RAIHANPAHIMI

publish your book for free?AFF=9142

Tuesday 15 March 2016

Die Vorteile der Lektüre al-Quran für die Gesundheit

Die Vorteile der Lektüre al-Quran geistige und körperliche - bewiesen durch meine Erfahrung haben.
"Das Beste von euch sind diejenigen, die den Koran lernen und zu lernen." (Berichtet von Bukhari)
"Es ist ein Volk in einem Haus versammelt (Moschee) von Gott, den Koran und Wissenschaft zu lesen, fiel aber auf ihr Zimmer, werden sie durch die Gnade bedeckt, Engel überschattete sie, und Allah erwähnt sie für diejenigen, die in ihm. "(Berichtet von Muslim).
Shaikh Ibrahim bin Ismail, in seinem Buch al Muta'alim Ta'lim 41 Seiten, ein Buch, das Wissen Wege zu suchen, erforscht und sagt: "Es gibt mehrere Dinge, die schweren Gedächtnis Unter ihnen verursachen können.
 1. Reduzieren Sie Essen:
2. Immer machen   Mitte Nachtgebet;
3. rezitieren den Koran auf Mushaf suchen "Dann sagte er:" Keine andere Lese   Bücher Gedächtnis zu verbessern und ruhige Person halten, mit Ausnahme von den Koran zu lesen ",
Dr. Al Qadhi, eine lange und ernsthafte Forschung auf dem Great Clinic Florida USA gescheitert nur zu beweisen, indem sie auf das Lesen von Passagen des Koran zu hören, ein Muslim, sowohl diejenigen, die Arabisch sprechen oder nicht, eine riesige physiologischen Veränderungen spüren, Abnahme der Depression, Trauer, Ruhe gewinnen, abwehren von denen erfahren verschiedene Krankheiten sind die häufigsten Symptome, die Probe in dieser Studie werden.
.
Die Entdeckung von einem Arzt der Seele als eine Überraschung. Diese Untersuchungen werden durch den neuesten elektronischen Geräten unterstützt zu messen ,   Blutdruck, Herzmuskelausdauer und Haut Widerstand gegen den Fluss des elektrischen Stroms. Die Ergebnisse dieser Experimente, schloss er, den Koran zu lesen  hat einen großen Einfluss bis zu 97% bei der Herstellung von innerem Frieden und Heilung.
Eine Studie von Dr. Al-Qadi ist auch eine andere Studie , die von verschiedenen Dissertation. Geführt verstärkten
Der Bericht der Forschung in der Studie der islamischen Medizin in Nordamerika im Jahr 1984, hat bereits erwähnt wurde, erwies sich als der Koran der Lage , Frieden zu bringen bis 97% für diese Männer auf ihn gehört.
Schlussfolgerungen Die Ergebnisse der Studie verstärkt durch Muhammad Salim Studie, die an der Boston University veröffentlicht wurde. Eine Probe der fünf Probanden, bestehend aus 3 männlichen und 2 weiblichen. Fünf Freiwillige nicht verstehen, Arabisch, und sie sagten, dass es würde den Koran zu beenden.
Die Studie wurde in insgesamt 210-mal durchgeführt wird, in zwei Sitzungen aufgeteilt, wie der Koran auf Arabisch aus dem Koran tartil nicht zu lesen und zu rezitieren. Zusammengefasst erhalten Befragten Frieden von bis zu 65%, wenn Sie zum Lesen des Koran zu hören, und Frieden erhalten nur 35%, wenn sie die arabische Sprache zu hören, die nicht aus dem Koran ist.
Al Quran gibt einen großen Einfluss, wenn er für das Kind gespielt. Dies wurde von Dr. Nurhayati Malaysia erklärte    Seminar Beratung und Psychotherapie in Islam in Malaysia im Jahr 1997. Nach ihrer Forschung, 48-Stunden alter Säugling, der ihm die Verse des Koran aus einer Kassette präsentiert lächelte und ruhiger geworden.
Was für eine Freude und eine große Freude, wir haben den Koran. Zusätzlich zu einem Kult Lesen zu sein, einen großen Einfluss auf unsere körperliche und geistige Leben zu lesen. Wenn Sie klassische Musik hören kann den Intelligenzquotienten (IQ) beeinflussen und emotionale Quotient (EQ), die Person mehr als die Rezitation des Qur'an. Neben Auswirkungen auf IQ und EQ, Rezitation des Qur'an betrifft spirituelle Intelligenz (SQ).
Islamische Beiträge: Ergebnisse von Al-Azhar, der den Koran lesen, die Effizienz des Gehirns zu erhöhen und um den Speicher zu 80% steigern, denn es drei gut für die Gehirnaktivität sind, was gesehen, gehört und gelesen. eine gute Zeit, um den Koran zu lesen, ist nach dem Gebet, vor allem Fajr und Maghrib. Das zweite Mal, ist das Gehirn in einem Refresh-Zustand, weil die Zeit von hell bis dunkel ändert und von der Dunkelheit zum Licht.

Tatsächlich   , Gott, der sagte : " Und wenn der Koran rezitiert wird gut zu sehen und ruhig sein, dass es sein kann , mercy" (QSAl 'Araf / 7: 204). 

Ist auch " Und Wir haben den Koran, AA Bieter (ein Medikament) und Barmherzigkeit für diejenigen , die glauben , herabgesandt und Koran erhöht nicht die Ungerechten außer im Verlust" (QS 17: 82).
Oder "Denken Sie daran , dass nur die Dhikr Allahs tun Herzen Frieden finden "

(QS Ar-Ra'd / 13. 28) Unnötig zu sagen, ist der Islam eines der Wunder im Bereich der Lehre, Anbetung, Verbot von Befehlen des Koran und andere Schriften, dass diese wissenschaftliche Tatsache neuen- erst vor kurzem entdeckt von den Forschern sagte im Koran.
"  Haben sie betrachten den Koran nicht Wenn der Koran nicht von Gott ist, so würden sie in es viele Ungereimtheiten gefunden haben ." (. An-Nisa 4 QS '82) "Und wer versucht , eine andere Religion als den Islam, wird nie von ihm angenommen werden, und er weiter über diejenigen, die umkommen" (Qs.3 Ali Imran: 85)
Sind wir noch faul , um den Koran zu lesen , in der wir die Vorteile kennen , die in der Welt erreicht werden kann, sowie Belohnung von unschätzbarem Wert in der folgenden? persönliche Erfahrung des Autors, im Jahr 1989 wurde von der Krankheit "Panik" angegriffen. Verursachung von Angst und glauben nicht an einem lebenden (Angst vor dem Tod) kam plötzlich. Der Arzt gab Sedativa zanex (Alprazolam) hatte ich Medikamente nehmen , sobald ein Angriff "Panikstörung" Situation tritt auf mehr als 20 Jahren. Mit der Erlaubnis von Allah, wurde fragte eines Tages von Ustaz Freunde. Als ich ihn über die Probleme erzählen , riet er mir folgendes zu üben:

 
1) mit der Speicher 10.000 Mal (Laillahaillah) "rezitieren zikhr". 
2) Lesen Sie immer den Koran jeden Tag (lesen Sie das tartil und zu verstehen und zu schätzen, was im Alltag bedeutet in der Praxis)
Gott sei Dank , ich nehme diese Angelegenheit nach einer Panikattacke Rechtsinstrumente hat sich langsam reduziert worden. Nach fast 10 Jahren und bis jetzt, ich nehme keine Medikamente mehr Stress abzubauen -   zannex. Dies beweist , dass die Praxis , den Koran zu rezitieren können Sie Ruhe und einer depressiven Erkrankung (Depression) geben kann , behandelt und geheilt werden.
Wallahu'alam.
 
 
 
Jerman

No comments:

Post a Comment

Thanks for your comments, I will reply soon.