess zu bewirken, und auch eine resistente, die unten den Wiederherstellungsprozess verlangsamen kann. 
               
Veränderung der Persönlichkeit
Veränderungen in der Persönlichkeit und emotionale Reaktion sind nach einem Schlaganfall häufig. Die Art, Größe und Lage eines Schlaganfalls, sowie die individuellen Persönlichkeits vorherigen allem einen Einfluss auf das, was diese Veränderungen werden. Die anschlagüberlebender kann eine andere Person scheint, zeigt Gefühle von Wut, Vorsicht oder Angst, die völlig aus der Rolle sind. Die betroffene Person kann auch denken, dass dies-und fühlen sich weniger von einer Person.
Dies ist die schwierigste und Herausforderung Situation Gesicht Pflegeperson sein. Für die ersten paar Monaten können wir Patienten Persönlichkeit nicht vorhersagen, halten Sie zum Ändern von Monat zu Monat. Nach einiger Zeit der Pfleger Stresssituation ausgerichtet und wenn wir nicht coop und verwalten unsere Stress es um Depression sein. Dies geschieht, um mich für das   zweite Jahr der Pflege meinem Schlaganfall Frau. In meinem Fall musste ich mit Alprazolam (zanex) unterstützen zu meinem Stress abzubauen, aber dieses Medikament nur dann wirksam, nur einige Zeit.
Um dieses Problem zu beheben. Ich tue die folgenden Maßnahmen:
    1. Pray (solat) zu Allah, zikir in der Mitte der Nacht (10.000) mal sagte: "Allahu Akbar" (Allah der Große).
    2. Beten Sie für die Rettung bitte Allah, jede Sünde vergeben, fragen Sie nach, seine Freude und seine Zustimmung in der Lage mich selbst um meine Frau zu nehmen.
    3. Rezitieren Koran, das Verständnis der Bedeutung und ihre teach, versuchen Sie, in meinem täglichen Leben umzusetzen. (diese Routine der täglichen Aktivitäten zu sein, muss ich zu meinem Milch planen.
    4. Spende an eine tägliche Routine sein (Wenn ich mehr Geld, Spendenbetrag mehr, wenn ich wenig Geld spenden kleine Menge, versuchen, konsequent zu sein).
So ist die persönliche Überprüfung und praktiziert hat, dass zu heilen meine Depressionen und Stress. Wenn ich mich in der Lage, Vertrauen zurückzugewinnen und wieder normal, ich in der Lage, sich zu konzentrieren, um Pflege zu meinem disable Frau zu nehmen. Durch meine Absicht, meine Pflicht als Ehemann, die Verordnung durch den Islam war zu erfüllen. Mit dieser Absicht, Allah mir die zuversichtlich, geduldig und tut mit Aufrichtigkeit. Durch die Einstellung meinem Kopf und angewandter den Paradigmenwechsel, die ganze Last und Mühsal, die ich gegenüber bei der Betreuung meiner Frau seit mehr 15 Jahren in der Lage, ein Motivationsfaktor für mich zu Allah Belohnung im Jenseits erhalten. In der Hoffnung, des Paradieses.
Als meine Frau sah die Aufrichtigkeit und Hingabe, die von ihrem Mann in der Betreuung ihrer, von Zeit zu Zeit ihre Moral verbessert gezeigt worden ist, kann sie positiv denken und in der Lage, die Behinderung von Allah gegeben akzeptiert, ist ein Teil des Prozesses, um den Rang zu erheben Seiner demütigen und die Sünde, die zuvor getan wurde zu löschen, dass das Versprechen Gottes zu denen, die geduldig mit seinen Test- und Herausforderung in diesem Universum ist. Amin.
Gedächtnisstörungen
Fast jede Hirnverletzung jedoch gering, kann der Speicher Probleme verursachen, einen Beitrag zur Sprache, Raumwahrnehmung und -bindung Spanne Schwierigkeiten. Für die meisten Schlaganfall Überlebenden, die Erinnerung an alte Informationen (aus der Zeit vor dem Schlaganfall) bleibt einfach, während neue Lern ​​ist schwierig.
Meine Frau geschehen, Gedächtnisstörungen sein, dass der erste Monat ist ziemlich ernst. Ich weiß, sie wird einige Zeit, um auf den ersten sie aufwachen aus dem Schlaf zu erholen zurück ihr Gedächtnis zu nehmen. Als sie die Augen zu öffnen, wird sie ein paar Minuten dauerte, mich vor ihr zu realisieren. Nach sechs Monaten konnte sie schnellere Wiederherstellung ihrer Erinnerung. Die heilende Zeit für meine Frau, um sein Gedächtnis, der Zeit, die fast ein Jahr wieder normal.
Als Pflegekraft Ich konsequent geben ihre Unterstützung in der Bezeichnung der moralischen und hilft ihr, um wieder daran erinnern, ihr Gedächtnis von Chit Chat mit ihr jeden Tag. Auf diese ihre Lage zu beschleunigen, um den Speicher zu erholen. Somit Aktivitäten ist Teil der Gehirn-Speicher Übung.
Eine andere Methode Ich bin mit meiner Frau Speicher zu heilen, indem sie zu flüssig rezitieren Koran. Durch Coaching ihr von Zeit zu Zeit, in einem frühen Stadium I eingesetzt Pen lesen Quran. , Dass in der Lage, Satz für Satz des Koran zu lesen. Dann meine Frau folgen dem Rezitator, ihre Lesegeschwindigkeit zu polieren. Nach einem Jahr konnte sie flüssig lesen.
Mit Hilfe dieser Technik konnte sie ihr Gedächtnis wieder normal heilen. Zur Zeit ihr Gedächtnis wieder normal. Sie können entweder Daten vor dem Schlaganfall und auch Informationen nach dem Schlaganfall erinnern. Einige Zeit ihr Gedächtnis ist besser als ich. Alhamdulillah, Dank Allah, meine Frau Speicher zurückgegeben.
Verallgemeinerung
Einige Schlaganfall Überlebenden sind in der Lage das Erlernen neuer Informationen, sind aber nicht in der Lage, dass Lernen zu anderen ähnlichen Situationen (Generalisierung) anzuwenden. Zum Beispiel können sie sicher Transfers zum und vom Rollstuhl während im Krankenhaus, aber sind nicht imstande, sofort zu Hause. Sie können sehr empfindlich auf und oft Angst vor Veränderungen in ihrer Umgebung zu werden, und somit profitieren und durch, eine effektiv etablierten Routine getröstet werden.
Sensorische Deprivation und Reizüberflutung
Viele neuere Schlaganfall Überlebenden werden durch zu viel Stimulation überwältigt. Bei einem Besuch, gehen Sie einzeln oder in kleinen, ruhigen Gruppen, und sprechen Sie ein zu einer Zeit.
Umgekehrt können einige Schlaganfall Überlebenden Empfindungen der Berührung, Druck, Anblick oder Schmerzen vermindert haben, wodurch sie ein konstantes Niveau der sensorische Deprivation leiden, was zu psychischen Belastungen. Die Stille der Nacht kann diese-ein Radio spielt leise oder ein weiches Licht nach links auf kann helfen, Verbindung.
Qualitätskontrolle
Selbst kleinere Hirnschäden betrifft eine Speicherbezogenen Bereich des Verhaltens nannte Qualitätskontrolle. Dies bezieht sich auf, wie gut Personen zu überprüfen und ihr eigenes Verhalten zu kontrollieren. Ein zuvor anspruchsvolle Person kann fehlschlagen, um zu baden oder Postleitzahl seinen Hosenschlitz, oder ein ehemals höfliche Person kann unhöflich und profan zu werden. Betreuungspersonen müssen sich bewusst dieser Defizite sein und loben entsprechende Anstrengungen, um für sie zu kompensieren.
Wallahualam 
 
 
Jerman

No comments:

Post a Comment

Thanks for your comments, I will reply soon.