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Tuesday 10 November 2015

Stroke-Hüllen: Die Chancen der Besserung wieder normal.


Stroke-Hüllen: Die Chancen der Besserung wieder normal.
Nach den neuesten Daten der WHO im Mai 2014 Stroke Deaths in Malaysia veröffentlicht erreichte 15.497 oder 12,19% der Gesamtzahl der Todesfälle. Das Alter angepasst Todesrate 80,59 pro 100.000 Einwohner zählt Malaysia # 97 in der Welt. Überprüfen Sie andere Todesursachen, indem Sie auf den Link unten, oder wählen Sie die vollständige Gesundheitsprofil.
1.         Überblick über Stroke.
 Schlaganfall ist eine verheerende Krankheit und ist die häufigste Ursache für schwere Behinderung bei Erwachsenen. Die durchschnittliche Häufigkeit von Schlaganfällen etwa 2: 1000 Einwohner und das Schlaganfallrisiko mit dem Alter zunimmt, so dass nach dem fünften Jahrzehnt verdoppelt die Häufigkeit bei jeder Lebensdekade.
Daten aus der Framingham-Studie zeigte, dass die Inzidenz von Schlaganfällen steigt exponentiell 1-2 pro 1.000 in der 45 bis 54 Jahre alt Altersgruppe auf fast 10 pro 1.000 in der 65- bis 74 Jahre alt Altersgruppe. Für Personen von 75 bis 84 Jahre alt, steigt die Inzidenz um fast 20 auf 1.000. Da die Inzidenz steigt mit dem Alter, so ist auch die Prävalenz. Stroke Prävalenz beträgt etwa 6: 1.000 Einwohner und Prävalenz von Schlaganfall Behinderung 4: 1000.
In den Industrieländern hat sich die Inzidenz von Schlaganfällen stetig zurückgegangen, da 1960 und der anfängliche Rückgang der Inzidenz war größtenteils eine bessere Kontrolle von Bluthochdruck zurückzuführen. Anschließende Rückgang der Inzidenz war auf eine bessere Kontrolle von anderen Risikofaktoren wie Herzerkrankungen, Diabetes, Rauchen und Übergewicht. Allerdings Schlaganfall bleibt eine Hauptursache für Tod und konsequent die dritthäufigste Todesursache nach Herzkrankheiten und Krebserkrankungen. Die wirtschaftliche und psychosoziale Kosten für Schlaganfall ist enorm.
In den USA wird geschätzt, dass es 3 Millionen Schlaganfall Überlebenden, mit fast 0,5 Mio. neuen oder wiederkehrende Schlaganfälle pro Jahr. Die Kosten für die Behandlung und Rehabilitation ist ca. US 40 Milliarden pro Jahr.
der Anteil der Menschen über 60 Jahre alt war 6,1%. In Zukunft Langlebigkeit weiter zu verbessern, ist der Anteil der Senioren wird 15-20% oder mehr, wie in den Industrieländern jetzt zu erreichen.
 Eine Studie in der Universitätsklinik durchgeführt zeigten 400 Schlaganfall Fälle pro Jahr, von denen 71% aufgrund von Infarkten waren (31,8% große Schiffe, 39,2% kleine Gefäße) und 19% aufgrund der Blutungen.
In Kuala Lumpur Hospital (KLH) 1.000 Schlaganfälle pro Jahr mit 30-35% akute Sterblichkeit gesehen. Hirninfarkte gebildet 60,8% der Fälle (53% großen Gefäßen, 7,8% kleine Gefäße) und 33% aufgrund von Blutungen waren. Der höhere Anteil von Blutungen in KLH gesehen war wahrscheinlich aufgrund der Verfügbarkeit von neurochirurgischen Dienstleistung, die nicht zum Zeitpunkt der Studie verfügbar war in der Universitätsklinik.
2.       Prognose der Stroke.
Die Prognose der Takt abhängig vom Hub-Typ, Größe und Lage des Schlaganfalls. Beste Prognose ist in lacunar Hub mit 85% Chance auf vollständige Genesung zu sehen und die schlechteste Prognose ist in Hirnblutung mit akuter Sterblichkeit von 60-80%. Für größere Hirninfarkte ist die Mortalitätsrate von 20-30%, abhängig von der Größe und Lage des Infarkts. Hirnstamminfarkte und große Halbkugel Infarkten führen eine schlechtere Prognose.
In den Industrieländern hat akute Sterblichkeit von Schlaganfall auch rückläufig, aber in den letzten Jahren die Rate der Verbesserung abflacht und die Mortalitätszahlen erreichte Plateau. Die anfänglichen Verbesserungen wurden, um eine bessere allgemeine Pflege von Schlaganfallpatienten und eine weitere Verbesserung kann mit besseren definitive oder spezifische Behandlungen wie thrombolytische und neuroprotektive Therapien erwarten zurückzuführen.
Insgesamt etwa 12% der Schlaganfall-Patienten sterben.
In Ländern mit umfassenden Service für die Schlaganfallversorgung, sind etwa 60% der Schlaganfallpatienten nach Hause entlassen, 15-20% entladen, um Rehabilitationskliniken und 20-25% für Einrichtungen der Langzeitpflege ausgetragen.
In Bezug auf die Morbidität und Mortalität bei Patienten, die länger als 6 Monate überlebten, haben 32% Depression, 48% hemiparetischen, 22% können nicht gehen, 12-18% und 24-53% dysphasische erfordern teilweise oder vollständige Unterstützung für die Aktivitäten des täglichen Lebens ( ADL).
In einer Studie an KLH im Jahr 1995 bei Patienten mit ersten Schlaganfall, akutem Mortalität (innerhalb von 2 Wochen) betrug 29%. Bei der Entlassung wurden 47% bettlägerig waren 22% an den Rollstuhl gefesselt, hatte 86% Probleme füttern, hatten 36% Sprachstörungen und 32% hatten Blasenprobleme.
"Die ersten Verbesserungen, bessere allgemeine Pflege von Schlaganfallpatienten und eine weitere Verbesserung zugeschrieben können mit besseren definitive oder spezifische Behandlungen wie thrombolytische und neuroprotektive Therapien zu erwarten."
Die obige Aussage Zitat von der medizinischen Forscher über die Möglichkeit, den Patienten, wieder fast wieder normal Person erholen rehabilitieren. Ist es möglich?
Meine lieben Freunde, durch meine eigene Erfahrung mit der Pflege meinem Schlaganfall Frau fast bis an die 16 zu kommen ten Jahren auf dem Laufenden. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Pflegeperson des Schlaganfall-Patienten eine wichtige Rolle spielen, um den Patienten schneller ihren Heilungsprozess zu unterstützen und in der Lage, wieder auf normale Person zu erholen.
Diese Erfahrung, um im nächsten Jahr veröffentlicht werden, und ich hoffe, es kann eine der Referenzen zu allen meinen lieben Freund, der gerade einen tragischen Inzidenz, wenn Ihr Liebhaber Ehepartner plötzlich angreifen durch Schlaganfall gegenüber zu sein. Viele tragische Aufrollen und Depression werden Gesichter von Patienten selbst und auch den Schmerz und Leid werden gegen werden durch den Ehepartner,  um eine geschlossene, deren Geschwister kümmert den Hub Überlebender zu sein.
Meine Erfahrung mit der Betreuung von akuten Schlaganfallpatienten scheint es, dass die wichtigste Sache ist, dass die Pflegeperson muss eine positive Einstellung zu nehmen, um sich mit der Herausforderung und Leid zu entsprechen, um mit Blick auf sein für den langen Zeitraum der Zeit, um Hilfe und Unterstützung für die Tätigkeit der nehmen täglichen Lebens (ADL) der Schlaganfall-Patienten.
Durch lange Zeit für den Heilungsprozess gemacht.   Pflegeperson muss Geduld hat eine Haltung. Er sollte variieren Geduld, Sorgfalt, mit vollem Herzen zu nehmen und ehrlich, das ist sehr wichtig, weil es der wichtigste Faktor, um den Heilungsprozess für Depressionen und Wiederherstellung der Schäden des Gehirns helfen.
Ich hoffe, alle Leser meines write up von Zeit zu Zeit in meinem Blog zu folgen. InsyaAllah ich werde mein Bestes versuchen, zumindest ein Thema pro Tag über meine Erfahrungen mit der Pflege meiner Frau Schlaganfall zu posten. Wer ist jetzt in der Position, um zurück zu fast 95% wieder normal zu erholen, Allamdulillah (Gott sei Dank).
Wallahu'lam.

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